Suchen Menü

Piep im Mai

Na wie geht's euch? Was gibt's neues?

Bisherige Antworten

Re: Piep im Mai

Emma dreht sich immer noch nicht und ich kann es kaum erwarten wann es soweit ist. Bin gerade etwas ungeduldig weil sie vor ein paar Tagen so richtig aktiv war und sich auf die Seite gedreht hatte aber der letzte Schwung gefehlt hatte. Da dachte ich es wird in den nächsten Tagen soweit sein.aber seit zwei Tagen ist auf den Bauch drehen nicht mehr so wichtig und stattdessen viel schlafen und Essen angesagt sowie Hand in den Mund stecken. Ihr auf die Seite drehen macht sie die letzten Tage nur auf der wickelkommode das ich permanent eine Hand an ihr haben muss. 

Brabbeln tut sie ganz viel und fleißig. Wird wohl am vielen Vorlesen liegen :) 

Diese Woche steht ganz viel auf dem Plan :) U4 ist dran und auch das erste mal rückbildung mit Kind. Bin gespannt wie Emma das mitmacht. Meine schlimmste Befürchtung ist ja das sie so am schreien ist und sich nicht beruhigen lässt. Das haben wir hier manchmal. Aber es wird schon gut werden und die anderen Mütter haben auch ihre Babies dabei. Also können gut mitfühlen wenn irgendwas ist. 

Sonst habe ich Größe 62 endgültig aussortiert. Und bin heute morgen echt erschrocken als sie in den Strampler Größe 68 nur knapp reinpasst. Echt schlimm das die alle verschieden groß ausfallen. 

Ansonsten steht bald der nächste Klinik Aufenthalt wegen dem hämangion an. Wegen Corona müssen wir ein Tag vorher einen Corona Test machen und sind dann quasi bis zum nächsten Tag in häuslicher quarantäne. Aber Emma macht alles super mit und ich muss sagen es ist auch entspannt in der Klinik nicht an den Haushalt etc zu denken und mich voll und ganz auf Emma zu konzentrieren. Leider schafft sie es nicht im Krankenhaus durchzuschlafen aber da bin ich wohl auch etwas verwöhnt von ihr 

Re: Piep im Mai

Ohja ich weiß genau was du meinst. Ich kann die nächsten Entwicklungen auch kaum abwarten. Drehen fehlt bei uns auch nicht mehr viel. Allerdings glaube ich dass sie wieder eine Blockade hat die sie daran hindert. Die Faust is auch ständig im Mund aber außer dem spucktuch kann sie noch nichts zum Mund führen.

Und mit den Klamotten is echt ärgerlich wie du auch schon sagst. Fällt alles anders aus. Manche 62 Klamotten musste ich ungetragen wieder einpacken (gebrauchte zum Glück).

Rückbildung hatte ich online mal versucht aber das war nicht mein Ding. Und Sport mit Maske finde ich auch blöd. Aber irgendwas muss ich jetzt auch mal machen. Mal sehen...

Wir hatten Pfingsten so viele tolle Erlebnisse. Sophie hat zum ersten Mal hemmungslos gelacht. Das war so schön dass ich weinen musste. Sie hat über unsere Hündin gelacht wie mein Mann mit ihr spielte. Außerdem haben wir endlich zum ersten Mal die anderen Großeltern besuchen können. Sie waren so glücklich und stolz.

Seit heute mache ich mir viel Gedanken um Hitzewelle. Is das jetzt zu warm fürs Kind? Lieber eine Lage mehr oder weniger? Nachts Fenster auf oder lieber nicht? Bin so froh nicht im DG zu wohnen.

Es freut mich sehr zu hören dass eure Behandlung gut klappt und eure kleine weitestgehend alles mit macht.

Re: Piep im Mai

Huhu 

Das hört sich ja mal nach einem schönen Wochenende an :) 

Mhm beim Faust im Mund hab ich als erstes ans zahnen gedacht. Hast du schon beisring und oder zahnfleischmassage probiert? 

Oja das mit der rückbildung kann ich gut verstehen. Bei mir ist's  ein guter Kompromiss abwechselnd immer eine Woche in der Praxis mit Maske und die nächste Woche dann daheim vorm pc. Mal schauen wie's wird :) 

Re: Piep im Juni

Also mein Kia meinte zwiebelschicht anziehen. Kurzarmbody, Hose, und leichter Pullover, socken wär vollkommen in Ordnung und in Kinderwagen dann eine leichte Decke die bei Bedarf nach Gefühl dann weggepackt wird.

Im Haus ist es dann ein bisschen anders. Da weht ja kein Wind etc. 

Re: Piep im Mai

Jan lacht inzwischen auch richtig herzhaft. 

Drehen übt er fleißig aber rum kommt er noch nicht. 

Rückbildung ist so ne Sache, meine Yogalehrerin hat aufgrund von Corona komplett aufgehört, da wollte ich eigentlich machen. 

Für daheim habe ich eine DVD mit der ich beim ersten Kind viel gemacht habe.

Jetzt mit zweien komme ich zu nix. Das nervt mich. Aber Jan schläft ja nach wie vor fast nicht alleine, so dass ich keine Möglichkeit habe zu trainieren und wenn dann doch mal könnt, ist meist was anderes zu tun oder der große boykottiert meine Gymnastik... Aber ich müßte was machen. 

Gewicht geht auch nur elend langsam runter. Beim ersten Kind, hatte ich nach vier Monaten alles runter 

Und ich war bei einer Stillberaterin, da ich immer noch Schmerzen beim Stillen habe, ich hoffe Ihre Tipps helfen 

Zum Badewannenthema, fällt mir nur ein, dass es auch so Sitze gibt, in die man die Kinder setzen kann, sobald sie das können 

Mein erstes Kind hab ich im Sommer oft einfach geduscht, das geht ganz gut sobald die etwas älter sind. 

Ich bin mal gespannt wer sich hier als nächstes dreht, wobei ich da ganz entspannt bin, irgendwann können es alle, lach 

Re: Piep im juni

@ Chaoskatze

Gerade kann ich das mit der rückbildung echt gut nachempfinden. Ich hatte einen stressigen Vormittag hinter mir erst wollte Emma nichts trinken dann doch dann wurde sie laut also hab ich Windeln gewechselt und Tada. Sie hatte ne volle Windel. Dann würde sie wieder laut also beruhiungsbrust. End vom Lied war das wir  nicht rechtzeitig los zur Rückbildung konnten. Also habe ich gesagt das ich dich online Teilnehme und das hat dann auch gut geklappt..Emma lag neben mir auf der Decke und hat mich die erste halbe Stunde mit dem Mama macht aber komische Sachen Blick angeschaut und in der zweiten Hälfte musste sie dann unruhig werden und wieder schreien. Ich weiß echt nicht was in den letzten Tagen los bei ihr ist aber das einzige positive daran ist das ich jetzt nicht noch einen Parkplatz suchen muss. Aber ich komme wieder nicht dazu die Wäsche zu machen und was zu kochen :/ 

Ich sehne mich einfach in letzter Zeit danach zu arbeiten dann hätte ich wenigstens das Gefühl was zu schaffen an statt nur Milchspender und haushaltssklave zu sein. Wenn Emma tief und fest schläft und ich sie anschauen kann und was geschafft habe dann freue ich mich wieder Mama zu sein und genieße die Zeit aber gerade bin ich genervt. 

Naja und das jetzt wieder so blödes verregnetes Wetter ist zieht mich runter. 

Re: Piep im juni

Hey aber immerhin hast du was für dich gemacht. Ich hoffe, dass ich auch mal dazu komme. 

Naja vielleicht nächste Woche, wenn die Oma nochmal den Kleinen hüten kann. Manchmal geht das für eine Weile. Hier ist halt immer noch so viel anderes zu tun. Kaninchen, Pferde, Katze versorgen. Der Große will auch Aufmerksamkeit... Ich bin echt froh, dass die Oma den Großen öfter mit in den Garten nimmt oder Fahrrad fährt. Und natürlich auch im Haus hilft. Mein Mann ist ja den ganzen Tag weg. 

Rückbildung läuft nicht weg, denke ich. Es bleibt ja nicht immer so. Jan wird größer und dann sicherlich auch selbständiger und bleibt auch mal alleine liegen, ganz bestimmt und dann kommt meine Zeit. 

Spätestens wenn beide Kinder wieder in der Kita sind... 

 

Re: Piep im juni

Ach ich bin ganz zuversichtlich das wir bald dazu kommen rückbildung zu machen und selbst wenn es nur 5 Minuten sind hilft das schon was wenn es regelmäßig klappt :)

Re: Piep im juni

Ich denke auch es wird bald wieder richtig möglich sein Sport zu machen trotz corona und die kleinen werden uns hoffentlich auch mit der Zeit mehr Freiraum lassen je älter sie werden.

Ich versuche schon während des Stillens im sitzen und im liegen immer mal die mumu anzuspannen und wieder locker zu lassen um den Beckenboden etwas zu trainieren. Besser als nichts denk ich mal...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen