Suchen Menü

Mami und ET Liste (3.2.2019)

HaliHallo ihr lieben,

heute wieder die aktuelle Liste. Eine weitere Woche ist an uns vorbei gezogen, wahnsinn. Leider gibt es keine neuen Mamis hier bei uns, oder  die sind schon heimlich fleißig am kuscheln.

Die resl kann es kaum noch erwaten.

Da stehen aber so viele Mädels in den Startlöchern, die es bestimmt kaum erwarten können.

Wir bereiten immer noch kelinigkeiten vor. Die Kliiktasche muss noch gepackt werden 8-) Lange zeit hatte ich das gefühl die Maus würde eher kommen wollen, mittlerweile bin ich einfach nur gespannt wie und wann es los gehen wird, und ob mein Mann es diesmal pünklich schafft :-D Vorallem müssen wir zumindest meiner Mama bescheid geben, wenn es losgeht, damit der große versorgt ist.

Wollt ihr eure Familien schon benachrichtigen, wenn es losgeht? oder eher auf volle Überraschung gehen und die Familien erst benachrichtigen, wenn ihr es hinter euch habt?

Wie war es bei den schon Mamis, die schon kuscheln dürfen?

 

Ich hoffe, dass unsere Maus sich noch zeit lässt, auch wenn es mittlerweile sehr anstrengend ist. Vorallem hab ich seit letzten Sonntag schmerzen im lnken Fuß und kann kaum auftreten. Hab ich mir letzte Woche zugezogen, als meine beiden Männer nicht da waren und ich die ganzen Klamotten sitzend auf meinen Füßen umgelagert hatte, durch 3-fachen zimmertausch. *toll*

Dafür ist nun alles fertig.

Erzählt mal, wie geht es euch? Was macht die Vorfreude/ Aufregung?

Könnt ihr es realisieren, dass ihr bald den Bauchbewohner bei euch habt? Trotz der ganzen vorbereitungen, kann ich es kaum glauben bald zu viert zu sein, sich um 2 Kids kümmern zu müssen. Kann mir den alltag so kaum vorstellen.

Vielleicht bin ich ja nicht allein.

 

Liebe Grüße

Pati:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Mami und ET Liste (3.2.2019)

Ich bin zwar nicht auf der Liste, möchte aber trotzdem mal schreiben, denn auch ich bekomme mein zweites Kind und habe in deiner Signatur gesehen, dass dein erstes Kind Jahrgang 2015 ist - mein Großer auch! Und eine FG hatte ich auch... Deswegen freue ich mich auch total auf mein zweites Kind und kann es kaum erwarten. Andererseits schwingt auch immer ein bisschen Angst mit, dass auch diesmal alles gut geht, wie bei meinem Großen. Ich bin auch sehr gespannt wie das Leben mit zwei Kindern wird. Bei uns ist eigentlich alles vorbereitet, die Tasche ist gepackt und die Klamotten sortiert ;-) Wir gehen nur täglich die tausend Möglichkeiten durch wie und wann es losgeht: Bin ich gerade mit meinem Großen alleine und muss ihn erstmal bei einem Kita-Freund unterbringen? Oder kann ich warten bis meine Schwiegereltern kommen? Geht's nachts los? Oder am Wochenende wo mein Mann den ganzen Tag zu Hause ist? Wie wird mein Großer das miterleben? Aufregende Zeit, ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit! Katrin

Re: Mami und ET Liste (3.2.2019)

Hey ja danke für die Liste ja bin auch gespannt wann wir die nächste mami haben

Ja und geht es gut wir haben und gut eingelebt und langsam bekommen wir routine was den kleinen angeht ja ab und zu noch etwas schläfmangel aber gut es lohnt sich man weiss wofür man es macht und ich kann es manchmal immer noch nicht fassen wir sind so stolz und unfassbar glücklich


Zu Geburt meine Eltern wussten Bescheid als ich im kreissaal lag da meine Mutter die ersten 2 std bei mir war und dann mein Partner da wir dachten erster Kind das dauert hatte ich mein Freund noch mal was essen geschickt und dann war er ja schneller da als gedacht :)
Dem Rest der Familie und Freunde haben wir dann 3 Std nach der Geburt per Nachricht mitgeteilt da der Kleine Mann ja Abends kam war auch froh so hatte ich Abends Ruhe und am nächsten Tag ging es erst los mit Bude einrennen:/ also so würde ich es auf jedenfalls wieder machen wenn ich noch mal ein Kind bekommen weil wenn es vorher zb meine Oma Cousine gewusst hätten da wären sie sofort ins Krankenhaus gekommen ....... da hat man glaub ich auch nicht sofort Lust drauf

Re: Mami und ET Liste (3.2.2019)

Hallo zusammen,

Sorry fürs lange nicht melden, aber die Zeit zu viert rast nur so dahin, leider. Wir haben uns gut eingelebt zu viert, der komplette Alltag hat uns aber dennoch nicht, da mein Mann in der Baubranche arbeitet, ist durch den Winter mehr Ruhe in der Firma. So stehen wir gemeinsam auf und er hilft beim Frühstück machen. Die Große verlässt um 7:15 Uhr das Haus zum Schulbus.

Es ist wirklich schön für uns, dass sie mit ihren 7 Jahren so selbständig ist. Das erspart viel Stress. Sie verhält sich auch meistens rührend ihrem Bruder gegenüber. Aber sie hat natürlich auch damit zu kämpfen, nicht mehr Einzelkind zu sein.

Als Ergänzung zur Liste: unser Sohn heißt Nilas. ;-)

Es wussten nur seine Eltern Bescheid, als es losging, weil die große bei Ihnen war. Nilas ist ja nachmittags geboren, da haben wir am selben Tag nur der engen Familie gesagt, dass er da ist, und dann nach und nach weiteren Verwandten und Freunden.

Es ist für mich auch jetzt manchmal noch nicht zu fassen, dass wir nun endlich komplett sind in unserer Familie. Durch das lange probieren, die Fehlgeburt und die Korrektur-OPs war es ein langer Weg.

Ich versuche, jeden Tag zu genießen. Jetzt werden schon die ersten Klamotten zu klein, das ist nicht zu fassen. Gleichzeitig freu ich mich auf die Zeit, wenn er uns bewusst anlächeln kann. Einmal hat es schon geklappt.

Anfang März haben wir Taufe, dafür gilt es noch einiges vorzubereiten. Ich überlege tatsächlich, ihn traditionell in einem Taufkleid taufen zu lassen. ;-) In der Kirche wird es kalt sein, da würde man einen kleinen Anzug oder so eh nicht sehen.

So, jetzt schläft er endlich wieder, da werde ich auch nochmal eine Mütze voll Schlaf nehmen. Der kommt natürlich immer noch zu kurz. Grins.

Allen noch kugelnden Mamis wünsche ich eine positive Geburt und allen kuschelnden Mamis wünsche ich eine schöne Zeit mit den Würmchen.

Liebe Grüße,
Hope

Re: Mami und ET Liste (3.2.2019)

Ihr Lieben, ich melde mich dann auch mal.

Tut mir leid, dass ich so lange weg war.

Unser Sohnemann Bennet kam am 17.12 per Kaiserschnitt zur Welt. Die Geburt haben wir als super entspannt und toll empfunden. Bennet ist top fit und zwei Wochen vor ET mit 50cm und 3550g, Kopfumfang von 38cm ein echter Traum. Im OP habe ich ihn direkt auf die Brust bekommen und den Rest des Tages nicht wieder hergegeben. Nicht mal an den Papa :D

Er wird immer wacher und ist ein kleiner Fresser. :) Wir sind unheimlich verliebt und stolz auf unseren ersten Sohn.

Ich bin auch soweit wieder fit. Etwas zwicken noch im Bauch, aber alles nicht der Rede wert. Montag kam Bennet und Donnerstag waren wir wieder zuhause.

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Kugelzeit bzw Kuschelzeit. :)

Re: Mami und ET Liste (3.2.2019)

Hallo Zusammen,

wir haben es geschafft. Unsere Elina kam am 5.2.19 um 22:10 Uhr mit 53 cm und 3780 g auf die Welt. Wir sind alle sehr glücklich. Morgen dürfen wir auch schon nach Hause.

Lg

Re: Mami und ET Liste (3.2.2019)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter:-)

Genießt die Zeit

Re: Mami und ET Liste (3.2.2019)

Hi Ela,
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Genießt das kuscheln und kennenlernen.

Und natürlich füge ich dich in der kuschelliste hinzu.

Liebe grüße
Pati

Re: Mami und ET Liste (3.2.2019)

Leonard Tiberius ist gestern geboren worden, 3790 g, 53,5cm.
Die Geburt hat sehr lange gedauert, endete dann doch in einem Kaiserschnitt. Uns geht es jetzt wieder gut.

Re: Mami Liste

Huhu frisch gebackene mamis,
Hier noch mal herzlichen Glückwunsch von mir an ela_84 und keksmama.
Genießt das kuscheln, sowie euer kennenlernen.
Euch werde ich auf die Kuschelliste setzen, wenn ich wieder nach hause darf.

Liebe grüße
Pati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen