Suchen Menü

Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Huhu mädels und bals mamas,
Sagt mal habt ihr euch gedanken über fie Kaltejahreszeit gemacht mit Kugel?
Ich habe meinen ET am 24.2 da liegen mind. 2-3 monate (oder länger) mit Winterjacke an.
Ich hatte immer enge Jacken getragen, die werde ich im Winter bestimmt nicht zu machen können. Ich gehöre eher zu denen die die Jacke ganz zu machen und mit Dicken schal rumrennen und immer Kalte Hände haben.

Hatte vor wochen mal so geguckt und Jackenerweiterungen recht günstig für sogar unter 20€ gesehen- online, kann die so aber nicht mehr finden. Und extra eine neue Jacke kaufen möchte ich nicht.

Wie wollt ihr durch die kalte jahreszeit?

Liebe Grüße
Pati
Bisherige Antworten

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Ich passe schon seit August nicht mehr in meine Lieblings- Jack Wolfskin Jacke:-(

Ich habe den Kleiderschrank meiner Schwester geplündert da sie etwas kräftiger war früher, da passe ich momentan gut rein. Mal schaun ob es bis zum Ende reicht.

Wenn nicht würde ich denke ich eine gebrauchte Jacke bei ebay oder so holen.

Für die Jack Wolfskin hatte ich keine Erweiterung gefunden.

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Ich schleiche mich mal für diese Frage vom März/April 2019 Forum rüber. Mein ET ist der 05.03.2019 und ich kriege das dritte Kind, da gibt es nicht nur ein paar kalte Monate sondern wahrscheinlich auch einen dickeren Bauch als die Male davor und mehr Zeit die man draußen verbringt, weil die großen Kleinen noch nicht rein wollen.

Ich habe mich auch noch nicht entschieden, wie ich es mache. Entweder hole ich mir einen Kumja-Einsatz, den man ja mit dem passenden Adapter in jede Jacke bekommt, oder ich kaufe mir eine günstige, weitere Jacke. Ich hoffe es wird nicht so unmittelbar kälter als 0 Grad, denn dann hätte ich erstmal noch Jacken die passen und bei denen ich absehen könnte, wie lange sie noch ca. passen, nur mein Wintermantel der könnte sogar jetzt schon knapp werden.

Irgendwie finde ich für mich einfach noch nicht genug Argumente für oder gegen die eine oder andere Variante...

Was ist, wenn der Winter nicht so kalt wird? Dann reichen meine Jacken mit dem warmen Pulli drunter oder ein extra dicker Wollpulli von meinem Mann mit einem Regencape drüber. Oder der Bauchzwerg schlüpft bevor es richtig kalt wird, oder was ist wenn ich diesmal übertrage und es wirklich eisekalt wird... Bin da noch nicht entscheidungsfreudig genug =D

LG Littorina aus dem März/April 2019 Forum

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Hm ich hatte mich auch schon damit auseinander gesetzt. Wäre aber auf mindestens 40 Euro gekommen, was es mir für die paar Monate nicht wert ist...

Ich war vor nen paar Jahren auch deutlich dicker. Und zum Glück schmeiß ich so schnell nichts weg (hatte sie jetzt immer für die Gartenarbeit genutzt). Sieht zwar nicht mehr so gut aus, aber mir reichts^^
Wenn ich Glück habe, passt die Kleine zum Tragen auch noch später mit drunter :)

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Hallo Pati! Ich schleich mich auch mal ein. Wir haben ein Oktoberbaby. Ich habe mir damals eine Jacke für die Schwangerschaft gekauft, wo man nach der SS einen Einsatz dazu hatte um das Baby in der Trage da drunter tragen zu können und diese nutze ich immernoch. Wenn ich den ganzen Tag mit ihm unterwegs bin ziehe ich die Jacke ohne Einsatz an und wenn ich ihn trage, dann mach ich den rein und für ihn ist es kuschelig.
Nur für die SS lohnt sich so eine Jacke nicht(finde ich).
Vielleicht wäre so eine 2in1 Lösung ja was für dich.

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft einen Einsatz für die Jacke gekauft,Kumja. Anschließend habe ich den noch viel genutzt, gerade hier oben an der Nordsee ist es doch sehr luftig. Ich habe die Entscheidung für den Einsatz nie bereut.

Pati, ich glaube wir waren schon mal im gleichen Forum (Geburtstermin Juli 2015).

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Huhu Sandkasten.
Das ist ja lustig, dass wir im juli/August'15 forum zusammen waren. War mir gar nicht mehr bewusst.
Unsere beiden sind nur 5 Tage auseinander ;-D

Was den einsatz angeht werde ich mich schlau machen. Vielen lieben dank.

Da unsere Großen zwerge im Sommer kamen, hatte ich mir das letzte mal keine Jacke bzw. Einsatz kaufen müssen.
Jaydan mochte auch nicht in der Trage getragen zu werde.

Liebe Grüße
Pati

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Ich habe mir bei H&M ne umstandsjacke bestellt. Ich möchte nicht frieren im Winter :-D bis jetzt ist sie noch nicht angekommen aber mal sehen wie der Schnitt in echt aussieht ob ich die danach auch noch anziehen kann/werde.

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Hey mädels.
Danke für eurelieben und schnellen antworten.
Ja genau, für die Kurze zeit empfinde ich eine neue Jacke für zu teuer.
An so eine Tragejacke hatte ich auch schon gedacht. Allerdings dann in fleece, da es ja wärmer wird ;-)
Ich werde mich weiterhin umsehen.

Liebe Grüße
Pati

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Hallo Pati,

wir haben ja schon ein Winterkind (auch Februar) und bis etwa Mitte November konnte ich meine normale Winterjacke tragen. Ich habe es dann mit einem Einsatz versucht, leider hat keiner für meine Jacken wirklich gepasst. (Ich habe bei Kumja bestellt, für Blauer oder Frieda&Freddies nicht so geeignet) Bestellung, Versand und Retoure waren jedoch unkompliziert und schnell. Der Einsatz hat auch einen sehr robusten Eindruck gemacht.

Ich hatte dann einen Umstandsmantel von Noppies und jetzt einen von Esprit. Beide Marken haben wirklich tolle Jacken, bin sehr zufrieden. Außerdem kann man Umstandsmode auch super wieder verkaufen - habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüße!

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Hey Ich hab mir eine Umstandsjacke gekauft bei bonprix für 60 Euro die mit Wäschst da ich sie an den Seiten aufmachen kann und innen sind Bänder zum enger Stellen für nach der Schwangerschaft fand ich sehr schön und praktisch da man ha nicht direkt seine alte Figur hat

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Ich schleiche mich mal auf dem März/April Forum dazu :-)

Genauso habe ich es auch gemacht. Als ich bei Bonprix die Umstandshosen bestellt habe, habe ich direkt eine Winterjacke dazu bestellt. Im Vergleich zu meiner normalen Winterjacke, Kostenpunkt irgendwas um die 250€ vor 6 Jahren, finde ich die 60€ Investition absolut in Ordnung. Ich friere total schnell und das möchte ich einfach vermeiden. Nächsten Herbst versuche ich die dann einfach zu verkaufen oder gebe sie im Sozialkaufhaus ab.
Die Jacke gewinnt bestimmt keine Schönheitspreise, aber Hauptsache ich friere nicht ;-)

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Ich habe eine Kumja Erweiterung.
Das erste Kind kam im Mai, ich habe es ab Januar gebraucht. Und dann im ersten Winter weil ich viel mit Tuch getragen habe. Bin gespannt wie es diesen Winter wird, mehr Kinderwagen wegen des großen Bruder?!

Re: Wie wollt ihr über den Winter? Jackenerweiterung? TrageJacke?

Hey Danke für die vielen Tipps und Ideen! Hatte mir da auch schon Gedanken zu gemacht und mir heute Mal zum testen den Jackeneinsatz Kumja bestellt. Bin gespannt ob es klappt und wie es aussieht. Liebe Grüße Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen