Suchen Menü

Wann wollt ihr es allen sagen ?

Ich würde am liebsten jetzt Schin jeden anrufen den ich kenne weil ich mich so freue:) aber habe natürlich angst. Wartet iht bis zur 12. Woche oder sagt ihr es schon vorher ? Oder nur bestimmten leuten ? Bis jetzt weiss es nur mein mann und meine Cousine.
Liebe Grüsse
Alina
Bisherige Antworten

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Hallo,

hier wissen es mein Mann, unser guter Bekannter der beim renovieren hilft und meine Beste Freundin,

gestern abend auf Arbeit habe ich meine Kollegin, die die Nacht mit mir arbeitet eingeweiht, damit sie für mich die hochinfektiösen Patienten abnimmt und Chemos.

meinen Eltern würde ich es gerne noch sagen, aber weiss noch nicht wann, da ich sowas lieber persönlich machen möchte.

ansonsten erst nach meinem ersten Termin bzw nach den magischen 12SSW.

ich denke im Enddeffekt mache ich es einfach aus dem Bauch herraus.bei den Kids wollte ich aber def noch warten

 

 

Lg Celusbestja 

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Ich bin aktuell bei meiner Mutter zu Besuch, daher hat sie es zwangsläufig mitbekommen. Mein Mann weiss es natürlich, aber der hat es dooferweise rausgetrötet. Ich hätte ihn würgen können. 

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Haha ok also er hat es schon allen erzählt ?

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

na so ziemlich. hat nur noch gefehlt, dass er es auf facebook rumtrötet. 

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Haha ok wie weit bist du denn ?

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Ja bin auch mit meinem Mann am diskutieren weil seine Eltern Mitte Juni für 4 Wochen in die Heimat fahren und er will es denen unbedingt vorher sagen da wäre ich aber erst in der 8. Woche..und das ist mir zu früh. Ich hoffe die zeit geht schnell um....

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Also bei mir ist es so, das es nur mein Mann und ich weiss.am 30.5. Hab ich FA Termin.vorher wollen wir es niemanden sagen und nach dem zermin erstmal nur meinen Eltern. !grundsätzlich wollen wir es auch so spät wie möglich unserem Umfeld erzählen.unseren Kindern wollen wirs im Urlaub Mitte Juli erzählen.galls ichs so lange aushalte.

Eine kurze Zwischenfrage :-)

Wo ihr euren positiven Test in der Hand gehalten habt, War er eindeutig positiv oder War nur beim genaueren hinschauen eine leichte 2te Linie zusehen? Ich Danke schon mal für eure Antworten :-)

LG Yvonne

Re: Eine kurze Zwischenfrage :-)

Lecht positiv bei mir war aber erst es+12. Der clearblue dann schwanger 1+2. Hab danach nicht mehr getestet

Re: Eine kurze Zwischenfrage :-)

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher. Ich werde morgen früh nochmal testen um mir genau sicher zu sein. Laut meiner Rechnung wäre ich morgen 3+6. Und ich hatte am Freitag einen testen gemacht und da War eine leichte 2te Linie zu sehen. Da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist kann ich nur erahnen wann mein ES War.

Re: Eine kurze Zwischenfrage :-)

Also positiv ist positiv. Leicht war er wohl weil du noch sehr früh bist:) alles gute weiterhin ..

Re: Eine kurze Zwischenfrage :-)

Danke sehr. :-)

Re: Eine kurze Zwischenfrage :-)

Trotz 4+0 und 4+1 sofort eindeutig ausgeschlagen. :)

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Ich hab ja am Dienstag positiv getestet...und bei mir weiß es mein Freund und eine Arbeitskollegin, die bereits 3 Kinder hat.

Meinen Eltern werde ich es zum Muttertag sagen ... Ich möchte, dass ich auch zu ihnen offen gehen kann, selbst wenn etwas passieren sollte. Dafür ist unsere Beziehung zu eng.

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Oh am muttertag finde ich ein ganz tolles Datum dazu:) ja bei uns gäbe es auch ganz tolle Termine im mai, übernächste Woche hat meine Schwiegermutter Geburtstag und die Woche darauf ist ja auch vatertag..Aber leider hab ich irgendwie schiss.. Bis nicht wenigstens das Herz schlägt will ich gar nicht daran denken.. und das dauert noch bin heute erst 3+6..

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Ich geh nächste Woche Donnerstag zur FÄ um nach dem Herz zu schauen, dann wäre ich ca 6+0.

Und dann weiß ich ja zum Muttertag schon bescheid.

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Ja du bist Ja ne Woche weiter als ich.

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Meine beiden besten Freundinnen und mein Mann wissen es schon ;D der Rest der Familie wird es am 11.6 bei Opas Geburtstag erfahren ;)

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Ich habe irgendwie angst es vor der 12. Woche zu erzählen.. Man bekommt ja hier leider so viel mit in dem Forum.
Aber cool so ne Geburtstagsfeier ist schon ne tolle Gelegenheit, alle versammelt:)

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Das frage ich mich auch gerade. Beim 1. Kind habe ich es meiner Mutter gleich nach 3 Tagen gesagt, Schwiegereltern einen Tag später und dem Rest so nach und nach, Arbeitgeber sogar erst in der 14. SSW. Beim 2. Kind wollte ich es eigentlich viel später sagen, würde es aber jetzt auch schon am liebsten allen sagen. Bisher weiß es mein Freund und ein alter Freund von mir (der es niemandem erzählen kann). Ich denke der näheren Verwandtschaft werde ich es nach dem
1. Arzttermin sagen.

Re: Wann wollt ihr es allen sagen ?

Meinem AG sage ich es nach meinem Sommerurlaub. Dann bin ich in der 13. SsW.
Und alle anderen erfahren es kurz vorher und/oder in der Zeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen