Suchen Menü

Piep

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Der Countdown läuft. 

Meine Eltern und meine Schwester kommen ab ende der woche zu Besuch und bleiben einige Zeit. Meine Befürchtungen sind ja das meine Schwester mich ganz schön nervös machen wird oder zumindest mir irgendwann auf die nerven geht. Versteht mich nicht falsch ich freue mich riesig. Aber sie wird zum ersten mal tante bzw sogar patentante und freut sich sogar riesig. Hab die horrorvorstellung das ich die ganze zeit unter beobachtung stehen werde wann es denn endlich los geht. Neulich hatte sie mich am telefon gefragt ob ich schon schmerzen hätte. Hab ihr gesagt, das ich das vollkommen daneben fand.

Das Ding dabei ist ja das ich von den Wehen bislang nichts mitbekomme und das macht mir auch ein bisschen zu schaffen und verunsichert mich. Laut FA  ist wehenaktivität schon vorhanden weswegen mein Gebärmutterhals verkürzt ist und laut meiner Hebamme sitzt das Köpfchen schon gut im Becken. Nur merke ich eben nichts. Freue mich schon auf den Fa Termin nächste Woche. Bin gespannt ob das dann der letzte sein wird. 

Habt ihr auch so Leute die ihr richtig gern habt aber die ihr zwischendurch auch gerne mal ganz weit weg wünschen würdet? 

Habt ihr schon alles fürs Wochenbett vorbereitet. Werde demnächst mal die binden besorgen. 

Und in den nächsten Tagen mich endlich am die Klinik Tasche machen. 

 

Wie geht es denn schon Müttern? freue mich schon darauf geburtsberichte zu lesen und vielleicht erzählt ihr auch ein bisschen was zum Wochenbett. Lasst gerne was von euch hören wenn die Zeit es zu lässt

 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep

Ich verstehe was du meinst aber bei mir ist es leider genau andersrum mit der Zuwendung der Verwandten.

Ich würde mir wünschen meine Schwester würde überhaupt mal Interesse zeigen. Wir waren mal beste Freundinnen und seit ich schwanger bin ist fast gar kein Kontakt mehr da. Ich verstehe dass sie das fertig macht weil sie kurz zuvor selbst eine Fehlgeburt hatte aber sie hat während der gesamten Schwangerschaft nicht einmal gefragt wie es mir geht. Sie weiß auch eigentlich nichts was so war. Weder von Wehwehchen noch vom Kkh Aufenthalt am Wochenende. Meine Eltern trauen sich auch nicht ihr was zu erzählen aus Angst sie rastet dann aus weil sie es nicht hören will. Sie ist auch nicht mehr meine erste Wahl als Patentante leider :,(

Versuch es deiner Familie sachlich zu erklären dass du eh schon selbst nervös genug bist und sie wird es verstehen. Zur Not schick deinen Partner vor wenn du es nicht kannst.

Kliniktasche ist zum Glück schon länger gepackt gewesen. Am Wochenende hab ich sie direkt mitgenommen ins kkh für den Fall der Fälle. Und auch binden habe ich auf Grund der Blutung seit Samstag im Haus. Aber nur einfache dicke, noch nicht explizit die fürs Wochenbett. Da warte ich erstmal ab wie schlimm es wird. Im kkh bekommst ja erstmal welche und in der Apotheke sind die schnell gekauft.

Re: Piep

Hey du :) 

Danke für die Ratschläge! 

Das ist natürlich eine echt verzwickte Situation bei dir. Und ganz sicher alles andere als leicht für dich und deine Familie. Fühl dich aufjedenfall gedrückt. Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, das ihr bald wieder zueinander findet. 

Re: Piep

Danke dir. Ja ich hoffe wenn sie ihre Nichte sieht vergeht die Eifersucht und die Liebe zu der kleinen wird das überschatten.

Genieße die Zeit mit deiner Familie und lass dich nicht zu sehr ärgern ;-)

Re: Piep

Das wird schon werden! Da denke ich ganz positiv! 

Danke dir! 

Re: Piep

Oha das ist echt heftig. Ich kann ihren Kiwu nachvollziehen, jedoch verpasst sie da gerade was mit dir, was man nicht mehr aufholen kann. 
hoffentlich ändert sich ihr Verhalten, wenn die kleine da ist. 

vielleicht traut sie sich nicht, sich mit dir zu freuen aus Schuldgefühlen oder so? Oder sie trauert einfach noch. Wäre ab, ich drück dir die Daumen! 

Re: Piep

Ja ich finde es auch sehr schade so wie es ist. Hatte mich eigentlich drauf gefreut mit ihr über die Basare zu schländern und shoppen zu gehen.

Ich glaube es liegt auch ein bisschen an ihrem Mann. Ich glaube er hindert sie etwas dran ihre Trauer zu überwinden und sich für mich zu freuen (er und ich sind nicht die besten Freunde)...

Re: Piep

Ich kann es nachfühlen wie es deiner Schwester geht, denn bei mir gab es eine ähnliche Situation. Aber als ich mein Patenkind dann in den Armen hielt, war der Schmerz/Eifersucht verflogen. Hab Verständnis für sie, denn sie fragt sich ständig warum,wieso,weshalb du das Glück hast aber sie nicht.  Es ist einfach schwierig sich mit Schwangeren auseinander zu setzen bzw daran teilzunehmen.  Sie deswegen nicht mehr als Patentante in Betracht zu ziehen finde ich schade. 

Re: Piep

Naja es ist ja nicht dass sie gar nicht mehr in Betracht ziehe aber die erste Wahl ist sie eben nicht mehr... ich kann ja verstehen dass es schwer ist und sie nicht meine Glücksmomente erleben möchte aber in 9 Monaten nicht einmal zu fragen wie es mir geht ist schon sehr hart...

Re: Piep

Ich kenne sowas nicht, ich freue mich über jede Zuwendung. Aber hab Verständnis für deine Schwester, sie ist aufgeregt, ist ja irgendwie auch niedlich, auch wenn ich dich total verstehe. 

bei mir ist alles vorbereitet, die kleine kann kommen. :GIRL 154:

 

 

Re: Piep

So morgen geht es also los ....

Nach dem KH Marathon zur Voruntersuchung, anästhäsie usw usw ist vom gyn nochmal bestätigt worden, dass in meinem Fall ein ks das sicherste ist .

Ich bin gespannt, wie die Maße sind ... (hoffentlich so groß und schwer wie erwartet ... sonst ärgere ich mich doch noch)

Ansonsten geht es Mini prächtig und von der Plazenta her könnte ich noch 3 Monate so weiter laufen . Mini ist aber auch noch nicht im Becken und dreht sich in SL fleißig von links nach rechts... 

Also morgen früh ist es dann soweit und irgendwie kann ich es noch nicht glauben... komisches Gefühl. 

Dieses mal habe ich Familie und Freunde um viel Ruhe gebeten . Ich möchte sagen wann ich besuch möchte . Zudem möchte ich mich dieses mal wirklich auf das Wochenbett konzentrieren und meinen lebhaften großen viel viel mit einbinden ... 

Es ist so spannend .

Ich werde dann berichten ...

Drück euch alle ..

Re: Piep

Liebe Rina, 

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Kaiserschnitt und dannach eine schöne kuschelzeit und ein angenehmes wochenbett

Auf die Maße bin ich auch richtig gespannt. Lass von dir hören wie es dir und dem kleinen geht. 

Re: Piep

Liebe Rina, 

Auch von mir alles Gute für morgen :ROSE:

Meld dich auf jeden Fall!

Re: Piep

Ich wünsche euch alles Gute für morgen :ROSE:

Stell mir das auch komisch vor wenn man genau weiß, morgen ist es soweit und hat das Baby in weniger als 24 Stunden im Arm... verrückt...

Versuch dich bissl noch zu entspannen und abzulenken bis es soweit ist. Und dann genieße die Kuschelzeit... die Leute werden schon früh genug das kleine Wunder zu sehen bekommen. Lass dich da nicht bedrängen.

Mein Mann hat schon gesagt: unangemeldeter Besuch wird von ihm verjagt wenn es soweit ist :-P

Re: Piep

Ich wünsche dir einen unkomplizierten Kaiserschnitt. [:-} Alles Gute :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen