Suchen Menü

Habt ihr eigentlich schon...

... euer kleines Geheimnis gelüftet? Und wenn ja, wie?

Ich würde es gerne so lange wie möglich für uns behalten, mein Mann ist aber total ungeduldig und hält es nicht mehr lange aus :-)

Bei meiner Tochter haben wir es unseren Eltern etwa in der 13. Woche gesagt, es war auf beiden Seiten das erste Enkelchen. Ich fand, dass ich ab diesem Moment sehr "bemuttert" wurde und nichts mehr alleine machen sollte/durfte. Auto fahren, Mountainbike... für alles sollte ein "Aufpasser" abgestellt werden. Ist ja nur gut gemeint, aber war wirklich anstrengend. Deshalb möchte ich gerne noch warten.

Wir haben es damals ganz unspektakulär gesagt und das werden wir jetzt wieder machen. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr eigentlich schon...

Huhu resl,

Beim großen habe ich für meine Eltern und Schwiegereltern ein Fotoalbum gemacht.
Mit foto vom positiven test und ultraschallbildern kamen bis zur geburt einige zusammen und bei meinen eltern hatte ichs weiter geführt. Schwiegereltern hatten die ULbklder immer per post bekommen.

Beim 2. Mal hatte mein großer ein t shirt an. Mit der aufschrift "Einzelkind" durchgestrichen und dadrunter "großer Bruder 2019".

Nun bin ich noch am überlegen. Wollte den morgigen termin abwarten. Dann am we erzählen.

Liebe grüße

Pati

Re: Habt ihr eigentlich schon...

Also wir haben jetzt am Wochenende alle Karten verschickt. Vorher wusste es nur mein Arbeitgeber. Ich wollte wieder die 12. Woche abwarten und auch den Ultraschall von letzter Woche Donnerstag.

Auf der Vorderseite unserer Karte ist das Ultraschallbild zwischen den Füßen unserer ersten Tochter und auf der Rückseite ist ein gemaltes Bild von einer Fuchsfamilie mit 2 Kindern und der Text: Ab Februar 2019 spiele ich eine neue Hauptrolle: die der GROßEN Schwester.

Na ja ich hätte auch noch gewartet. Nur leider sieht man es schon deutlich am Busen und Bauch (mitunter auch mehr Blähbauch als Murmel). Nun freuen sich alle. Da meine Schwägerin parallel mit ihrem ersten Kind schwanger ist , habe ich wohl diesmal meine Ruhe. Aber klar zum Ende kommen dann die nervigen Sprüche: "der Bauch ist noch viel zu weit oben. Das Kind kommt später"...bla bla bla...:-P8-)

Nun freu ich mich riesig, weil ich jetzt das große Zimmer umräumen kann. Das bekommt dann meine erste Tochter und das Baby kommt in ihr jetziges Zimmer (natürlich schläft es erstmal im Schlafzimmer). Am Wochenende haben wir auch schon eine neue Wickelkommode gekauft und nun kreisen die Gedanken wie ich was gestalte und was wo hinkommt. Das macht mir immer viel Spaß.

Re: Habt ihr eigentlich schon...

Guten Morgen,

Im März/April Forum ging es über die Mitteilungsmöglichkeiten.

Ich hatte die in der gegen lebende Familie eingeladen und habe Pizza bestellt und mit Oliven Baby 2019 schreiben lassen.

Meine Schwester hatte Suppenteller geschriftet/bemalt und hatte „Oma 2015, Tante 2015,...“ rein geschrieben.
Hatten es dann gelesen wo die Suppe leer war.

Bei mir in der Familie weiß es eigentlich jeder. Durch das das meine Mutter in der selben Klinik arbeitet und ich es dort gleich gemeldet hatte, und ich nicht wollte das sie es durch ein Hausgespräch erfährt, habe ich es gleich gesagt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen