Suchen Menü

Mit Baby ans Meer

Huhu 

Welche Vorkehrungen sind wichtig wenn man mit Baby ans Meer fährt. 

Wie habt ihr dafür gesorgt das es gut vor der Sonne geschützt ist? 

Über Tipps bin ich dankbar 

Bisherige Antworten

Re: Mit Baby ans Meer

Hallo Kirschblüten,

wir waren mit unseren Mädchen das erste Mal am Meer, als sie jeweils 6 Monate alt waren.

Ich habe für sie einen Ganzkörperbadeanzug besorgt (gab es bei Decathlon) und eine große Strandmuschel. Da konnten sie drin herum kullern. Außerdem habe ich noch ein ganz kleines Planschbecken zum aufblasen mitgenommen, darin konnten sie dann am Strand etwas planschen. Das Meer hat sie nicht so überzeugt :D

In der Muschel haben sie auch ihr Mittagsschläfchen gehalten und das Handtuchcape fanden sie auch ganz toll.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Re: Mit Baby ans Meer

Hi. Ich hab da zwar keine Erfahrung aber wenn wir ans Meer fahren würden, würde ich einen Schirm oder Strandmuschel auf jeden Fall mitnehmen. Und dabei auf UV Schutz Material achten. Leichte Kopfbedeckung in heller Farbe und ggf mit Blende dran (Base Cap). Sonnencreme nicht zu vergessen! Genug Flüssigkeit fürs Baby ist wichtig. Selbst wenn ich stille, würde ich zusätzlich noch was an Flüssigkeit anbieten wenn es sehr heiß ist.

Einen tollen Tipp hab ich von einer Freundin bekommen für die heißen Tage: das Baby mit einem feuchten waschlappen spielen lassen. Dann ist es beschäftigt und kühlt sich gleichzeitig ab.

Was ich auf gar keinen Fall machen würde, was man aber leider viel zu oft sieht: Baby im Kinderwagen mit Tuch abdecken um es vor der Sonne zu schützen. Das is dann wie ein Brutkasten.

Re: Mit Baby ans Meer

Was du hier zum Strand mitnimmst, musst du auch Zum richtigen Meer mitnehmen. 

wir waren jetzt zwei Wochen an der Ostsee. Im Gepäck dabei war unser kiwa zum schlafen und als Transport Hilfe. Ich habe ein sonnensegel für den kiwa und da ist er nicht wie ein Brutkasten. Aber sie schläft gerne darin und man kann ihn bei Bedarf schaukeln. Ich ziehe ihn rückwärts durch den Sand! 

dann habe ich sie an armen und Gesicht eingecremt. Immer T-shirt angezogen, und Fürs Wasser hatte ich einen Schwimmring mit festem Boden, also ein Boot. Darin hatte ich sie reingesetzt und festgehalten und somit konnte ich mit ihr zusammen ins Wasser. 
viieeele Wechsel Windeln. 
meine Maus liebt den Sand und die Wellen fand sie toll. Sie saß ganz oft vorne am Rand, sodass die Wellen ihre Beine berührten. Sie fand das toll! 

dann hatte ich ein weiches Handtuch zum drauflegen mit, eine strandnuschel und einen extra Sonnenschirm.

mittlerweile nehme ich ihre trinkflasche oder Becher und was zu knabbern für sie mit. Und eine kleine Schippe oder etwas zum Spielen. Und Wechsel Sachen. Body, t Shirt. 

das Wars glaube ich :-) 

Re: Mit Baby ans Meer

Danke für die Tipps und tollen Anregungen! 

Dann kann ja nichts mehr schieflaufen wenn wir das nächste mal ans Meer fahren :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen