Suchen Menü

Piep KW 41

Hallo ihr lieben ...

Bin nun in der 23. SSW und hatte heute mal wieder Termin beim FA.

Es ist alles gut und gesund. Keine wehen und gmh lang und mumu zu. Dem Zwerg geht es prima und tritt schon ordentlich. 

Seit etwa 10 Tagen merkt man ihn auch von außen und sieht die Tritte! Trotz einer Vorderwandplazenta spürt man ihn richtig stark.  Ein kleiner Junge ist es immer noch .. 

Er ist quasi nun schon groß... Kopf ist etwa 4 Wochen weiter und der Körper so 2 Wochen weiter . Ich bin ja echt gespannt ob er meinen ersten Brummer übertrifft (56.5 cm und 4105 gr) .

Ansonsten geht es mir außer der blöden Luftnot ziemlich gut .

 

Lasst mal von euch hören,

Carina 

Bisherige Antworten

Re: Piep KW 41

Huhu 

@Carina freut mich zu hören das dein kleiner sich so toll entwickelt. Und das es dir abgesehen von der Luftnot gut geht geht. 

 

Ich hab hier ein bisschen was zu jammern und außerdem sind meine Hormone heute mit mir durch gegangen.

Muss das alles mal so richtig dramatisch darstellen.

Ich hätte ja eigentlich heute meine zweite große Ultraschall Untersuchung gehabt. Den Termin hatte ich schon zwei Monate früher ausgemacht, damit mein Freund dabei sein kann. Als wir heute morgen ankamen war alles dunkel in der Praxis und ein Zettel mit Urlaub hing an der Tür. Nachzweimaligen klingeln kam der neue Azubi und sagte, das heute morgen nur telefonbereitschaft sei. Und konnte und nicht weiterhelfen. Zum Glück kam dann noch eine weitere sprechstundenhilfe, die uns dann weiterhelfen konnte. Im Kalender hatten sie wohl meinen Termin für den 7.10 eingetragen und gestern auf mich gewartet. Hatten aber nicht angerufen oder so. Ich konnte aber meine Fassung aber zum Glück noch so weit bewahren, das ich ihr den Mutterpass unter die Nase halten konnte, in dem die Kollegin vor 2 Monaten den Termin eingetragen hatte. Da hat sie sich dann entschuldigt und natürlich nach Termin Möglichkeiten gefragt. Heute Nachmittag konnte ich nicht, weil ich arbeiten musste und außerdem sollte mein Freund schon bei der Untersuchung dabei sein. Jetzt haben wir für Freitag morgen einen Termin und die Chefin von meinem Freund ist so toll und hat gesagt das es ok ist, wenn er später kommt, damit er dabei sein kann. Ist ja schließlich ein wichtiger Moment. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen das ich während dem Termin ausmachen und auch dannach ein kleiner Wasserfall war. Mich hat dieser Morgen  und der Gedanke das mein Freund vielleicht nicht dabei sein kann richtig unter Druck gesetzt und gestresst. Und meine Mama und meine Geschwister wohnen zu weit weg, als das sie mich hätten begleiten können. Aber nun ist ja alles gut. Wir haben einen neuen Termin und ich muss eben noch bis Freitag hibbelig sein. 

 

Andere Sache meine Übelkeit und das Erbrechen sind seit ein paar Wochen wieder da. War erst nur magensäure also nicht tragisch aber gestern und heute leider auch mein Frühstück. Dannach geht's mir aber zum Glück wieder besser und ich kann auch wieder essen ohne das mit schlecht wird. Aber ein schöner start in den tag ist das trotzdem nicht. Werde mein FA da mal fragen ob es da nicht doch was dagegen gibt. 

 So mein roman ist jetzt zuende. Euch einen schönen Abend und ich berichte dann Freitag oder Samstag. 

Re: Piep KW 41

Uns geht es auch besser mit den Erkältungen, aber ich muss sagen, mit 39 schwanger sein ist schon was anderes als mit 31 :BLABLA:

ich hab auch tierische Luftnot und ab und an schmerzen meine Beine. Bücken geht schon nicht mehr und Schuhe an und ausziehen erst recht nicht! 

Ich fühle mich mega rund, aber gestern gabs jemanden, der nicht mal gesehen hat, dass ich schwanger bin. 

Das mit den Hormonen kenne ich auch, liebe Kirschblüten, aber eigentlich bist du ganz gut mit der Situation umgegangen! 

Mir ist auch manchmal übel, das liegt wohl an dem enormen Druck auf den Magen. Viele kleine Portionen sollen helfen und nicht vornüber gebeugt essen. Mir hilft, wenn ich mich etwas zurücklehne ganz entspannt. 

Lg Merle 

Re: Piep KW 41 Harmonie Test

Hallo zusammen,

mit 43 ist nochmal anders wie mit  31 und das zum ersten Mal;-)

So heute morgen kam das Ergebnis des 3. Versuchs des Harmonie Tests.

Risiko unter 1% und Junge bestätigt.

Meine Erkältung ist noch vorhanden, aber so langsam wird es besser. Husten ist noch nervig. Ansonsten alles gut.

Ich merke den Kleinen beim Purzelbaum schlagen, dann gibt es einen kurzen Druck auf den Magen, wie wenn man zu viel gegessen hat.

Es freut mich, dass es allen so gut geht und sich alles gut entwickelt, hoffe es bleibt so.

LG:-*

 

 

Re: Piep KW 41 Harmonie Test

Heute durfte ich ganz viel toben miterleben. Den ganzen Ultraschall war die kleine aktiv. Und ja es wird wie vermutet ein Mädchen, was mich wahnsinnig freut und mein Freund ist auch ganz hin und weg. Wenn ich nicht gerade das Wunder auf dem Schirm bewundert habe, hab ich zu meinem Freund geschaut und es war ein besonderer Augenblick ihn so verzückt und verliebt zu sehen. 

Hab ein vitaminpräperat/Nahrungsergänzungsmittel gegen die Übelkeit verschrieben bekommen. Hat mit solchen Mitteln schon irgendwer Erfahrung?Ich mein das es keine Medizin im eigentlichen Sinne ist ist positiv anzumerken. Trotzdem bin ich nicht gerade ein Fan davon irgendwelches Zeugs einzunehmen. 

Und nächstes mal wird der Zucker Test gemacht und ich hab jetzt schon ne Abneigung dagegen so was zu unnatürlich süses zu trinken. 

Bin Happy das meine eisenwerte gut sind und es der kleinen gut geht 

Re: Piep KW 41 Harmonie Test

Guten Morgen ihr Lieben! ;-)

Es ist Wochenende und unser Klöpschen hat anscheinend beschlossen, seine Turnstunde in die frühen Morgenstunden zu legen... fängt ja jetzt schon gut an :TIRED:

Wir waren am Donnerstag zur Feindiagnostik und es ist alles zeitgemäß entwickelt und wird gut versorgt. Wir sind sehr zufrieden :JOKINGLY:

Ich hatte diese Woche wieder häufig mit Übelkeit zu tun und seit 2 Tagen habe ich immer wieder Rücken... sowie Schmerzen im linken Rippenbereich - Kennt ihr das auch? :-X

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende :OK:

Re: Piep KW 41 Harmonie Test

guten Morgen, ich kenne diese Schmerzen auch, ich dachte erst, ist meine Niere. 

Mir hilft im Bett eine veränderte liegeposition und Bewegung dagegen. 

 

Lg

Re: Piep KW 41

Bei uns war es diese Woche etwas anstrengend. Mussten unser Wohnzimmer ausräumen weil nächste Woche ein neuer Boden rein kommt. Es hat mich total gewurmt dass ich nichts helfen konnte außer paar Sachen aus den Schränken räumen.

Nächste Woche geht es hier dann richtig rund. Nicht nur neuer Fußboden sondern gleichzeitig noch neues Bad. Wenn's läuft dann richtig ;-) aber wenn das durch ist können wir endlich mit dem Kinderzimmer anfangen. Da freu ich mich schon drauf :IN LOVE: Habt ihr schon schöne Zimmer in Arbeit?

Unsere kleine Fellnase is total irritiert was hier eigentlich los ist. Haben schon mal das Beistellbett an seinen Platz gestellt damit sie sich auch daran schon mal gewöhnt (is direkt neben dem Bett wo ihr Korb vorher war, der steht jetzt am anderen Ende vom Bett). Habt ihr auch große Fellgeschwister die schon auf den Nachwuchs gespannt sind?

Gesundheitlich geht es uns soweit gut. Nur jedes und jedes mal Kopfschmerzen wenn sich das Wetter ändert. Super ätzend aber gibt schlimmeres.

Re: Piep KW 41

Da steht ja einiges an. Kann absolut verstehen das es blöd ist nicht wirklich viel helfen zu können. Sieht aber so aus das ihr in absehbarer Zeit ein wirklich schönes gemütliches zuhause habt. 

Das wird sicher eine anstrengende Zeit aber wenn es fertig wird könnt ihr euch umso mehr freuen! 

Und die Vorfreude das Kinderzimmer einzurichten ist bestimmt riesig und es wird auch ganz besonders. 

Das mit dem Bett schon mal zur Gewöhnung hinzustellen ist eine echt gute Idee :) 

 

Ich freue mich riesig die Sachen für unser kleines herzurichten. Leider wird das ganze noch bis Anfang Mitte Dezember dauern, da mein Umzug noch ansteht. Wird wunderbar die ganzen niedlichen Kinder Sachen, die wir schon besorgt haben bzw. auch den Haufen an Kleidung den meine Schwiegermutter bei Bekannten zusammengesammelt hat, in der wickelkommode zu verstauen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen