Suchen Menü

Bewegung

Hey mal eine Frage bin in der 32 ssw so und seid 2 Tagen merkt ich den kleinen Mann nicht so stark oder kaum mal so ein leichtes anklopfen eher mehr einen druck auf der Blase und eher so innerlich Bewegung .
Mein Partner meint die Nacht war er wohl sehr aktiv da er immer machst die Hand auf den Bauch legt und einschläft ich hab davon nix gemerkt:/
Nur nach meinem 4 Klo gang in der Nacht wieder so eine innere Unruhe im Bauch
Ist das normal das man den kleine nicht mehr so stark merkt oder so bin innen

Lg
Bisherige Antworten

Re: Bewegung

Huhu janina.
Die kleinen haben einen anderen tag und nacht rythmus. Besser gesagt sie schlafen zu anderen zeiten als du ;-)
Da die kleinen wunder anfangs mehr schlafen als wach sind, wird das der derzeitige tagesablauf von deinem bauchbewohner so ablaufen, tagsüber schlafen, nachts turnen.
Genieße es, dass du das in der nacht nicht so spürst und abgesehen von den toiletten gängen gut schlafen kannst.
Ps. Süß von deinem Partner mit der hand auf dem Bauch in der nacht. Und vorallem, dass er dich beruhigen kann, weil er dir erzählen kann am nächszen tag, dass der bauchzwerg aktiv war.

Liebe Grüße
Pati

Re: Bewegung

Hallo Janina,

in deinem Bauch wird es immer enger und dein Baby hat nicht mehr so viel Platz zum Turnen. Das schränkt natürlich auch die Bewegungen ein. Außerdem schlafen die Kleinen ja auch bis zu 20 Stunden am Tag.

Letzte Woche war meines beispielsweise ständig aktiv und hat in alle Richtungen getreten. Diese Woche ist sie viel ruhiger und bewegt sich meistens nur morgens und abends. Da ich aber meist den ganzen Tag in Bewegung bin, bekomme ich ihre Aktivitäten während der Arbeit auch manchmal gar nicht mit.

Falls es dich jedoch beunruhigt, melde dich doch mal bei deiner Hebamme. Die hört deinen Schatz bestimmt mal gerne ab :-)

Re: Bewegung

Re: Bewegung

Hi Janina,

Kam grad nichts an, also nochmal ;-)
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Tritte spüre ich mittlerweile auch immer weniger, vorher waren sue teilweise sehr stark, jetzt eher wieder dezenter und weniger. Da mein Bauch aber recht klein ist, spüre ich sie trotzdem sehr viel, da reichen schon kleine Bewegungen...
Ich schätze auch, dass du dir da keine Sorgen machen musst, die Kleinen haben halt immer weniger Platz ;-)

Lg
Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen