Suchen Menü

ET-Liste 13.01.2020

Guten Morgen. 

Hier die wöchentliche Liste. Scheinbar hat noch immer keins der Babys Lust seine Eltern kennenzulernen ;-)

ET Liste 13.01.2020

Auch diese Woche gibt es wieder einige Termine: Poohsie, Ophelia2019 und Ich.

Die obersten 7, meldet euch doch mal wie es euch geht und wie der Stand ist. Bei einigen von euch hat man ewig nichts gehört... fürchte ein Paar sind gar nicht mehr dabei :-X

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 13.01.2020

Danke für die Liste, mein nächster Termin ist am 20.01. 

danke 

Re: ET-Liste 13.01.2020

Hallo zusammen,

ich hatte heute nochmal einen FA-Termin. Alles gut. Allerdings habe ich heute Nacht 4 Std lang kein Auge zugemacht, wegen starker Senkwehen. Laut FÄ ist mein Muttermund aber noch nicht geburtsreif.

Der nächste Termin ist am 27.01., sofern der Kleine bis dahin noch nicht auf die Welt gekommen ist.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Re: ET-Liste 13.01.2020

Hallo

Musste ausser Planmässig heute zur FA. Hab mir ne richtige Influenza zugezogen und hab durch Husten starke Schmerzen im Unterleib bekommen.

Da war es mir wichtig nachsehen zu lassen.

Aber dem kleinen geht es gut und nächster Termin ist der 27.01.

Lg

 

Re: ET-Liste 13.01.2020

Gute Besserung dir!!

Re: ET-Liste 13.01.2020

Vielen lieben Dank :OK:

Re: ET-Liste 13.01.2020

Ich hatte heute wieder Termin und ich muss sagen, diesmal leider nicht so toll...

Eisenwert ist nicht so gut also muss da jetzt doch auch was nehmen. Zudem hab ich jetzt auch ganz schön Wasser eingelagert und Zucker war auch etwas hoch. Also muss ich jetzt mal bissl anders Essen.

Die kleine ist gar nicht so klein... sie wiegt jetzt schon 2.8kg und hat sich leider noch nicht gedreht. Ich soll jetzt mal die indische Brücke versuchen um sie zum drehen zu animieren.

Nächster Termin für mich ist am 06.02. Hoffentlich dann mit besserem Ergebnis.

Re: ET-Liste 13.01.2020

Ich weiß nicht genau, wann sich die kleine bei mir gedreht hat, aber es war auch sehr spät! In der 32. ssw war sie noch nicht gedreht, ich glaube, so 33. oder 34. ssw. Versuch mal die indische Brücke und glaube an Mutter Natur! Es kann sein, dass die kleine sich kurz vorher noch dreht. Abwarten! 

ich persönlich hätte auch mit bel entbunden. Bin aber trotzdem froh, als sie sich gedreht hat. 

Eisenmangel haben wir vermutlich alle :-X

wir zwei mit unseren Mopsis :GIRL 252:

der nächste Termin wird besser werden! 

Re: ET-Liste 13.01.2020

Ja es ist ja noch ein wenig Zeit. Sie macht ja keine Anstalten früher kommen zu wollen. Ich hoffe dass mit der Brücke ist nicht allzu unangenehm. Hatte noch keine Zeit es auszuprobieren.

Re: ET-Liste 13.01.2020

https://www.9monate.de/community/post/Geburtstermin-Maerz-April-2020/Re-Neues-Jahr-die-letzten-Wochen?postId=22700902

Re: ET-Liste 13.01.2020

Mein nächster Termin ist am 30.1 

Der letzte war soweit tippi toppi. Kind wächst wie es soll. 

Er mag nur das CTG nicht. 

Mein Eisen ist etwas zu niedrig. Daher bin ich ständig müde. Nehme jetzt Kräuterblut. 

Ansonsten mache ich mir nur Gedanken wegen der Gewichtszunahme, aber die FA ist soweit wohl zufrieden. 

 

 

Re: ET-Liste 13.01.2020 - KS Termin bekommen

So, wir waren heute früh im KH zur geburtsplanung.

Es wurde erst ein ctg geschrieben, Herztöne super und keine wehen. Danach sind wir zum doc, der erst getastet hat und dann einen sehr ausführlichen Ultraschall. Mini geht es hervorragend, Plazenta scheint noch nicht knallig und es ist alles super . Nachdem alle werde genommen wurden ergeben sich jetzt folgende werte: an 36+5 ist er etwa 52 cm und 3600 gr groß .. rechnet man pro Woche etwa 250gr dazu hätten wir am et 4350 gr ... 

Mein erster Sohn musste am et mit 4105 gr geholt werden, weil er zu breit in den Schultern war und ich einfach zu klein und schmal ...

Da dieser junge Mann wohl kürzer ist, wird er noch breiter sein bei dem Gewicht. 

Um das Risiko für mich und Mini so klein wie möglich zu halten, wurde uns ein ks ans Herz gelegt ... dem wir auch zugestimmt haben.

Sicher ist sicher ... nicht dass es noch zu Komplikationen kommt ... 

 

Wir beide kommen aber gedanklich gut damit zurecht...

Re: ET-Liste 13.01.2020 - KS Termin bekommen

Ganz schön propper! Aber schön, dass ihr euch mit dem ks anfreunden könnt. 
wann ist denn der Termin?? 

Re: ET-Liste 13.01.2020 - KS Termin bekommen

Ja mein Becken ist so schmal, dass das Risiko echt groß wäre, dass er stecken bleibt... 

Termin ist wahrscheinlich der 30.01.:IN LOVE:

Re: ET-Liste 13.01.2020

Hallöchen ihr Lieben :-)

Meine Termine im Krankenhaus und bei der FÄ waren super, alles in Ordnung mit unserem Klöpschen :OK: zum ersten Mal waren auf dem CTG ein paar Wehen zu sehen, welche ich aber nicht für unangenehm empfunden habe und welche mit hoher Wahrscheinlichkeit Senkwehen waren :-)

Der Kleine ist jetzt ca 48cm und 2850g schwer... Genau das waren meine Daten zur Geburt :-[ so langsam reicht es also, meiner Meinung nach ;-)

Am 28.1. muss ich nochmal ins Krankenhaus, wo dann festgelegt wird, wann spätestens eingeleitet wird (aufgrund meiner Thrombophilie) und am 29.1. muss ich das nächste Mal zur FÄ. :-)

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche :GIRL 252:

Liebe Grüße 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen