Suchen Menü

Kind zum Arzt Termin mitnehmen pro und Contra

Wie schon die Überschrift sagt erzählt mal aus Erfahrungen.

Bin mir unsicher ob ich die kleine zu meinem Arzt Termin in ein paar wochen mitnehmen soll oder nicht. Sie wird dann 13 Monate alt sein wenn der Termin ist. 

Ein großes Fragezeichen taucht vor meinem Gesicht aus wie ich die kleine beschäftigen kann während ich mit dem Arzt Rede, er mich untersucht. 

Danke schon mal 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Kind zum Arzt Termin mitnehmen pro und Contra

Finde es kommt auf die Fachrichtung an. Was hast du denn für einen Termin bei welchem Arzt? Und hast du gefragt ob du sie überhaupt mitnehmen kannst? Wegen Corona darf man es in manchen Praxen gar nicht.

Ich versuche meine Termine immer so zu legen dass mein Mann für die kleine Maus da ist.

Re: Kind zum Arzt Termin mitnehmen pro und Contra

einschleich....

Hallo,

also ich habe es immer so gemacht, das ich verschiedene Spielsachen mitgenommen habe und die heiß geliebten Salzstangen in einer kleinen Dose. 
Im Wartezimmer gab es immer ein Spielzeug ( ich hatte immer darauf geachtet, dass mein Kind es schon länger nicht mehr hatte)  und im Behandlungszimmer habe ich das Kind so auf dem Boden gesetzt, dass es mich sehen konnte. Dann gab es das zweite Spielzeug und die Salzstangen. So war mein Kind immer beschäftigt. Ich habe das bei allen vier Kindern so gemacht. Wenn ich nach den Arbeitszeiten von meinem Mann gegangen wäre, wäre ich die letzten 17 Jahre nicht beim Arzt gewesen. ;-)
Immer wenn ich Salzstangen gekauft hatte, hat mein Mann schon gefragt: "Hast du ein Arzttermin?"

Liebe Grüße 

Brina

 

Re: Kind zum Arzt Termin mitnehmen pro und Contra

Einschleich...

 

Wie chilli87 schon sagt kommt es erste mal auf die Fachrichtung an und was untersucht wird,beim gyn Termin würde ich mein Kind nicht mit nehmen es sei den es ist nur ein beratungsgespräch...ich habe meine zum beispiel mit zum Zahnarzt genommen als sie so klein war wie deins,was mir geholfen hat war der Kinderwagen und ein Buch oder Spielzeug und ja auch mal was zum knabbern so hat es gut funktioniert. Jetzt wo sie aber nicht mehr in den Kinderwagen will leg ich die Termine so das mein mann da ist..;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen