Suchen Menü

Eincremen

Mal ne dumme Frage es heißt ja das man die Haut vom Baby so lange wie möglich mit Cremes uses. verschonen soll. Also nicht permanent eincremen. 

Nun ist meine Frage wie es mit Sonnencreme aussieht. Es wird ja immer wärmer und der kiwa ist ja nicht komplett sonnengeschützt

 

Bisherige Antworten

Re: Eincremen

Also wir cremen unsere Maus einmal die Woche direkt nach dem baden ein mit Bübchen Body Lotion. Verträgt sie super und ihre Haut ist super zart.

Wenn draußen prall die Sonne scheint und wir vor haben länger als 30 Minuten draußen zu bleiben dann Creme ich ihr das Gesicht mit Bübchen Gesichts sonnencreme ein. Trotz dass wir uns nur im Schatten aufhalten.

Der kleine von ner Freundin hatte schon Sonnenbrand im Gesicht obwohl sie nur im Schatten waren und er nicht eingecremt war.

Re: Eincremen

Ja ich kenne das auch mit dem, dass man nicht eincremen soll. Allerdings Creme ich sie auch nach dem Baden ein mit WEleda Creme und ich war auch schon ein paar Mal im Freibad mit ihr.  ich habe hier größere Kinder, die wollen nicht immer nur zu Hause bleiben, und dann zieh ich ihr auch die Klamotten aus im Schatten und ich Creme sie auch komplett ein. 

Re: Eincremen

Danke für die Antworten :)

Re: Eincremen

Ich schleich mich mal eben ein. Also ich benutze für meine Kleine (9 Monate) keine Cremes in irgendeiner Weise. Wir sind täglich 8 bis 12 Stunden draußen durch die Gartenarbeit und und sie ist auch nicht durchgehend im Schatten, aber hatten noch keine Probleme. Ich habe vorsichtshalber eine Sonnencreme immer dabei, aber noch nie in Betracht gezogen :-X

Re: Eincremen

Wenn wir ins Schwimmbad gehen, werde ich auch eincremen. In der Trage decke ich zusätzlich die offenen Stellen mit einem Tuch ab, versuche aber trotzdem mich dann eher im Schatten aufzuhalten. 

Für den Kuwa habe ich zwei Sonnensegel,so dass so gut wie keine Sonne durch kommt 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen