Suchen Menü

Piep

Nach langer Zeit hab ich nun beschlossen mal wieder zu piepsen. 

Schon absurd wie schnell die Zeit jetzt rennt. Ich bin echt erstaunt wie gelassen ich die ganze Zeit bin. Hätte mich am Anfang der Schwangerschaft jemand gefragt hätte ich angenommen das ich vor Aufregung richtig hibbelig bin so kurz vor der Geburt. 

Aber tatsächlich hab ich noch nicht mal die Klinik Tasche gepackt und Wiege bekommen wir auch erst Anfang Februar. Wie gut das meine Hebamme prophezeit hat das unsere kleine sich wahrscheinlich mehr Zeit lassen wird. Bin gespannt ob sich das bewahrheitet. Brauch eh noch ein bisschen Zeit um die Babydecke fertig zu stricken. 

Bislang spür ich noch keine Wehen. 

Wie geht's euch so? Spürt ihr schon senkwehen

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep

Ich piep dann mal mit.

Ja wirklich verrückt wie schnell es rum geht aber so gelassen wie du bin ich tatsächlich nicht... ich hab zwar theoretisch noch Paar Wochen länger als du aber ich bin jetzt schon an einem Punkt wo ich mir denke: ach jetzt kanns auch bald los gehen, schwanger sein ist doof...

Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, aber diese kleinen Wehwehchen nerven mich langsam. Der Schlafmangel ist nicht das Problem aber ich wäre gerne mal wieder in der Lage ohne fremde Hilfe Dinge machen zu können, keine Schmerzen zu haben und allgemein fitter zu sein.

Zum Thema Wehen: bisher nur ganz vereinzelt mal ne Übungswehe gehabt. Ansonsten ist es noch ruhig bei mir.

Re: Piep

Guten morgen piep ...

Ja erst kommt einem die schwangerschaft ewig vor und zack ist es fast durch . Dieses msl freut es mich aber. Beim ersten hätte ich ewig schwanger sein können, mir ging es blendend auch wenn ich mich nicht bewegen konnte  ;)  jetzt ist es auch wohl klagen auf hohem Niveau aber das zwicken und zwicken und nichts können nervt mich ziemlich . 

Es ist alles soweit fertig, sind da aber eher minimalisten (Erfahrungen aus der ersten SS). 

Habe ja aus medizinischen Gründen einen KS Termin am 30.01. (Nächste Woche [:-})...aber such schon leichte unregelmäßige wehen-msl gucken was so passiert .

Drück euch 

Re: Piep

Ich piepe auch mal mit. 
min der ersten ss fiel mir alles leichter. Jetzt tut mir jede Bewegung weh, schlafen....was war das noch gleich :-D ich wache ungelogen jede Stunde auf! Wuchte mich hoch und versuche, eine Stellung ohne schmerzen zu finden. 

senkwehen hatte ich diesmal auch sehr starke, meist in der Nacht, vielleicht zwei Nächte lang, dann war der Bauch unten, so 36. ssw? Jetzt habe ich ab und an einen harten Bauch. 

mir fällt mittlerweile alles schwer, üble Rückenschmerzen und und und 

Mir gehts wie chilli, in der ersten ss hätte ich ewig ss sein können, nun reicht es mir :-)

ansonsten bin ich entspannt und denke, sie macht sich bestimmt ein zwei Tage früher auf den Weg. 

Re: Piep

Kleine Korrektur, wie rina! Nicht wie chilli 

sorry 

Re: Piep

Es ist richtig schön  von euch zu hören! 

Na dann hoffe ich das für euch bald die kuschelzeit beginnt! 

Da bin ich echt erleichtert das ich außer Sodbrennen und einem  erhöhten schlafbedürfnis keine beschwerden habe. Das schlecht schlafen hat mein Freund abbekommen. Er ist in der Hinsicht mehr schwanger als ich. Er beschwert sich auch immer das die kleine ihm in den Rücken tritt wenn er aufstehen  muss. Ich bekomm das ganze nur im Halbschlaf mit. Wehen hab ich laut Frauenarzt schon aber bislang spür ich sie noch nicht. 

Ich hab mal ne Frage: macht ihr den streptokokkenabstrich? Ich hab mich jetzt dagegen entschieden, da ich auf keinen Fall unter Antibiotika gebären möchte. Und falls ich das Ergebnis positiv wäre würde ich mich unter Druck gesetzt fühlen es doch zu machen. Deshalb bin ich jetzt im ungewissen. 

Habt ihr euch schon über Kitas informiert und nach kinderärzten geschaut? 

Wisst ihr schon ob ihr die obligatorischen 48 Stunden nach der Geburt im Krankenhaus bleibt oder habt ihr vor euch schon früher zu entlassen wenn es euch und dem Baby  gut geht und auch das stillen gut klappt? 

 

Re: Piep

Ich finde es auch immer schön, von euch zu lesen. 

ich gehe zur Kinderärztin, wo mein Sohn auch schon hingeht. Bei uns sind bald Ferien und ich habe schon abgeklärt, ob und wann sie nicht da sind, falls ich mich früher entlasse. Da ja die u2 und vieles andere gemacht werden muss. Ansonsten bleibe ich die zwei oder drei Tage im kh. Kommt auf meine Bettnachbarin an ;-) aber tatsächlich wird dort einfach alles gemacht, die Screenings, die u2, Hörtest und und und. Alles vor Ort ist auch angenehm.  

bei meinem ersten bin ich auch zwei Nächte geblieben. War ok. Ich glaube, ich bin jetzt empfindlicher als damals. 

den streptokokken Test habe ich gemacht, ich dachte mir schon, dass der negativ wird. Ich bin davon ausgegangen, dass ich es doch gespürt hätte, wenn ich streptokkoken hätte?!? 
na keine Ahnung....ich musste den Test wieder selbst bezahlen, das nervt mich etwas. Zum Glück bekomme ich alles erstattet. 

bewirken die Wehen denn schon etwas??? 

lg

Re: Piep

Mein Mann ist mit seinem Gewicht co schwanger :GIRL 101:er hat zu oft meine zwischen Mahlzeiten mit gegessen. Schlafen tun wir tatsächlich schon länger getrennt weil ich nachts so unruhig bin und ihn nicht unnötig belasten will.

Kein Streptokokken Test. Hat meine Ärztin auch noch nicht mit mir drüber gesprochen. Also denk ich wird da unten alles "sauber" sein.

Wegen Kita haben wir nur schon mal wegen Gebühren geguckt um auch zu entscheiden wie lange wer Elternzeit nimmt. Und haben uns dafür entschieden dass die kleine ab Dezember 21 in die Kita soll. Anmeldung direkt in der Geburtswoche ist mehr als ausreichend wurde uns gesagt.

Kinderarzt ist hier aufm Dorf ne einfache Entscheidung. In dem kkh in dem wir entbinden werden sind immer 2 aus dem selben Ort im kkh für u1 und u2 zuständig. Einen davon nehmen wir dann.

Und Aufenthalt im kkh is bei uns 3-5 Tage normal. Die werde ich auch nutzen. Bis die Untersuchungen alle durch sind und wir nicht nochmal extra in die Praxis müssen. Bei uns gibt es auch immer Familienzimmer. Wegen unseres Hundes haben wir uns aber dagegen entschieden. Die Arme soll nicht so lange ohne Herrchen und Frauchen sein.

Re: Piep

Ich muss nächste Woche zur Krippenanmeldung... Ohne Geburtsdatum und Namen.. 

Bei uns gibt es eben nur den einen Kindergarten und die Anmeldung ist immer Ende Januar 

Krippenplätze sind rar, da will ich nicht zu spät sein, da ich ein Jahr nach Entbindung wieder arbeiten gehe( n muss)

Wie lange ich im KH bleibe, lasse ich mir offen. 

Sollte es mit dem Stillen nicht klappen, gehe ich lieber früher und übe es dann daheim mit meiner Nachsorgehebamme, im KH sind die mir zu voreilig mit Stillhütchen und Schnuller

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen