Suchen Menü

Aktuelles Befinden?

Wie geht’s euch denn momentan so?
Bisherige Antworten

Re: Aktuelles Befinden?

Hallo ihr lieben.
Toll Alebek für den thread. Wollte ich sonst auch ins rollen bringen *hihi* da es hier so still ist.
Wie geht es dir denn Alebek?

Mir geht es recht gut. Bin heute 6+4.
Ich hab zwar magenschmerzen nach und auch bei langen essenspausen. Auch mal sodbrennen. Aber alles auszuhalten. Ziehen auch im unterleib.
Alles so anzeichen, die mich wissen lassen, dass es dem krümmel im Bauch gut gehen muss. ;-)
Merke aber, das ich auch ein ziehen im bauch habe, wenn ich mich öfter bücke
Hunger hab ich auch viel. Trotz sodbrennen. Auch gelüste auf süßes, oder pizza oder Burger ;-P

Meine chefkn weiss vom kindeewunsch, auch durchvdie letzte FG. Aber trotz nachfrage, wollte ich es dieses mal länger für uns behalten.
Wie sieht es denn bei euch so aus?

Liebe Grüße
Pati

Re: Aktuelles Befinden?

Ja es ist noch sehr ruhig hier...

Mir geht’s soweit ganz gut. Hab eigentlich keine Probleme mehr. Die zeitweise Übelkeit ist weg, Appettit hält sich in Grenzen, mit der Brust hatte ich außer empfindliche Brustwarzen (grad beim Duschen) keine Probleme. So kann’s weiter gehen.
Hatte gestern einen Arzttermin und bin 13+2. Soweit schaut alles gut aus. Das nächste mal vermisst sie die Organe genauer.

Ich habe denn Arbeitgeber gleich Bescheid gesagt da ich in der Klinik arbeite.
Wenn ich nichts sage, kann ich auch nicht nach dem Mutterschutzgesetz eingesetzt werden.


So nun geht’s auf zum Frühdienst... offiziell arbeite ich noch bis zum 2.12. mal sehn wie lange es wird.

Einen schönen Tag euch :-)

Re: Aktuelles Befinden?

Hallo Ihr Lieben,

Schön von euch zu hören, dass es euch so weit gut geht.
Mir geht’s es auch mittlerweile wieder besser. Hatte die letzten 3 Wochen mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, das wird nun endlich langsam besser. Kann auch endlich wieder arbeiten gehen... habe es meinem Chef aufgrund der langen Krankeitsphase auch schon gesagt.
Bin heute nun 9+3 und habe am Montag meinen Termin für das Ersttrimesterscreening.. bin schon ganz gespannt auf meinen Krümel und hoffe das alles gut ist.


Wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüße

Julia

Re: Aktuelles Befinden?

Gut das die Übelkeit nachlässt. In ein 2/3 Wochen dürfte sie hoffentlich ganz vorbei sein.

Re: Aktuelles Befinden?

Hallo miteinander,

ich fühle mich ganz wunderbar. Die Müdigkeit tagsüber und das Wachliegen in der Nacht haben sich zum Glück wieder gelegt. Mein Magnesiumhaushalt ist wohl wieder aufgefüllt und scheinbar hilft der reduzierte Kaffeekonsum auch.

Ich bin jetzt bei 8+5 und muss noch 10 lange Tage auf den nächsten Termin warten.

Pati wird die ET-Liste für Anne weiterführen. Vielleicht melden sich ja noch ein paar dafür (auch wenn wir die kritische Phase noch nicht hinter uns haben).

Liebe Grüße!

Re: Aktuelles Befinden?

Da ich es nicht wirklich brauche den Kaffee verzichte ich tatsächlich komplett drauf.
Ich habe als nur mal ab und zu ein Kaffee für den Geschmack getrunken.

Die Zeit zum nächsten Termin vergeht leider nur langsam. Hatte Glück das ich meistens nur 3 Wochen warten musste weil ich in der 4. im Urlaub oder so war und ihr 5 Wochen zu lang waren.

Das ist schön das sich jemand für die Liste gemeldet hat. Ich arbeite noch voll da wäre es mir Zuviel gewesen.

Re: Aktuelles Befinden?

Hey Ihr Lieben,

Mir geht es heute nicht so gut, aber diesmal nicht körperlich sondern eher psychisch.
Bin den ganzen Tag schon total frustriert und traurig , muss auch ständig weinen ,weil ich so Angst habe, dass es etwas mit dem Krümel nicht stimmt oder passiert .
Die Angst wird größer je näher der 1. Vorsorge Termin am Montag kommt ... bin jetzt Ende der 10. Woche
Die ganze Zeit über ging es mit der Angst jetzt wird es aktuell schlimmer .. vielleicht auch weil meine „ Schwangerschaftsbeschwerden „ wie Übelkeit und schmerzende Brüste besser werden, was ja aber auch normal sein kann.

Geht es euch auch manchmal so ? Und wie geht ihr mit der Angst um oder lenkt euch ab ?

Liebe Grüße

Julia

Re: Aktuelles Befinden?

Ich hatte auch Angst... ich habe mir dann aber eben Google verbot gegeben und versucht nicht dran zu denken.

Ich werde auch jetzt weiterhin immer bis zur nächsten Untersuchung bangen und hoffen das sich alles entwickelt.ä und größer wird. Mich beruhigen die 13 Wochen jetzt nicht sooo stark.

Ich habe aber auch das Glück das meine Ärztin bei jedem mal ein schnelles Ultraschall macht auch ohne extra Berechnung.
Das nächste mal kommt das organscreening noch dazu und sie macht es ausführlicher.

Re: Aktuelles Befinden?

Hallo,

Meine Stimmung wird zur Zeit von extremer Müdigkeit, Übelkeit und regelmäßigem Erbrechen geprägt.
Wenn ich Vormittags arbeite bin ich nachmittags so platt, dass ich aufpassen muss nicht einzuschlafen, wenn ich mich nicht gerade übergebe. So sind die Nachmittage mit den Kindern leider sehr anstrengend.
Ich hätte soo gerne mehr Energie, Zeit und Kraft um die Zeit mit meinen Kindern zu genießen..

...aber ich freue mich auch auf das kleine Wunder, dass in mir heranwächst. ❤️

Re: Aktuelles Befinden?

Hallo Sarene,

das hört sich ja gar nicht mal so schön an. Aber was nimmt man nicht alles für sein Baby in kauf ;-)

Ging es dir den bei deinen ersten beiden Schwangerschaften auch schon so?

Liebe Grüße!

...

Hallo miteinander habe mich Grade erst registriert und wollte fragen ob ich hier richtig bin mein ET ist am 25.01.19 

LG.  Scarlett 

@scarlett

Guten Morgen Scarlett,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community und :GIRL 200: zur Schwangerschaft.

Ja, mit Deinem Geburtstermin bist Du hier im für Dich richtigen Forum für Dich gelandet.

Um Dich hier im Forum ein vorzustellen, kannst Du gerne einen neuen Thread eröffnen und ein bisschen etwas über Dich erzählen. Das erleichtert den Einstieg und Austausch mit den anderen.

Solltest Du mal eine Frage rund um die Bedienung des Forums haben, stehe ich Dir immer gerne zur Verfügung.

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Zeit bei uns im Forum.

Viele Grüße

 

Victoria

Re: Aktuelles Befinden?

Liebe Resl, danke für deine Antwort <3

In der ersten Schwangerschaft war ich ziemlich fit und hatte kaum Übelkeit, erbrochen habe ich mich gar nicht. Das war wirklich eine schöne, entspannte Schwangerschaft (abgesehen von der anfänglichen Angst, da ich zuvor eine FG hatte).

In der Zweiten habe ich mich häufig übergeben (bis zur 18. SSW), aber hatte keine Dauerübelkeit. Gelegentlich bin ich beim Spielen eingeschlafen, aber damals wurde ich einfach mit Spielzeug bedeckt und schlafen gelassen (damals war der Große noch keine zwei Jahre alt und nicht in der Kita). :D

Re: Aktuelles Befinden?

Hoffentlich musst du nicht wieder bis zur 18. Woche warten, bis es besser wird. Eine Freundin von mir hatte damit auch sehr zu kämpfen und bekam sogar Vomex-Infusionen. Leider ließ die Übelkeit bei ihr nie wirklich nach.

Ich fühle mich jetzt wieder so, als wäre nichts. Das ist einerseits sehr angenehm, andererseits mache ich mir dadurch natürlich auch wieder vermehrt Sorgen. Eine Woche muss ich noch warten, dann sehe ich unseren Spatz hoffentlich wieder :)

Schönen Start ins Wochenende!

Re: Aktuelles Befinden?

Ich danke dir! Das hoffe ich auch sehr.

Das stelle ich mir schrecklich vor, wenn die Übelkeit nie nachlässt. Das muss heftig für deine Freundin gewesen sein.

Die Vomex Tabletten machen mich in erster Linie unendlich müde. Ich kann sie Abends vorm Schlafen gehen nehmen, aber tagsüber mit den Kindern (es sind jetzt Kitaferien) kann ich mir es nicht leisten.
Heute morgen habe ich mich schon wieder zwei Mal übergeben. Mein Oberbauch tut davon mittlerweile echt weh (vielleicht Muskelkater).

Deine Sorge kann ich verstehen - aber vielleicht kommen die Symptome ja wieder. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal ein/ zwei Tage Pause. Das war schön...

Kannst du das Warten gut aushalten?
Ansonsten kannst du vielleicht deine FA fragen, ob sie nicht mal kurz nachschaut, ob alles in Ordnung ist. (Das hat meine bei der vorletzten Schwangerschaft gemacht, weil ich da so ängstlich, aufgeregt und besorgt war.)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Ultraschall!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen