Suchen Menü

ET-Liste 27.01.2020

Hallo ihr Lieben.

Anbei die aktuelle ET Liste. Heute etwas spät da das Wochenende bei mir etwas stressig und unschön war. Aber dazu später mehr.

ET Liste 27.01.2020

Auch diese Woche gibt es wieder einige Termine: Fluer87, Merle0708, Poohsie, Ophelia2019 und chaoskatze.

Und natürlich nicht zu vergessen der KS Termin von Rina87. Viel Glück dafür :ROSE:

Eine neue Babyliste mache ich diese Woche nicht, da es ja noch keine Info über neue Erdenbürger gibt.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 27.01.2020

Offiziell Termin bei meiner Gynäkologin ist ja erst am 07.02 und eigentlich war die Vorstellung im KKH für den 05.02 geplant aber am Wochenende ist einiges passiert:

Freitag Nacht mussten wir einen Abstecher ins KKH machen da ich eine Blutung hatte. Wir hatten weder Sex noch gab es eine Untersuchung die das hätte auslösen können. Es wurde ctg gemacht, Ultraschall und vaginal alles gecheckt und zum Glück war es scheinbar nur eine Kontaktblutung am Muttermund. Bereits zu Hause kam nur noch ganz wenig altes Blut. Kind war fit wie Turnschuh.

Zur Sicherheit gestern nochmal hin zur Kontrolle ob wirklich nichts ernstes ist. Sowohl Freitag als auch gestern gab es aber Probleme beim doppler. Die kleine versteckt ihre Nabelschnur und zappelt zu viel um richtig messen zu können. Jetzt ist die Vermutung dass die Nabelschnur zu kurz sein könnte und die kleine sich auch deswegen immernoch nicht gedreht hat und auch nicht mehr wird.

Also haben wir morgen nochmals Termin um alles vom Chef persönlich checken zu lassen auf Wunsch des Chefs und die Optionen für die Geburt zu besprechen. Ich fürchte es gibt nur eine: Kaiserschnitt... warten wir es ab...

Re: ET-Liste 27.01.2020 Chilli87

Das hört sich echt nach einem unschönen Wochenende an. Das ist ja ein ganz schöner schock.

Ich bin in Gedanken bei dir und drücke die Daumen das alles gut läuft. Berichte gerne wenn du genaueres weißt. 

Re: ET-Liste 27.01.2020

was für ein Schrecken!!! Zum Glück ist die Blutung gestoppt. Alles gute weiterhin! 

Re: ET-Liste 27.01.2020

Ich danke euch:ROSE:

Ich war heute beim Chef persönlich zur Kontrolle und es ist noch alles möglich. Die Nabelschnur pulsiert in einem Grenzbereich aber noch alles in der Norm. Er gibt der kleinen noch ne Woche die Möglichkeit sich zu drehen und dann mischen wir die Karten neu. Hab dann nochmal Termin bei ihm.
Also noch ist auch Normale Geburt drin
Sollte allerdings diese Woche die Blase springen muss ich krankenwagen rufen...

Re: ET-Liste 27.01.2020

Danke danke :ROSE:

Ich melde mich Mittwoch nochmal nach den vorgesprächen im KH mit dem narkosearzt usw ...

Ohje bald ist es soweit  [:-}%)

Re: ET-Liste 27.01.2020

Toi toi toi, Countdown läuft [:-}

Re: ET-Liste 27.01.2020

Hallo alle zusammen,

also bei uns hat sich auch einiges getan, wir hatten letzte Woche Termin in der Klinik und da wurde der KS Termin festgelegt. 7.2.2020 darf der Kleine raus ;-)

US-Untersuchung war gut und sehr ausführlich, jetzt darf ich am 6.2. zur Voruntersuchung und Narkosegespräch.

Gestern war ich dann zur letzten Untersuchung bei der FA. Alles in Ordnung, fantastisches CTG und Gewicht bei 3100g, also nicht so schlecht.

Ich hab jetzt gestern mit der Hebamme alles geklärt, wie es danach weitergeht habe die letzten Dinge gestern besorgt und jetzt heisst es warten und hoffen dass alles gut läuft.

Euch allen wünsche ich natürlich dasselbe. Gerade auch an CHILLI87, drück die Daumen, dass alles super verläuft:ROSE:

Liebe Grüsse an euchg

 

Re: ET-Liste 27.01.2020

Mein Termin heute ergab keine Veränderung! Gbmh bei 1,5 cm, mumu zu. Keine Wehen. Keine Geburt in Sicht! 
nächster Termin zum Stichtag am 03.02.20

Re: ET-Liste 27.01.2020

Ich drücke allen die Daumen, bei denen es bald soweit ist. 

Ich habe ja zumindest theoretisch noch Zeit 

Wobei ich seit ca. Einer Woche so einen Druck/ Schmerz auf den Muttermund spüre, das kenne ich vom ersten Kind gar nicht. 

Insgesamt hab ich viel mehr Schmerzen als beim ersten Mal, aber der Kleine tobt munter im Bauch, denke dann passt das schon. 

Morgen wieder einen Kontrolltermin,  mal schauen was die Frauenärztin sagt.

 

Re: ET-Liste 27.01.2020

Ja das hatte/habe ich auch. Schmerzen allgemein sind viel intensiver als beim ersten Kind. Den Druck auf den mumu habe ich auch seit ca 2 Wochen. Mein mumu ist aber dennoch zu, aber der gbmh ist seitdem verkürzt. Aber die kleine tobt! Seit heute ist sie ruhiger....mal sehen ...

Re: ET-Liste 27.01.2020

Guten Abend ihr Lieben :-)

Meine Termine gestern (in der Klinik) und heute (bei meiner FÄ) verliefen gut. :THUMBS UP:

Der kleine Mann wächst und gedeiht (geschätzte 3010g und ca 50cm) :IN LOVE: und auf den CTG's waren auch jeweils ein paar kleinere Wehen zu erkennen.

Mit der Oberärztin im Krankenhaus haben wir jetzt abgemacht, dass wir ihm noch bis zum 10.2. die Möglichkeit geben sich von allein auf den Weg zu machen :OK: das ist allerdings das höchste der Gefühle aufgrund meiner Thrombophilie.... ansonsten bekomme ich dann am 10.2. einen Wehencocktail und am 11.2. würden sie einleiten. 

Bis vor einer Stunde habe ich tatsächlich gedacht, dass er sich noch heute auf den Weg machen will, da ich ganz schön zu tun hatte seit Mittag und das auch in regelmäßigen Abständen %) aber da keine Blutung war, kein Blasensprung und die Schmerzen auszuhalten, bin ich erstmal ganz ruhig auf meiner Couch geblieben... Und das war ja anscheinend auch richtig so :-[

Am 5.2. soll ich dann nochmal zum CTG zu meiner Frauenärztin kommen, wenn wir bis dahin noch durchhalten :GIRL 012:

Es wird langsam spannend und bin schon mega aufgeregt und nervös :GIRL 252:

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Euch 

Poohsie 

 

 

Re: ET-Liste 27.01.2020

Mein Termin heute verlief gut. 

Die Schmerzen im Muttermund kommen  wohl davon, dass der Kopf schon ziemlich tief liegt 

Für die sonstigen Schmerzen hat mir meine Hebamme nun ein Schmerzöl empfohlen und Schüßlersalze... Das besorge ich nun und versuche es.

Mal schauen wann es los geht 

Ab morgen bin ich in der 37. Woche, dann darf es theoretisch los gehen 

Zwerg ist wohl 49 cm groß und 2600g schwer 

Kopf war nur schwer zu messen ca 31 cm 

Und er hat gezielt gegen den Ultraschallkopf geboxt, das Schallen Kann er einfach nicht leiden. 

Mein nächster Termin ist der 10.2

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen