Suchen Menü

Mami und ET Liste (16.9.18)

Guten morgen ihr lieben Mamis,

es ist schon wieder eine Woche an uns vorbei gerannt.

Die aktuelle Liste konnte ich wieder füttern *supi* *so macht das spass*

Mit neuen Mamis, mit Outings, toll :-) *weiter so*:DRINK:

Ich selbst hatte auch am Mittwoch einen FA termin. Wir sollen ein Mädchen bekommen zu 80%. Bin gespannt, ob es dabei bleibt. ;-)

%)Zudem bin ich grad noch angespannt, was meine arbeit angeht. Am Mittwoch hat mir mein Kollege erzählt, dass ich keine überstd. mehr machen darf. Alles schön und gut und zum Schutz von Mutter&Baby, ABER ich wollte nach absprache meiner Chefin an sich gerne meine Minusstd. aufarbeiten, die durch die Kita eingewöhnung und umstellung von Elternzeit zur normalen Arbeitszeit (teilzeit 50%) entstanden sind. Nun sieht es noch so aus als müsste ich wegen der Gesetztes änderung mit Minus in die Elternzeit *ätzend* genau das wollten wir vermeiden%). Meine Chefin ist noch eine Woche im Urlaub. bleibe gespannt. Gerne würde ich nur meine Std. arbeiten, ohne aufarbeiten, aber ohne die Minusstd im Nacken.

Das Forum wurde bisschen aktiver. Was ich toll finde. Aber erzählt mal wieder, wie geht es euch so?:GIRL 012:

 

Ich wünsche euch eine tolle neue Woche.

Liebe Grüße

Pati

 

Bisherige Antworten

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Vielen Dank für die neue Liste...

Bei mir gibt’s nichts Neues. Die Bewegungen Vom
Baby halten sich weiterhin in Grenzen :-(

Wie viele Stunden müsstest du denn aufarbeiten um aus dem Minus zu kommen? Vielleicht kannst du ja noch ein paar Urlaubstage verplanen.

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Hallo ihr Lieben,

unglaublich, wie die Zeit vergeht. Jetzt haben schon über die Hälfte der Mamis die Halbzeit geschafft.

Neuigkeiten gibt es bei mir nicht wirklich... der Bauch ist in der letzten Woche ordentlich gewachsen, sodass ich das Baby jetzt nicht mehr "verstecken" kann :-[

Ich bin mir nicht sicher, ob es zulässig ist, als Schwangere freiwillig Überstunden zu machen. Aber wenn deine Chefin wieder da ist, könnt ihr das ja abklären.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Hey Ja mir geht es gut der Kleine ist abends immer sehr aktiv

Ok ja mit der Arbeit ist blöd ja ich hab von meiner Chefin ein arbeitsverbot bekommen
Ist einerseits schön die Schwangerschaft zu genießen einerseits ist es nach 2 Monaten langsam langweilig


(Wenn du magst kannst du bei mir in der Liste noch eintragen wir haben einen jungen vermutet und wohnen in Rheinland Pfalz)

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Huhu janinamarkus.
Ergänze deine daten gern in der nächsten liste :-)
Bin gespannt was meine chefin erzählen wird nach ihrem Urlaub.

In welchen bereich arbeitest du denn, dass du ein arbeitsverbot bekommen hast?

Liebe grüße
Pati

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Ok

Ja ich bin auch gespannt

Arbeite in einer Bäckerei und wir sind immer allein in einer Schicht und haben keine Pausen und arbeiten immer 7-8 Std so und da ich dann nicht mal mich hinsetzten Kann oder Pause machen kann und auch am Ofen und so stehen muss hab ich ja Mitte 4 Monat ein arbeitsverbot bekommen

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Guten morgen.
Ich arbeite bei lidl.
Und hatte beim.ersten such Backschichten gemacht. Die wurden mir auch verboten. Wegen tragen, kalt heiss-kühlzelle. Arbeitszeiten.. Und so ;-)

Genieße das arbeitsfrei, auch wenn es langweilig wird. Bald darfst du dich im kinderzimmer austoben. Dir gedanken machen, wie und wo.;-)

Liebe grüße
Pati

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Hi,

Wie bald kann sie sich im Kinderzimmer austoben...das habe ich schon gemacht, als ich die kritische Phase hinter mir hatte ^^. Schon so gut wie alles fertig, nen bisschen malern kann ich noch, aber das wars dann auch schon :)

Ich mache übrigens auch Überstunden (freiwillig), bei mir gab es bis jetzt noch keine Probleme deswegen.

Lg
Susi

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Hallo liebe Baldmamis,

bin heute bei 17+5 und habe am 20.02.2019 errechneten Geburtstermin. Ich weiß erst seit zwei Wochen, dass ich wieder schwanger bin. Meine nun "große" Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden und ich habe nicht bemerkt, dass sich ein weiterer Gast eingenistet hat. Dafür weiß ich aber schon, dass es ein Mädchen wird. Ich bin 36 Jahre und erwarte nun also meine zweite Tochter. Wir leben im schönen Mecklenburg-Vorpommern und erwarten eine schöne Restschwangerschaft.

Grüße

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Schön dass du hier bist und mit uns kugeln möchtest.
Trotzdem wow, dass du deinen bauchbewohner so lange nicht bemerkt hast ;-)

Wenn du magst, füge ich dich der Mami und ET lisze hinzz.

Liebe Grüße
Pati

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Liebe Pati,

Du kannst mich gern mit in die Liste aufnehmen.

Ich kann es auch immer noch nicht so richtig glauben. Bis vor kurzem habe ich meine große Tochter noch gestillt. Die Anzeichen einer Schwangerschaft, so wie ich Sie in der ersten Schwangerschaft gespürt habe, waren alle nicht da.
Und körperlich habe ich mich bis jetzt auch nicht verändert.

Grüße

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Huhu 10monate,
Gerne nehme ich dich auf in der Liste.

Du warst bestimmt so beschäftigt mit deiner Maus. Und durch das Stillen, hat man ja eh ein anderes empfinden an der Brust. Würde man ja eher aufs Stillen zurück führen.
Und wie kam nun raus, dass du schwanger bist? Hattest du doch ein gewisses gefühl, oder war das ein allgemeiner check beim Fa und dann bist du überrascht worden?
Sorry, wenn ich so nachfrage. Kann es mir wirklich nicht vorstellen, wie es ist, erst so später von der Schwangerschaft zu erfahren ;-)

Aber ich freue mich für euch, dass du somit die kritische Phase super überstanden hast, ohne schlechte gedanken.
Jetzt kannst du entspannt weiter kugeln.

Liebe Grüße
Pati

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Hallo Pati,

es war tatsächlich nur eine Routineuntersuchung bei der Frauenärztin nach dem Abstillen. Ein Gefühl hatte ich nicht, weil ein weiteres Baby erstmal nicht geplant war. Und körperlich, sah ich wirklich nicht schwanger aus. Es war also für mich die absolute Überraschung. Als ich dann auf dem Ultraschalbild, das schon fast fertige Baby gesehen habe, fragte ich mich, wo dieses in meinem Bauch versteckt sein soll. Sie konnte sogar schon sehen, dass es ein Mädchen wird.

Ich habe so eine unentdeckte Schwangerschaft auch immer angezweifelt, aber nun bin ich selbst der Beweis.

So langsam haben wir uns an den Gedanken gewöhnt und der Bauch wird nun auch schon rund.

Für Dich und den anderen Mamis alles Gute für die restliche Schwangerschaft.

Grüße

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Danke für die Liste, morgen haben wir den screening Termin, großer Ultraschall und dann erfahren wir auch eeeeeendlich ob wir einen kleinen Herrn oder eine Lady erwarten. Wobei es ja irgendwie auch egal ist - die anderen Dinge die untersucht werden sind ja viel wichtiger. Uns ist es völlig wurschd was es wird :)
Die Ärztin wollte uns das letztes Mal übrigens nicht sagen (16. Oder 17. SSW war das) mit der Begründung dass man das nicht darf als Arzt weil es ja Kulturkreise gibt in denen Kinder abgetrieben werden wenn es nicht das "gewünschte" Geschlecht hat. In der Zeit hätte man ja noch legal abtreiben dürfen, deswegen.
Das hat mir eingeleuchtet, aber scheinbar halten sich da ja die wenigsten Ärzte dran .... Einige hier im Forum wissen ja schon so lange Bescheid. Hat sonst niemand diese Antwort von seinem Arzt bekommen?

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Hallo Anna,

meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass sie keine Auskünfte bis zur vollendeten 12. Woche geben darf, danach ist es erlaubt. (Wobei ich ja nicht glaube, dass man davor überhaupt schon etwas erkennen kann?)

Ich habe auch gelesen, dass es durchaus Abtreibungen bezüglich des Geschlechts geben soll. Das ist unfassbar - lieber würde ich bis zur Geburt nicht erfahren, ob ich ein Mädchen oder einen Jungen erwarte.

Liebe Grüße!

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Huhu anna,
Abtreibungen sind in deutschland offiziell bis zur 13. Ssw erlaubt. In ausnahme fällen wegen missbildungen, oder down syndrom dürfte man noch in ausnahmefällen abtreiben.
Aber ich könnte das nie übers Herz bringen. Es war schon traurig genug, mit meiner ausschabung im Februar.
In der 13 ssw. Ist so ein knirps schon ein kleiner mensch, unmöglich, dass das noch erlaubt ist.

Ich weiss, dass man mit einem Bluttest das geschlecht vor der 13. Ssw herausbekommen kann. Aber genau der soll so früh verboten sein.

Viel freude morgen beim ultraschal.

Liebe grüße
Pati

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Habe ich mir doch schon fast gedacht dass die Ärztin Mist erzählt hat :/ nicht gerade vertrauensbildend... Wer weiß was die noch so alles erzählt und nicht erzählt. Vielleicht ist sie einfach nicht so gut in Ultraschall oder hatte keine Lust genau zu gucken ^^
Naja morgen weiß ich es dann. Und wie gesagt, eigentlich ist es ja auch egal.
Danke fürs Daumendrücken für morgen :D

Re: Mami und ET Liste (16.9.18)

Hey Pati, unser Geheimnis ist endlich gelüftet: wir bekommen eine kleine Tochter!
Beste Grüße
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen