Suchen Menü

Vorsorge bei 19+2 und verspäteter Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

Auch das Kücken der Gruppe hat bald die Halbzeit geschafft.

Heute war ich wieder bei der Vorsorge mit großem Ultraschall. Sie ist gesund und alle Parameter waren unauffällig, wir haben sogar einige 3D-Bilder bekommen :) leider hatte sie immer die Hände vor dem Gesicht, man konnte aber trotzdem vieles erkennen.

Auch von den Maßen ist sie nun nicht mehr allzu klein. Die Fermurlänge beträgt 3,44 cm. War es nicht so, dass man diesen Wert Mal 7 rechnet und die ungefähre Länge des Babys rausbekommt? Somit wäre sie dann knappe 24 cm lang und vollkommen im Rahmen. Der Kopfdurchmesser beträgt 4,5 cm und ist auch im Rahmen. Sie wiegt nun in etwa 329 Gramm, wie schwer waren eure Lieblinge in etwa?

Habe mich heute für einen Aquafitnesskurs für Schwangere angemeldet, dieser startet am 17.10. ich bin schon sehr gespannt.

Der nächste Vorsorgetermin ist am 01.11. und ich habe da echt Glück. An dem Tag ist eine Ultraschallexpertin in der Praxis und zeigt meiner Ärztin ein paar neue Sachen, somit gibt es dann ganz tolle Bilder an dem Tag! :) Mein Freund hat sich da auch extra frei genommen, damit er mitkommen kann. Da wird dann auch der Zuckertest durchgeführt.

Wir fangen nun langsam mit dem Ausräumen des Büros an, das dann zum Kinderzimmer werden soll. Haben schon neue Möbel bestellt und die erste Vitrine wird morgen aufgebaut und eingeräumt. Den zweiten Schrank kaufen wir jetzt am Wochenende und Anfang November kaufen wir das Babyzimmer :) da freue ich mich schon sehr drauf.

Eine weitere entspannte Zeit für alle und ein erholsames Wochenende!
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge bei 19+2 und verspäteter Montagspiep

Hey freut mich zu hören dass alles in Ordnung ist. Wir haben auch mit dem Kinderzimmer begonnen und gestern (endlich) das Kinderzimmer bestellt..angebliche lieferzeit 4-5 wochen.. hoffe dass es nicht länger dauert xD wollten bis Mitte Dezember schon alles fertig haben..immerhIn ist es nicht soo selten dass Kinder mal 2-3 wochen früher kommen.. Mir macht es Riesen spass ein Baby zimmer einzurichten :)) alles so süss vorallem für Mädchen <3

Wünsche dir weiterhin alles Gute und LG

Alina (25+4)

Re: Vorsorge bei 19+2 und verspäteter Montagspiep

Ja da hast du Recht, gerade für Mädels macht es nochmal mehr Spaß. Auch beim shoppen fällt es mir immer wieder auf, dass es viel mehr Auswahl gibt für Mädchen. Ja wir wollten auch bis Anfang Januar fertig sein, mein ET ist ja erst Ende Februar, aber sicher ist sicher :)

Re: Vorsorge bei 19+2 und verspäteter Montagspiep

Huhu!
Ich war bei 20+5 gestern beim FA ;-)
Die Mausi ist 21/22cm gross,386 gramm schwer und die Organe und alles andere sind prima :-)
Selbst meine Blutdruckwerte und der Urin war prima :-) ! Nächste mal muss Ich am 2.11.hin

Re: Vorsorge bei 19+2 und verspäteter Montagspiep

Dann sie die beiden ja in etwa gleich auf :)

Schön und du hast einen Tag später den nächsten Termin, da wollte sie uns auch erst einen geben, aber da passt es meinem Freund nicht :P

Freut mich für dich, dass alles gut verläuft!

Re: Vorsorge bei 19+2 und verspäteter Montagspiep

Huhu!
Ja ne ich habe mich sehr gefreut zu mal es mein fünftes Mädchen wird #rofl !
Ich habe von Anfang an gleich alle Termine auf Zettel bekommen und sind im mutterpass drin! Wenn mal einer nicht passt kann ich mich melden! So verliert man den Überblick nicht und für die FA ist es leichter,auf jeden einzelnen besser einzugehen was ich gut finde und ich vergesse keinen ! Also am 2.11.und dann 28.11.

Re: Vorsorge bei 19+2 und verspäteter Montagspiep

Das ist ja auch cool, wenn man seine Termine schon komplett hat :)

Mein nächster Termin wird dann wohl erst im Dezember sein und dann erst wieder nach den Feiertagen, dann bleibt man dem 4 Wochen Rhythmus :P

Re: Vorsorge bei 19+2 und verspäteter Montagspiep

Total Klasse! Da mein Mann weiß und es sich da einteilen kann mit der Zeit und Tag! Mal sehen was der kleine zuckertest sagt! ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen