Suchen Menü

Welche Kinderbücher könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr,

wie geht's so?
Bei uns ist soweit alles gut. Alex isst fleißig Brei, momentan um die 60g zum Mittagessen. Ich gehe es langsam an, da ich letzte Woche meinen ersten Milchstau hatte, ganz schön hässliche Sache. Da haben wir dann mal zwei Tage Brei ausgesetzt. Aber egal...

Eigentlich wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar schöne Bücher für Babys vorschlagen könnt. Hab mir im Internet schon ein paar ausgesucht mit Wimmelbildern, Klappen, Schiebern. Bin mir da aber nicht so sicher, was gescheit ist. Ich würde die Bücher gern länger als ein halbes Jahr nutzen. Und es sollte nicht nur was zum Vorlesen sein, damit er auch gefallen an Büchern findet.

Danke schonmal und noch eine schöne Woche

LG Elli
Bisherige Antworten

Re: Welche Kinderbücher könnt ihr empfehlen?

Hi Elli,
Schön dass es euch soweit gut geht. Das mit dem Milchstau klingt ja fies.
Stehe gerade vor unserem Bücherregal das schon Rand gefüllt ist von den Großen.
Besonders begeistert waren die Jungs von der Serie "Erstes lernen" da gibt es viele verschiedene wir haben das"Bauernhof, Farben, Bagger und Fahrzeuge" Buch. Die Hör mal Bücher vom Carlsen Verlag kamen auch gut an gab es mal günstig im Rewe leider gingen die Köpfe aber irgendwann kaputt... da hatten wir auch das Fahrzeuge Buch und eines mit Katzen. Die Ministep Serie von Ravensburger ist auch ganz nett. Und verschiedene Fühlbücher kamen auch gut an. So ab 2 Jahre und jetzt auch noch ist die Wieso, Weshalb, Warum Bücherreihe interessant. Klappen wurden leider oft schnell abgerissen und gingen kaputt. So das war es erstmal vielleicht fällt mir ja noch was ein... viel Spaß beim ersten Bücher an schauen. Viele liebe Grüße Franzi

Re: Welche Kinderbücher könnt ihr empfehlen?

Hallo Elli,

unsere Maus ist leider noch nicht so weit, dass sie sich für Bücher interessiert. Alles, was sie in die Finger bekommt, wandert in den Mund. Da wären mir Bücher zu schade. Sie hat lediglich ein Knisterbuch von Coppenrath, was sehr gut ankommt. Das liegt aber wahrscheinlich auch nur daran, dass es knistert und es super in den Mund passt. ;-)

Ich habe noch ein Vorlesebuch mit 3-Minuten-Geschichten. Aber leider hört sie auch nicht zu, wenn ich vorlese. *seufz*

Du merkst also, dass ich Dir keine echten Tipps geben kann.

Gruß Susi

Re: Welche Kinderbücher könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ja Bücher sind bei uns auch noch nicht so spannend, viel zu groß zum drann lutschen ;)

Was er mag und auch nicht kaputt zu kriegen ist das Badebuch (war schon im Schwimmbad dabei) und dann hab ich noch von Pixi das Unkaputtbar mein Buggybuch unsere Tiere. Ab 9 Monate und kausicher, obwohl es sich wie Papier anfühlt. Gibt es noch mit Fahrzeugen, Jahreszeiten und Lieblingssachen. 

Viel Spaß beim Shoppen!

LG Nika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen