Suchen Menü

Mami und ET Liste (4.11.18)

Hallo ihr lieben Mamis,

es ist wieder soeweit eine weitere Woche liegt hinter uns.

Hoffe euch geht es gut. Wehwechen gehören ja auch irgendwie dazu, wir wissen ja für wen wir es ja machen :IN LOVE:

Ich finde es immer noch so krass, wie die zeit an uns vorbei rennt. Erstmal hab ich gehofft die ersten 12 Wochen zu schaffen, dann wurde bis zur Halbzeit gewartet, nun kann man den zeitpunkt der Geburt kaum erwarten, wird ja alles immer greifbarer.

Viele von euch werden die Kinderzimmer schon eingerichtet haben, oder sind noch fleißig dabei. Kaufen Kinderwagen, Babytragen und was alles noch dazu gehört um unsere Wunder auf der Welt begrüßen zu können.

10monate durfte nach ihrem letzten FA termin in der Liste hochrutschen :GIRL 200: nun vergeht die zeit noch schneller:ROSE:

Bei uns ist noch müssen 3 Zimmer getauscht werden, damit die kleine Maus bei uns im Zimmer schalfen kann. Anfangs hätte sie noch kein eigenes Zimmer, das würde noch Gästezimmer bleiben. Später gibt es halt kein Gästezimmer mehr.8-) Kinderwagen mit Babyschale ist vorhanden, auch wenn ich gerne wieder nen neuen hätte, typisch Frau :-D

Andererseits läuft die suche nach einem Eigenheim, kein Haus zu Miete.

Mausi ist sper fit, dreht sich viel und oft. Tritt auch regelmäßig, nun auch mal gerne richtung Rippen/Magen.  Schlafen könnte auch besser klapen ;-) hab glücklicherweise eine faszienrolle zuhause gegen rückenschmerzen, die ist goldwert.

Morgen gehts ins Pränattal Zentrum, da der Doc beim gr. UL das Herz sich nicht richtig anschauen konnte, durch schlechte position.

Berufsverbot steht immer noch in den Sternen. Bin gespannt. Sollte sich morgen nichts ergeben- rückruf vom FA, dann werde ich mit meiner Chefin sprechen. Sonst werde ich mich halt regelmäßig krankschreiben. Wäre aber sehr gerne die Vorweihnachtszeit zuhause, ist immer stressig im Einzelhandel.

 

Genug von mir, wie geht es euch?

Piept mal... :DRINK:

Liebe Grüße

Pati

 

 

Bisherige Antworten

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Hey pati

Ja unser Zimmer ist fertig fehlt nur noch der Kleine Mann:)
Aber da müssen wir uns noch etwas gedulden . Der kleine Mann ist auch immer an bestimmten Zeiten aktiv und lässt es mich spüren schlau ist er auch schon wenn ich dann mal die bewegen aufholen möchte wenn der bauch von rechts nach links sich bewegt dann ist wieder Ruhe kaum geb ich auch es aufzunehmen fängt es wieder an.

Ja gut am Anfang schläft das Kind ja bei dem Eltern da habt ihr ja noch da Zeit für euer Gästezimmer als Kinderzimmer zu gestalten .und vielleicht habt ihr ja Glück das es auch schnell mit eurem Eigenheim klappt drücke die Daumen.

Ja hoffe das du ein BV bekommst weil jetzt wenn die Weihnachtszeit anfängt dann ist das ja nur noch Stress für dich sowohl auf Arbeit als auch zuhause :(

Dann schönen Tag noch

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Hallo Pati,

Danke für die neue Liste.

Mir geht’s soweit ganz gut. Schlafen kann ich nich recht gut. Wache 1-2 mal auf für Toilette schlafe dann aber gleich wieder ein. Wenn ich aufwache bin ich aber gleich hell wach, da bereitet sich der Körper bestimmt schon auf die Babyzeit vor.

Am Mittwoch war der erste Vorbereitungskurs, war ganz interessant. Am Donnerstag geht noch das Aquafitness los.
Ich drücke dir die Daumen das das was wird mit dem BV. Ich hatte das Gott sei dank ohne Probleme bekommen. Sie hatte mich schon immer gefragt wies bei der Arbeit aussieht ob noch alles ok sei und wenn nicht solle ich mich rechtzeitig melden wegen BV.

Beim letzten Termin wurde das erste CTG gemacht, weiß jemand ab welchen „toco Wert“ es wehen sind?
Hab den nächsten jetzt in 3 Wochen und dann geht’s alle 2 Wochen weiter.

Kinderzimmer haben wir noch garnichts gemacht. Kinderwagen ist seit Ende September bestellt aber noch nicht da, Kleider nur bisschen vereinzelt wenn mir was in die Hände gelaufen ist.

Ich denke gegen Ende November geht es dann richtig los mit einrichten und so.

Eine schöne Woche euch allen noch

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Hallo ihr Lieben!

Nach dem dritten Anlauf schaffe ich es jetzt endlich meinen Post zu beenden :D

Mir und dem Baby geht es wunderbar, der Zuckertest war unauffällig und sonst ist auch alles in Ordnung. Ich hoffe, dass das so bleibt. Einzige Änderung -  ich laufe aus! Und zwar gar nicht mal so wenig. Ich muss tatsächlich nachts Stilleinlagen tragen, sonst wache ich jeden Morgen mit Flecken auf. Das kenne ich so aus der ersten Schwangerschaft nicht. (Ist aber natürlich erträglich und schmerzfrei :-))

Vorbereitet haben wir noch nicht wirklich was. Da wir ja schon eine Tochter haben, müssen wir nur die ausgelagerten Sachen zurückholen. Das ist für Weihnachten geplant, dann sind wir einige Tage bei meinen Eltern und können alles aussuchen und mitnehmen.

Wohnungstechnisch vergrößern wir uns gerade auch, da wir momentan nur ein Kinderzimmer haben. Baubeginn war im September und Fertigstellung ist für Winter 2019/20 geplant. Bis dahin wird unser Baby bei uns Schlafen - die große Schwester hatte das erste Jahr auch ihr Bettchen in unserem Schlafzimmer.

Ich freue mich jetzt richtig auf die Vorweihnachtszeit und auf gemütliche Abende auf den Weihnachtsmärkten :-[

Liebe Grüße!

 

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Hallo Ihr Lieben,

Mir und dem kleinen geht es soweit gut. Bis auf bald nicht mehr zu ertragende Rückenschmerzen ist alles gut.

Hatten gestern das erste mal einen 3D Ultraschall, bei diesen hat man schon gesehen, dass der kleine total seinem Vater ähnlich sieht. Sooo schön:)

Das Probelm mit dem Auslaufen habe ich auch schon seit der ca. 17. Woche , habe mir dann einen sportbh gekauft in den Ich Einlagen legen kann, damit ich nicht jede Nacht ein neues T-Shirt brauche :D

Ich bin schon fleißig am shoppen für den kleinen :D allerdings eher nur Klamotten, mit den großen Anschaffungen warten wir noch ein bisschen ...

Mehr hab ich nicht zu berichten.. euch allen weiterhin alles gute !

Liebe Grüße

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Hi zusammen,

Ich hatte am Montag meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs. Das meiste war mir schon bekannt, erschreckend fand ich nur, dass wohl nur 5 % aller Frauen keine Geburtsverletzungen bekommen :-\.
Wie sieht es eigentlich bei euch aus, wollt er versuchen ne Dammmassage zu machen, um evtl. doch ohne Dammriss entbinden zu können?
Ich werde es auf jeden Fall probieren und gucken, ob ich es hin kriege....

Ansonsten hatte ich gestern noch meinen letzten US. Die Kleine war echt goldig. War die ganze Zeit aktiv und hat schön Grimassen gezogen, sogar die Zunge durften wir bewundern :-) Entwicklungstechnisch passt auch alles :-)

Lg
Susi

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Hallo Susi,

da gehöre ich wohl zu den 5 %. Ich habe bei der Geburt keine Verletzungen erlitten und hoffe natürlich ein bisschen, dass das wieder so sein wird.

Ich habe keine Dammmassage gemacht, irgendwie habe ich mich dabei nicht so wohl gefühlt :D
Dafür habe ich ab der 36. Woche Himbeerblättertee getrunken - wobei die Wirkung nicht bewiesen ist. Außerdem bin ich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gegangen. Das war eine schöne Zeit zum entspannen und erholen, kann ich echt empfehlen. „Beschleunigt“ hat diese die Geburt jodoch nicht, dafür hat es 3 Einleitungen und 31 Stunden gebraucht :/

Tee und Akupunktur mache ich wieder.

Liebe Grüße!

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Huhu.
Beim tee und akupunktur bin ich dieses mal auch dabei.
Bei mir ging die Geburt super schnell- 1,5std nach blasensprung.
Dammmassage hatte ich mich auch nicht wohl gefühlt. Den riss empfand ich nun auch nicht so schlimm im nachhinein. Währenddessen hatte ich nichts von gemerkt ;-P

Liebe Grüße
Pati

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Hi ihr beiden,

Das sich viele bei der Dammmassage nicht wohlfühlen habe ich auch schon gehört, naja probieren schadet ja trotzdem nicht...
Himbeertee werde ich wohl eher nicht trinken, daran glaube ich dann doch nicht genug...

Ich habe jetzt nur noch 3 Wochen zu arbeiten und dann fängt schon der Mutterschutz an, Wahnsinn.

Pati, hat sich bei dir schon was neues ergeben wegen BU?

Lg Susi

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Wow susi.
Nur noch 3 wochen arbeiten. Dann könnt ihr auch bald eure maus in den Händen halten. Wohlverdient nach 2 sternchen.
Mal sehen ob ihr noch 9wochen warten müsst ;-)
Ich freue mich sehr für euch.

Habe tatsächlich mein BV bekommen. Wirksam seit letzten Freitag, Mitbekommen hatte ich es erst am Montag ;-)
Ich kann es noch gar nicht glauben.

Liebe Grüße
Pati

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Ach das ist ja toll, da freue ich mich doch glatt mit dir zusammen. Du hast ja jetzt auch lange “gekämpft“ dafür.

Ich bin mal gespannt, wie lange sich die Maus Zeit lässt, richtig liegen tut sie ja schon mal :-)

Ich finde es auch schön, gerade jetzt in der Weihnachtszeit dann zu Hause zu sein. Da häufen sich die Termine immer ganz schön. Dann passt es, wenn man den Tag entspannt angehen kann und dann abends bei den Familienfeiern nicht ganz so müde ist ;-)

Wann ist dein ET?

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Ich hätte da eine Änderung für die nächste Liste. Bin jetzt 28 Jahre alt.

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Herzlichen Glückwunsch.
Und alles liebe zum Geburtstag

Liebe Grüße
Pati

Re: Mami und ET Liste (4.11.18)

Danke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen