Suchen Menü

Verspäteter Bericht ;-)

Hallo zusammen,

Ich melde mich dann auch nal richtig, die letzten 2 Wochen waren doch sehr ungewohnt und anstrengend...

Also unsere Emelie kam am 21.01. mit stolzen 3810g und einer größe von 52cm zur Welt. Die Geburt war recht anstrengend, da zwischen den Wehen kaum Pausen waren, zum Ende hatte sich die Maus dann auch noch anders gedreht, so dass sie nicht mehr vor und zurück konnte und ich Wehenhemmer bekommen gabe, die aber auch nicht ganz die gewünschte Wirkung gezeigt hatten. Aber es hatte zumindest gereicht, dass sich Emelies Puls wieder beruhigt hat und somit hatte sie es dann doch noch geschafft such wieder zu drehen und wir brauchten dann zum Glück keine Saugglocke mehr...
Ich hatte nach der Geburt noch ne Weile Kreislaufprobleme und Fieber, mittlerweile geht es mir aber auch wieder besser...

Die Kleine ist ein Traum, wir können es immer noch nicht wirklich fassen, jetzt zu dritt zu sein, es ist so unwirklich und trotzdem war. Einfach ein kleines Wunder :-)

Ich wünsche allen anderen ne schöne Kuschelzeit und den noch schwangeren eine schöne Restschwangerschaft

Lg
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Verspäteter Bericht ;-)

Hi susanne,
Danke für deinen Bericht. Und noch mal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emelie.
Habe dich versehentlich vergessen in die Kuschelliste einzutragen.
Habe es nun nachgeholt fürs nächste mal.

Darf ich fragen, wie lange die Geburt dann gedauert hat unter den umständen? (wenn die Wehen in so kurzen abständen kamen, bis die Maus sich noch mal gedreht hatte)
Saugglocke stelle ich mir gruselig vor. Zum glück hat das mit dem erneuten drehen unter wehenhemmern geklappt.

Und natürlich ist es super, dass es dir wieder besser geht.

Liebe Grüße
Pati

Re: Verspäteter Bericht ;-)

Hi Pati,

nach 4 Stunden hieß es, dass es höchstens noch 1 Stunden dauert, bis ich die Kleine in den Armen halten kann. Gedauert hat es dann aber noch 3 Stunden, aber ein wirkliches Zeitgefühl hatte ich gar nicht, ich hatte mich entweder aufs pressen oder aufs wegatmen konzentriert. Mein Mann hat nach der Geburt ein Gedächtnisprorokoll geschrieben, dass meiste hatte ich nicht mit bekommen. Gab wohl z.B. auch Probleme bei der Dosierung des Wehenhemmers. Der Kreissaal war neu und anscheinend auch mit neues Geräten :-\. Aber wir habens geschafft und darauf kommt es an :-)

Lg Susanne

Re: Verspäteter Bericht ;-)

Hey susanne,
Da ging es ja doch fix bei euch. Das freut mich.
Die Hormone sind schon echt klasse, dass man durch die, die Geburt gut durchstehen kann. Ohne die Hormone würden wir sterben *lach*

Genießt eure zeit zusammen. Kuschelt viel.

Liebe Grüße
Pati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen