Suchen Menü

Es ist passiert

Endlich wird hier auch vom Rücken auf den Bauch gekullert. 

2 Wochen hat sie sich nicht mehr gedreht und jetzt plötzlich wenn ich gerade nicht hinschaue liegt sie plötzlich auf dem Bauch und schaut sich interessiert im Raum um :) 

Bin gespannt wenn sie sich aktiver hin und her gedreht. Bislang ist sie sehr gemütlich.

Bisherige Antworten

Re: Es ist passiert

Toll Glückwunsch!! 

hier wird sich nur auf die Seite gedreht...und täglich sit-ups!

 dafür Hsb ich einen terrorzwerg, wenn es ums Essen geht! 

 

Re: Es ist passiert

Was ist denn mit dem Essen los? Schon beikost oder beim stillen? 

Das mit dem auf die Seite drehen kenn ich. Unsere kleine  hat das auch ganz lange gemacht. Und dann hatte sie sich endlich vom Bauch auf dem Rücken drehen können nur um dann zu sagen das sie jetzt sich zweieinhalb Wochen nicht mehr dreht und jetzt klappt plötzlich das drehen wieder und sogar vom Rücken Lage in die Bauch Lage :) 

Echt erstaunlich wie schnell es plötzlich gehen kann

Re: Es ist passiert

Super gut!

Bei uns fehlt immer nur son Mini stückchen bis zur vollen Drehung. Ich setze viel Hoffnung in unseren nächsten osteopathie Termin und dass das den letzten Schwung raus holt.

Dafür haben wir jetzt den Daumen entdeckt. Es wird nicht mehr einfach die ganze Faust in den Mund gesteckt. Und die kleine ist eine labertasche. Brabbelt schön den ganzen Tag vor sich hin.

Re: Es ist passiert

Uhh Daumen klingt ja spannend! 

Hast du denn das Gefühl das Sophia eine Blockade hat? 

Das kommt schon noch alleine. Emma hatte sich ca. einen Monat immer nur auf die Seite gedreht. Dann nach 2 Wochen das erste mal vom Bauch auf den Rücken. Das hatte sie dann ein paar mal gemacht um dann zweieinhalb Wochen damit zu pausieren. Da war ich echt ungeduldig und dachte was ist jetzt los. Stimmt was nicht. 

Na und dann hatte sie sich gestern während dem rückbildungskurs das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. 

Ich denke sie hat einfach die Zeit gebraucht um nochmal mehr zu brabbeln. 

Das drehen wird schon noch passieren! Bestimmt dann wenn du es am wenigsten erwartest.

Re: Es ist passiert

Gemein von Emma dich dann 2 Wochen aufs nächste Mal warten zu lassen. Hätte mich da auch total verrückt gemacht.

Bist du in einen Rückbildungskurs mit Babys integriert? Oder hast Emma nur mit weil niemand auf sie aufpassen kann?

Ja ich denke sie hat noch eine Blockade im Nacken und vielleicht auch im Hüftbereich. Sie dreht ihren Kopf immer lieber nach links als rechts und ihr linkes Bein lässt sich in der Hüfte weiter strecken als das rechte. Aber mal sehen.

Ich bin immer etwas ungeduldig weil Sophie sowohl hier als auch in meiner örtlichen Babygruppe mit die jüngste ist und alle anderen scheinbar immer alles vor ihr können.

Re: Es ist passiert

Das mit der Blockade klingt ja echt fies. Ich hoffe das ihr zeitnah einen Termin habt.

Ansonsten lass dich einfach nicht stressen. Hilft ja doch nichts. Sophie schafft das schon bald da bin ich mir sicher. Wenn sie soweit ist dreht sie sich schon. 

Und wenn es dich tröstet den Daumen hat Emma noch nicht entdeckt. 

Ich mache einen rückbildungskurs mit Baby da alle anderen schon belegt waren. Hat Vorteile aber auch Nachteile. Wenn man Glück hat braucht das Baby gerade dann Aufmerksamkeit wenn die Übungen anfangen anstrengend zu werden. 

Re: Es ist passiert

Jan dreht sich auch nur zur Seite,

Vom Bauch auf Rücken hat er schon geschafft, aber er würde viel lieber sitzen .

Ich bin aber ganz entspannt er wird sich schon drehen wenn er soweit ist

Daumen findet er auch toll, aber er hat ja auch keinen Schnuller und er will unbedingt schon mit essen

So darf er mal hier mal da lutschen und etwas Brei gibt es auch aber nur ganz spielerisch

 

Re: Es ist passiert

Dann bin ich gespannt wann du dann erzählst das er sitzt :) 

Was gibst du ihm denn so zum lutschen?

Ich finde es gut das du mit dem Essen spielerisch beginnst. Ist so bestimmt viel entspannter. 

Ich finde es echt erstaunlich wie unterschiedlich Babies sind. 

Emma findet Essen noch total uninteressant. Das darf sie aber auch mit 4 1/2 Monaten. Ich möchte eh nicht vor dem 6. Monat mit der beikosteinführung beginnen 

Re: Es ist passiert

Ich hätte mir auch gewünscht,dass Jan länger kein Interesse am Essen hat, aber er macht teilweise riesen Theater wenn er nichts bekommt, also darf er Mal ne Gurkenscheibe auslutschen, bekommt mal ne Möhre in die Hand oder darf an meinem Apfel lutschen. Erdbeere und Melone hat er auch probiert

Entwas Gemüsebrei hat er auch bekommen. Kürbis mag er, normale Möhre nicht.

Er bekommt aber nur etwas,wenn er eindeutig zeigt,dass er will. Gibt auch Tage,da ist er zufrieden wenn er nur dabei liegt/ sitzt.

Wenn er irgendwann sitzen kann,darf er endlich auch in den Hochstuhl und sich dann selber bedienen

Re: Es ist passiert

Genau so ist es bei uns ... wenn David riesen Theater macht bekommt er was ab...Obst oder auch mal paprika oder banane zum lutschen. Manchmal beim.essen etwas kartoffel... morgens ab und zu so ein Knäckebrot,  das löst sich schön auf. Und er schluckt tatsächlich schon etwas runter ... 

Sobald er sitzen kann bekommt er entsprechend dem was wir essen auch auf seinen Platz um sich selbst zu bedienen . 

Und ich empfinde es so um einiges stressfreier als beim.ersten mit brei nach plan  ;)

Re: Es ist passiert

Ich auch. Zumal der Erste den Brei nie wirklich wollte und ich selber gekocht hatte und dann den ganzen Brei entsorgen konnte... irgendwie war das mehr als chaotisch und stressig.so ist es entspannt und über die Milch bekommt Jan ja sowieso alles was er braucht, das andere ist mehr für den Geschmack bzw dass er eben auch,"mit essen" kann

Re: Es ist passiert

Ohja das Gefühl habe ich bei uns auch mit dem Sitzen wollen. Seit sie mit uns am Tisch in ihrer liege auf dem Hochstuhl ist, ist sie viel entspannter und ab und zu lasse ich sie auch mal kurz passiv sitzen auch wenn man das nicht soll aber dann ist sie sofort ruhig, neugierig und entspannt.

Mit dem Essen machen wir auch super langsam. Sie bekommt jetzt schon mal ab und zu eine Karotte in den fruchtsauger aber sie lutscht mehr den Geschmack raus als Stücke der Karotte. Aber so lernt sie den Geschmack schon mal kennen.

Re: Es ist passiert

Oh wie schön  ;)

David meinte ja sich mit kurz vor 4 Monaten komplett hin und her drehen zu müssen. Jetzt mit 5 Monaten sitzt er auf Knien und rutscht nach vorne und hinten ... das krabbeln wird wohl ganz bald folgen . Etwas früh für meine Verhältnisse  ;)

Sitzen findet er auch toll ... er zieht sich immer in den Sitz... und essen ist mega interessant... er wird so sauer wenn alle essen nur er nicht .

Da wir ja BLW machen wird er meist beim essen gestillt oder kriegt n knäcke. Sonst so mal ne Erdbeere oder Melone... 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen