Suchen Menü

Erste Periode nach Geburt

Achja was war das so schön die letzten 14 Monate Ruhe zu haben und dann kommt es mit Krawall... vor 4 Tagen war es wieder soweit.

Meine Hormone drehen völlig durch. Ich hab plötzlich super fettige Haut im Gesicht und auch meine Haare sind nach 2 Tagen nicht mehr zu ertragen.

War das bei euch auch so? Legt sich das wieder? Berichtet doch mal.

Bisherige Antworten

Re: Erste Periode nach Geburt

Guten Morgen Chilli87,

 

ich hab mittlerweile die 3. hinter mir. die ersten beiden waren richtig heftig, mit Schmerzen, und sehr stark. Haare und Haut waren okay, beim 3. mal wurde es jetzt besser. Man hat mir mal gesagt, dass es Monate dauern kann, bis die Hormone sich wieder einstellen.

Also denke ich mal wir brauchen auch hier Geduld.

Ja auch ich fand die Zeit ohne schön, bin aber fast froh, dass es sich wieder eingestellt hat.

 

LG

Re: Erste Periode nach Geburt

Puh das klingt echt übel wie es bei dir war...

Ja ich hab auch mal gehört man ist 9 Monate schwanger und es dauert 9 Monate danach bis alles wieder "normal" ist.

Aber hab auch mal gehört dass bei einigen Frauen die Hormone nie mehr so werden wie vorher...

Re: Erste Periode nach Geburt

Ja die Monate ohne waren echt  traumhaft. Ich hatte diesen Monat auch das erste mal wieder meine Periode. Fettiges Haar/Haut habe ich nicht bekommen. Auch Schmerzen hatte ich keine (hatte ich aber noch nie). Ich bin gespannt ob der Zyklus sich gleich wieder regelmäßig einpendelt oder ob es eine Weile dauert. 

Ich hoffe das es sich mit dem Haar und dem Haut Bild sowie den Schmerzen bessert

Re: Erste Periode nach Geburt

Ich habe meine Tage noch nicht zum Glück! Dafür stillen wir wohl noch zu viel. 
gute Besserung dir! 
jetzt habe ich richtig Angst davor! 

ausserdem will ich nicht verhüten, aber noch ein Kind eigentlich auch nicht, also meine Periode kann ruhig noch etwas wegbleiben. 

ach so, falls ihr euch fragt, warum ich nicht verhüten möchte, mein Amh wert ist eh schlecht, die Qualität der ez leider auch und Maja ist durch icsi entstanden, Also natürlich jetzt nochmal ss werden wäre ein 6er im Lotto, aber man weiß ja nie %)

Re: Erste Periode nach Geburt

Oh sorry. Angst verbreiten war natürlich nicht meine Absicht.

Ich möchte auch nicht mehr hormonell verhüten. Die Zeit der Kinderplanung ohne Pille hat meinem Magen Darm Trakt richtig gut getan. Hatte sonst immer Probleme mit Reizdarm.

Vorerst werden wir mit Gummi und nach Zyklus verhüten. Irgendwann wird sich dann mein Mann unters Messer legen.

Re: Erste Periode nach Geburt

Hey...

Ich hab meine periode schon nsch 3 Monaten bekommen obwohl wir voll stillen und das auch noch immer . Bin sehr sehr hormonstark und alles war zsck wieder regelmäßig.  

Die erste periode nsch der ersten Geburt war die Hölle, bin gar nicht von der Toilette runtergekommen...mit Kreislauf und allem. Beim.zweiten war es etwas entspannter. 

Zudem benutze ich eine Menstruationstasse, das macht das ganze Thema weniger unangenehm

Ach ja die Verhütung... eigentlich wollte ich die Spirale die lokal verhütet ...dann hat mein FA selbstmord begangen...jetzt verhüten wir nicht und passen auf ... in der Hoffnung dass nicht mal n Tröpfchen durchgeht   ;)

Re: Erste Periode nach Geburt

Krass mit deinem Arzt. Hier hatte sich vor 3 Jahren auch ein Frauenarzt selbst umgebracht. Ist das Berufsrisiko?

Aber tatsächlich habe ich heute erfahren dass meine Ärztin seit diesem Monat in Rente ist. Davon hat sie gar nichts gesagt bei der Nachsorge. Voll blöd. Bin nur froh noch die Schwangerschaft voll bei ihr durchgezogen zu haben.

Aber jetzt muss ich gucken ob ihre Nachfolge was taugt, denn alle anderen in der Nähe sind echt scheiße.

Re: Erste Periode nach Geburt

Ist eure periode nach der Geburt gleich regelmäßig gekommen? 

Bei mir ist sie bislang sehr unregelmäßig und ich warte sehnsüchtig das sie wieder kommt 

Re: Erste Periode nach Geburt

Ich hatte jetzt seit 45 Tagen keine Blutung mehr. Also regelmäßig läuft bei mir auch noch nix.

Eine Freundin meinte, bei ihr dauerte es 3 Monate nachm abstillen bis es regelmäßig war.

Re: Erste Periode nach Geburt

Du weißt gar nicht wie sehr das mich beruhigt. Danke 

Re: Erste Periode nach Geburt

Ich hatte meine Periode noch gar nicht! 

verhütest du jetzt? Ich hab das gar nicht mehr so auf dem Schirm, was du damals geantwortet hat es glaube, du verhütest mit Kondom? 

wie lange musst du denn immer jetzt so warten, bis deine Periode kommt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen