Suchen Menü

Die Zeit kriecht?

Hallo ihr lieben, bisher war ich nur stiller Leser... Aber ich halte es kaum mehr aus und wollte fragen ob es euch auch so geht: letzten Montag habe ich ein schlagendes Herzchen bei 6+1 gesehen! Was für eine Erleichterung! Aber jetzt muss ich 3 endlose Wochen auf den nächsten Termin warten und bin schier am Durchdrehen :D Geht es euch auch so? Ich habe solche Angst dass beim nächsten Termin nichts mehr schlägt. Vor allem ekelt mich die Vorstellung vielleicht dann schon wochenlang totes Gewebe in mir rumgetragen zu haben. Ist eklig ich weiß, aber vielleicht hat noch jemand solche Gedanken... Ich habe kaum Symptome, mir ist nie schlecht oder so (nur die Denkmaschine läuft pausenlos) und natürlich deute ich das alles als schlechte Zeichen.
Diese Woche habe ich einen Termin bei der Hebamme - kann sie schon Herztöne abhören? Was erwartet mich bei diesem ersten Termin?
Bisherige Antworten

Re: Die Zeit kriecht?

Hallo Anna,

mein Tipp wäre: Genieß einfach die Zeit! Du bist schwanger, das ist unglaublich toll!
Versuch ein bisschen der Versuchung alles zu kontrollieren zu wiederstehen. Es wird Dich doch nicht sicherer machen.
Ich habe neulich den schönen Satz gelesen: Angst und Kontrolle verstärken sich gegenseitig.
Und genieß es dass Du keine Beschwerden hast, das ist nämlich KEIN schlechtes Zeichen.
Entspann Dich, iß ein Eis und streichel Dein Bäuchlein! :o)

Re: Die Zeit kriecht?

Ich habe mir jetzt vorgenommen nichts mehr negatives zum Thema Schwangerschaft zu googeln. Da macht man sich nur selber verrückt.

Die Zeit zu den nächsten Terminen kommt mir auch ewig vor.

Ich habe heute erst eine Hebamme angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort. Ich habe keine Ahnnung was da auf einen zu kommt.

Re: Die Zeit kriecht?

Huhu anna,
Das man es kaum zum nächsten termin aushalten kann, dass geht wohl uns allen so. Vorallem in der anfangszeit. Frauen zerbrechen sich immer den kopf ;-)
Denke positiv. Dann ist das warten nicht ganz so schlimm.

Passieren kann es leider immer, so ist es leider bis zur 13. SSW. (Ist mir letztes mal leider auch passiert :-( )
Kopfhoch.

Ganz liebe grüße
Pati

Re: Die Zeit kriecht?

Ach, ich danke euch :) ihr habt mich gut durchschaut und analysiert. Ich muss mir ein bißchen Ablenkung suchen.
Die Hebamme gehört zu meiner Fa-Praxis, sie will den Mutterpass ausfüllen und vermutlich ein bißchen quatschen und beraten. Ich kann ja berichten wenn es was spannendes gibt.
Also danke euch nochmal, es beruhigt von anderen zu hören denen es ähnlich geht! Habt eine schöne Restwoche.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen