Suchen Menü

23+4

HalliHallo ihr lieben.
Hattte heute meinen nächsten Vorsorge Termin bei 23+4.
Meiner Maus geht es prima. Sie hatte geschlafen in einer sehr sportlichen Pose. Beine lang und höhe köpfchen abgelegt. Kleine YogaMaus ;-D. Sodass der doc nicht so viel geguckt hatte. Der doc hatte wieder probiert ein tolles 3d bild zu bekommen, hatte sogar die Maus geärgert, aber sie wollte nicht mitmachen-nur weiterschlafen. :-P
GMH ist alles prima. Verstehen kann der Doc trotzdem, dass ich die maus immer so spüre und das es auch bei bewegungen spürt, da das köpfchen tief liegt.
Für mein BV hab ich einen Termin ausgemacht beim Neurologen-sogar sofort für morgen einen termin bekommen. Bin gespannt, ob ich da mehr erfolg habe. Sonst muss ich den Betriebsarzt einschalten, möchte es nicht aushalten müssen auf der arbeit mit schmerzen.
Wenn die arbeit nicht wäre, würde mich die Schwangerschaft weniger Belasten, mit ist es eine qual.

Sollte kein jammer post werden ;-)

Liebe Grüße
Pati
Bisherige Antworten

Re: 23+4

Hi Pati,

Schön, das mit der Kleinen alles in Ordnung ist :-)

Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen nächsten US Termin. Kann es sein, dass das dann schon der letzte ist? Wäre dann 31+1. Hatte, glaube ich gehört, dass es regulär nur 3 US gibt. Aber bis zur Geburt ist es dann ja doch noch ne Weile...
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Kleine sich weiter entwickelt hat :-)

Das du es so schwierig hast nen BV zu bekommen wundert mich ganz schön. Ich glaube, dass meine Frauenärztin das schon machen würde, wenn es mir nicht gut geht...
Ich drück dir die Daumen, dass sich das bald regelt :-\

Lg Susi

Re: 23+4

Huhu Susi,
Genau die kasse zahlt regulär nur 3 große Ultraschal.
Ich habe mir ein Paket gegönnt, fand mein Mann auch supi. Denn wir wollten unsere Maus so oft wie es geht sehen.
Nicht nur die schnellen Kontrollen durch den Doc.

Ja das BV wurde in den letzten Jahren sehr ausgenutzt.
Mein Doc hatte mir länger erzählt, weshalb er nicht so einfach ein BV erteilen kann. Es wird oft geprüft und wenn es dann nicht akzeptiert wird von der Seite der KK, so muss der FA haften. Viele SS wehwechen unterliegen eher der Krankmeldung. BV darf nur ausgesprochen werden, wenn es die Schwangere oder den Bauchbewohner in gefahr bringt. Meine Beschwerden müsste ich eher noch mal mit dem Betriebsarzt absprechen, wenn es morgen mit dem Neurologen nicht klappt.
Letztes mal war ich schon zuhause mit krankmeldung vorweg und dann problemlos ins BV (beim.gleichen job). Hätte dieses mal nicht mit so vielen probs gerechnet.

Apropo, du kannst bestimmt auch noch mal zwischendurch ein UL machen lassen für eine gewisse €-gegenleistung. 30€ würde mein FA nehmen, glaub ich :-)

Dein Termin ist auch eher da, als es einem nun grad vorkommt.

Liebe Grüße
Pati

Re: 23+4

Gibt es in dem Unternehmen in dem du arbeitest einen Betriebsarzt? Ansonsten könntest du auch versuchen deinem Arbeitgeber schmackhaft zu machen dir ein Beschäftigungsverbot auszusprechen. Der riesige Vorteil für den Arbeitgeber, Erstattung der Personalkosten durch die U2 Umlage der Krankenkasse im Gegensatz diese selbst zu tragen bei Krankmeldung, sollte es doch erleichtern. Ich selbst habe schon von einer Kollegin mitbekommen die während der Schwangerschaft richtig häufig krank war und für die dann über den Betriebsarzt ein Beschäftigungsverbot erwirkt wurde. Vielleicht kann dir das ja helfen. Im Zweifel einfach mal mit dem Arbeitgeber sprechen in der Hoffnung auf eine einvernehmliche Einigung.

Re: 23+4

Hi Pati,

Meine Frauenärztin nimmt sich zum Glück recht viel Zeit bei den US und erklärt auch viel. Da ich ja leider 2 Fehlgeburten hatte, habe ich, gerade in der Anfangszeit, eigentlich auch recht viele US gehabt. Deshalb ist es für mich jetzt wahrscheinlich auch so komisch, dass die Abstände so groß sind ;-)
2,5 Monate hören sich an sich auch nicht viel an, aber irgendwie dann doch wieder :-D. Die Gefühle sind halt ein ständiges auf und ab zur Zeit. Einerseits kann man es kaum abwarten und andererseits macht man sich Gedanken, ob man dass dann auch wirklich alles pakt und dem Kind gerecht wird...

Du hast ja leider auch noch nen paar Monate zu arbeiten, falls du kein BV bekommst. Wird ja leider nicht besser, die Murmel wird ja immer größer. Aber ob der Betriebsarzt dir die ausstellt bezweifle ich ja leider schon fast :-\. Ich drück dir die Daumen, dass sich da bald ne Lösung findet...

Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen