Suchen Menü

Positiv denken Mädels

Hey ihr lieben.
Wir alle tragen die angst in uns, dass etwas nicht stimmen könnte mit unseren Bauchbewohnern.
Die einen mehr, die anderen weniger.
Aber hey mädels, genießt doch einfach das Gefühl einen Bauchbewohner zu haben und das es ihm gut geht.
Genießt die zeit, nimmt euch zeit für euch. Spricht mit eurem Bauch.
Wenn ihr positiv denkt, dann kann es nur positiv für deinen Bauchbewohner sein. :-)

Malt euch nicht alles schlimm aus, was passieren kann.

Wenn der Zwerg etwas hat und vor der 13.Ssw geht (letztes nal selber erlebt), dann hatte es seinen Grund, weil es außerhalb des Geschützen Bauchs von Mama nicht überlebungsfähig gewesen wäre. Die Natur weiss schon was sie tut.

Vertraut auf euer Bauchgefühl, sollte dies auch mal negativ sein, dann dürft ihr immer den FA kontaktieren. Dazu ist der ja auch da.

Genießt eure Kugelzeit und lasst euch auf die zeit ein. :-D

PS. Ich frage mich auch immer bis zum nächsten Vorsorge Termin ob mein Bauchgefühl richtig war. Da sind wir Frauen uns sehr ähnlich ;-)

Viele liebe Grüße
Pati
Bisherige Antworten

Re: Positiv denken Mädels

Hallo Pati,

ich vertraue auch einfach darauf, dass mein Körper das schon schafft :)

Wie steht es denn mit der Liste? Sind doch schon ein paar Mamis zusammen gekommen, oder?

Liebe Grüße!

Re: Positiv denken Mädels

Huhu resl.
Eine ET vorlage ist fertig. Muss nur schauen, wie ich das mit der wochen berechnung mache ;-)

Wie geht es dir?
Ich war gestern beim FA. Krümmel geht es klasse. Hatte gestern erst gesehen, das der FA den ET bei mir mit dem 24.2 im mutterpass notiert hatte, statt 28.2, trotz längeren Zykkus :-P
Nun muss ich 4wochen warten. Aber da die kita zeit bald beginnt, und ich mehr arbeiten werde (elternzeit vorbei), wird die zeit hoffentlich schnell vergehen.

Liebe grüße
Pati

Re: Positiv denken Mädels

Das ist ja schön das beim FA mit dem Krümmel alles gut ist.

4 Wochen sind leider ganz schön lang... ich habe erst Anfang August wieder einen Termin :-(

Re: Positiv denken Mädels

Danke Alebek,
Es ist ein tolles Gefühl so beim FA raus zu kommen.
Die lange wartezeit von meist 4 wochen ist immer so doof. Abee wir schaffen das alle. :-D
Anfang August ist ja auch bald, schneller als du denkst. ;-)

Re: Positiv denken Mädels

Man kann ja nur abwarten bis der nächste Termin kommt, hilf ja nichts...
Momentan bin ich noch in Südfrankreich bis morgen, dann geht am Montag wieder der Ernst des Lebens weiter.


Ich benutze die Schwangerschaft + App.
Die rechnet auch den ET aus und er stimmt auf den Tag mit dem was die Ärztin bis jetzt sagt.

Am Tag kommen 2 neue Artikel/Informationen über die Schwangerschaft, da lese ich als ganz gerne. Und sie sagt die Größe des Kindes in Obst oder so.
Momentan habe ich eine Pfirsich in mir.

Re: Positiv denken Mädels

Genieße dann den letzten urlaubstag in südfrankreich.

Ich benutze auch eine eher 2 apps. Beide geben den ET richtig an. Nur hatte ich mit der zykluslänge von 32 gerechnet, nicht wie die üblichen 28tagen.
Mit meinem FA hatte dies zwar besprochen. Dachte deswegen, dass die daten mit dem langen zyklus notiert wurden.
Ich hatte also mit 32tagen zyklus gerechnet, der FA nicht. Brauchen wir nun eh nicht, das der Krümmel gut wächst.

Das mit dem Obst zum Vergleich finde ich echt toll.
Ich hab eine Himbeere in mir *.*

Re: Positiv denken Mädels

Wie Frauen können halt schon komplizierte Wesen sein.

Ich weiß noch wo ich mich über eine Himbeere gefreut habe.... das geht Ruck zuck.

Re: Positiv denken Mädels

Hallo Pati!

Schön, dass es deinem kleinen Schatz gut geht. Ich bin morgen dran und hoffe, dass auch ich positives berichten darf :-)

Mir geht es wunderbar, habe keine Beschwerden und fühle mich wieder fit und kann gut schlafen. So darf es gerne bleiben!

Wenn du jetzt wieder voll arbeitest, dann verfliegt die Zeit. Ich merke das gerade auch. Außerdem ist man etwas abgelenkt und ist gedanklich nicht immer nur mit Baby/Kind beschäftigt. :-[

Auf https://www.elterngeld.de/ssw-rechner/ kann man durch Angabe des ET die aktuelle SSW + Tag errechnen. Vielleicht hilft dir das ja?

Hast du denn noch Schwangerschaftsbeschwerden?

Liebe Grüße!

Re: Positiv denken Mädels

Hiuhu resl,
Krümmel gehts prima konnten auch ich sag mal so die gnubel sehen, von armen und füßen *.* Sieht aus wie ein Gummibärchen meinte der Doc.
Cool morgen istcdein termin, werde an dich denken. Bin auch gespannt was du erzählst.

Das mit dem ET rechner klingt klasse werde mich dann mal an das ausrechnen heute machen.

Schwangeeschaftssymtome sind meine täglichen begleiter ;-). Flauer magen, bis magenschmerzen. Nach dem aufstehen fühlt man sich als wolle man nichts essen, aber man muss, damit das gefühl verschwindet. Dieses gefühl begleitet mich viel über den Tag. Der Magen möchte immer was drin haben. Süßigkeiten gehen gut, aber auch chips *hände vor die Augen hält* Pizza jnd ungesundes aucv gerne.
Kennt ihr das ihr habt auf etwas appetit, bereitet es zu und denkt dann: neee nun mag ich doch nicht;-D

Liebe grüße
Pati

Re: Positiv denken Mädels

Ohne, du Arme. Hoffentlich bessern sich die Beschwerden bald. Riesen Appetit habe ich auch, ich muss mich ganz schön bremsen. Bin mal gespannt, was die Waage morgen sagt. Seit ich von der Schwangerschaft weiß, vermeide ich den Gang auf die Waage zuhause. Das verursacht nur Druck und außerdem fühle ich mich durch die Hitze etwas aufgebläht :D

Bis jetzt kneift noch nichts, vielleicht habe ich ja wieder Glück mit einem eher kleinen Bäuchlein ;)
(Meine Tochter hat sich ganz schön lange versteckt)

Liebe Grüße!

Re: Positiv denken Mädels

Ach weisst du was resl,
Diese wehwechen lassen mich zumindest nicht an der gutlaufenden Schwangerschaft zweifeln ;-) es ist ja nicht unerträglich.
Vorallem darf es in den nächsten 4 wochen meinet wegen so weiter gehen. Weniger gründe sich doch gedanken zu machen. Obwohl ich auf meinen Krümmel vertraue, dass es gut wird. Spreche oft mit dem Bauch *schon verrückt*
Hatte das letzte mal leider nicht wirklich was gemerkt, dass es dem knirps nicht mehr gut geht. Oder hab es verdrängt bis zu der Untersuchung bei 12+2.
Diesmal wird alles gut!

Bei mir kneifen jetzt schon die Hosen.

Bin auf morgen gespannt was du so erzählst.

Liebe grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen