Suchen Menü

Zurück vom FA

Hi ihr Lieben,

bin zurück vom FA und erstmal erleichtert.

Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Infektion hat sich bis jetzt nicht auf den Gebärmutterhals und den Muttermund ausgewirkt.
Die Ärztin hat aber nochmal einen Abstrich ins Labor eingeschickt, was die Vetretungsärztin schon vor zwei Wochen hätte tun sollen, könnt mich so aufregen.
Muss jetzt eine Woche auf das Ergebnis warten und dann sehen wir weiter.
Muss jetzt einstweilen erstmal die Vaginalflora wieder aufbauen, die ist nämlich jetzt durch die desinfizierenden Zäpfchen total kaputt. Was ja wiederum auch Infektionen begünstigt.

Eine Sache war nicht so gut, hab Zucker im Urin und in den drei Monaten jetzt schon 6 Kilo zugenommen. Hab gedacht ich fall von der Waage vor Schreck. Und das obwohl ich nicht mehr esse als sonst, eher im Gegenteil, durch die Übelkeit hab ich eher weniger gegessen.
Die Hebamme fand das Zunehmen zwar noch ok aber die Frauenärztin meinte ich soll nächste Woche mal zum Blut abnehmen wegen dem Zuckerwert und wenn der schlecht ist muss der Zuckertest den man eigentlich in der 24. Woche erst macht, vorgezogen werden. Sie ist da eher vorsichtig, da mein Sohn über 4 Kg hatte

Bin heute 11+4, wieviel habt ihr denn schon zugenommen?
Bin da echt bissl geschockt, bin sowieso nicht grad die Dünnste, wo soll das nur hinführen, da werd ich ja ne
Tonne :-(

Sorry für den langen Text.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, hoffentlich vergeht die Hitze bald.
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA

Hallo Sheela,
Erstmal schön das bei dir soweit alles gut ist und das Baby zeitgerecht ist!
Das mit dem Zucker im Urin ist natürlich nicht so gut...

Das Problem ist halt wenn man schon etwas stämmig ist, und dann schnell viel zunimmt, ist das Risiko von SS Diabetes sehr hoch.
Und 6Kilo in 3 Monaten ist echt etwas viel.
Ich habe bisher ca. 1 Kilo zugenommen und bin bei 8+4
Lass das auf jeden Fall überprüfen nicht das du Zucker hast.
Und denk dran, nicht zu hygienisch sein! Die Scheide reinigt sich alleine ;-)

Re: Zurück vom FA

Hi Karo,
ja das mach ich auf jeden Fall.
Dachte echt ich hätte noch fast nix zugenommen, hab ja auch nicht nennenswert mehr gegessen, eher weniger.

Wobei ich jetzt bei der Hitze auch Wassereinlagerungen in den Beinen hab, das wirkt sich ja auch bissl aufs Gewicht aus oder?

Re: Zurück vom FA

Wasser wirkt sich sehr aufs Gewicht aus!
Also kann es daran wirklich liegen.

Vor allem wenn du ja kaum was isst, kann ich die Gewichtszunahme auch nicht nachvollziehen

Re: Zurück vom FA

Na dann hoff ich mal, dass da das ein oder andere Kilo Wasser dabei ist, will auch auf keinen Fall mehr 20 Kg zunehmen wie damals.
In den ersten Wochen hab ich fast nur 1x täglich was runter bekommen wegen der Übelkeit. Das geht jetzt seit 2 oder 3 Wochen nicht mehr, weil mir total schwindlig und schummrig wird, wenn ich nicht regelmäßig esse, aber soviel, dass das die Zunahme erklären würde, ess ich nun wirklich nicht.

Re: Zurück vom FA

Ich starte auch mit übergewicht in die schwangerschaft !Leider bin in der 6 ssw !Habe auch schon zugenommen! Bis zu 12kg sind in Ordnung jenachdem welches startgewicjt man Hat! Bis jetzt war mein Urin immer hmgut aber diesmal habe ich auch schiss! Allerdings bei meiner Übelkeit ist es so
Wenn mir übel ist und was esse wird es besser nur das ich momentan so eine fressattacke habe und die Übelkeit ist den ganzen Tag immer mal da ! :-( und der Magen knurrt!

Re: Zurück vom FA

Hi Steffie,

ja das hab ich auch schon bemerkt, dass bissl was Essen bei der Übelkeit hilft. Muss schon alle ca. 4 Stunden was essen, sonst wird mir schunmerig, schwindlig und total übel. Komm so auf 3x täglich essen, was ja normal ist, vor der SS hab ich nur 2x täglich gegessen, das geht jetzt gar nicht mehr.

Bei mir ist halt auch das Problem, dass ich vor 10 Jahren bei meinem Sohn schon 20 kg zugenommen hatte und das ohne das ich Zucker hatte, gut er war auch schwer, aber hatte dann echt Probleme das Gewicht wieder loszuwerden.
Und jetzt wieg ich auch nochmal 10 kg mehr Ausgangsgewicht wie damals, da wäre das echt zuviel.

Re: Zurück vom FA

Alsonich komme Äuglein paar mehr kleine Mahlzeiten:-(

Re: Zurück vom FA

5 kleine Mahlzeiten am Tag sind total in Ordnung!

Am besten immer wieder Mal ein wenig Obst oder Gemüse knabbern.

Das mit dem Gewicht ist auch nicht leicht.
Ich hab bei meinem Sohn damals auch 20kilo zugenommen...
Das will ich dieses Mal vermeiden :-D

Re: Zurück vom FA

Schön das es dem Baby gut geht!!! Jetzt erstmal zurück lehnen und Beine hochlegen...
Du solltest echt regelmäßiger essen, auch in nicht schwangeren Zustand ist zweimal täglich zu wenig. Der Stoffwechsel kann auch auf Sparflamme schalten wenn du selten oder unregelmäßig ißt, weil er nicht weiß ob und wann es wieder was gibt.
Auf jeden Fall scheint deine Ärztin sehr gründlich zu sein, das ist doch super.
Ach ja ich bin auch mit Übergewicht gestartet, habe noch 6 Kilo von der 1. SS übrig und jetzt ca 2 Kilo zugenommen bei 11+0.
LG! Lucy.

Re: Zurück vom FA

Ja da hast du Recht, werd jetzt versuchen das mit den 3 Mahlzeiten so beizubehalten.

Ja da bin ich echt froh, meine Ärztin ist sehr genau und gewissenhaft, ihr kann man echt vertrauen.

Damals bei meinem Sohn der Ärzt war da nicht so, der war immer so durcheinander und hat oft was vergessen, sowas kann ich gar nicht haben, muss mich da schon gut aufgehoben fühlen.

Re: Zurück vom FA

Hab 3 kg fast zugenommen :( ich fühle mich so unwohl , da ich auch noch ein Blähbauch habe ... keiner meiner Klamotten passt noch richtig oder sieht halt echt bescheiden aus . Bei meinem Sohn hab ich damals fast 30kg zugenommen , aber viel Wasser eingelagert und nach der Geburt nur noch 8kg Zuviel gehabt. Hab aber leider stätig in den fast 4 Jahren zugenommen und bin nun auch ncihr mehr die schlankeste ...
Naja , müssen wir nach der ss uns ordentlich in den arsch treten ;)
Schön das es dem Baby gut geht

Re: Zurück vom FA

Ja das mit dem Blähbauch hab ich auch, seh aus wie im 6. Monat. Ich frag mich dann wie ich wirklich im 6. Monat dann ausseh, wahrscheinlich platz ich dann.
Fühl mich auch nicht wohl, kann auch fast nix mehr anziehen, weil nix mehr passt oder echt besch.... aussieht und das so früh schon :-(

Re: Zurück vom FA

Hallo Sheela,
Ich freue mich für dich dass alles zeitgerecht entwickelt ist.
Das mit dem Zucker sollte wirklich überprüft werden. Dazu drücke ich dir die Daumen
Deine +6 Kilo würde ich auch dem Wasser verbuchen. Vom Essen kann es nicht sein.
Ich bin heute 10+0 und habe 2 kilo mehr drauf.
Bin auch mit etwas Übergewicht gestartet. Möchte auch unbedingt darauf achten, dass alles im Rahmen bleibt.
Auch ich muss alle 3-4 Stunden etwas essen, wenn es auch nur eine Banane ist. Das hilft schon dieses schummrige Gefühl los zu werden.
Bei meiner ersten SS vor 14 Jahren habe ich 28 kilo zugenommen. Das darf nicht geschehen :)

Re: Zurück vom FA

Hi Anni,

danke dir, ich hoffe dass ich keinen Zucker hab, meine Schwester hatte das in allen 2 SS und musste sich sogar spritzen, is wohl nicht so einfach auch mit Ernährung etc. da könnte ich wirklich drauf verzichten.

Hab damals vor 10 Jahren bei meinem Sohn auch 20 kg zugenommen, das möchte ich diesmal wirklich verhindern, zumal ich damals auch noch 10 kg leichter war.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und Lg

Re: Zurück vom FA

Dankeschön. Ich wünsche auch ein schönes Wochenende ;)

Re: Zurück vom FA *einschleich*

Ist es nicht eher eine Sache der Schilddrüse, wenn man so viel zunimmt?Die kann ja durch die SS auch beeinflusst werden und nicht mehr so zuverlässig arbeiten.

Bei mir besteht Verdacht auf SS-Diabetes, weil mein Kind so groß ist. Ich selbst merke davon herzlich wenig. Habe ohne Kotzen bis jetzt 10 kg verloren. (Ich war vorher auch schon sehr pummelig, deswegen macht sich keiner deswegen Sorgen.) Der Test wird bei mir jetzt beim nächsten regulären Termin gemacht, also gut 6 Wochen vor normal und dann 4 Wochen später noch einmal.

Einen schönen Sonntag

LG JdiWe

 

Re: Zurück vom FA *einschleich*

Hallo,

werd mal nachfragen bei der Ärztin wegen der Schilddrüse. Die Hebamme, die mich gewogen hat, fands komischerweise gar nicht schlimm, sie hat noch mit mir geschimpft, weil ich mich so drüber aufregen musste.

Na ja, werde jetzt mal den Blutwert nächste Woche abnehmen lassen und dann wird ggf. der Zuckertest jetzt schon gemacht.


Lg

Re: Zurück vom FA

Bin heute 11+2 und habe schon 5 Kilo zugenommen trotz übelkeit und erbrechen ://
Lg

Re: Zurück vom FA

Hast du denn auch Wassereinlagerungen?

Re: Zurück vom FA

Komnt ja dann ungefähr gleich, bei mir sinds jetzt Anfang 13. Woche 6 kg, denke aber da is auch Wasser dabei, da meine Beine dick sind bei der Wärme.

Re: Zurück vom FA

Was sagt denn dein Arzt dazu?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen