Suchen Menü

Vorsorge 36+4 und vorstellen zur Geburt im KH

Hallo,
War heute im KH zum vorstellen zur Geburt. Es war alles gut beim Termin. Der Arzt meinte Schätzgewicht bis zur Geburt ca. 3.000-3.500 g
Kind normal entwickelt. CTG war gemischt haben die aber nicht so eng gesehen wie die Hebamme er hat sich halt viel bewegt...
Parkplätze Katastrophe musste fast 10 Minuten anstehen bis was frei war... voll krass riesen Schlange vor der Schranke... und 2 €... war aber lange drin fast bis 11 Uhr. 
jetzt kenne ich wenigstens mal das Krankenhaus und bin beruhigt dass es dem Baby soweit ganz gut geht.
Euch allen alles Liebe und Gute! Viele Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge 36+4 und vorstellen zur Geburt im KH

Hallo,

Schön, dass soweit alles gut ist!

Das mit dem Anstehen für einen Parkplatz ist natürlich nicht optimal. Gibt es denn auch Storchenparkplätze für den Notfall?

LG

Re: Vorsorge 36+4 und vorstellen zur Geburt im KH

Ja den gibt es allerdings hinter der Schranke D:
Vor dem KH sind Kurzzeit Parkplätze zum Glück...
Naja die anderen zwei kamen auch Nachts nicht Vormittags... wird schon werden.
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Vorsorge 36+4 und vorstellen zur Geburt im KH

Hallo Franzi,

Was heißt CTG gemischt?? Klingt ja nicht sehr berauschend.
Wie findest du das Krankenhaus? Bist du zufrieden?
2€ gehen ja ;-)

Wir zahlen im Schnitt 6€... Haben auch schon 12 bezahlt...

Das mit der Schlange spricht ja eigentlich für ein gutes Krankenhaus oder?

Gewicht klingt ja auch ganz gut!

Liebe Grüße

Re: Vorsorge 36+4 und vorstellen zur Geburt im KH

HI Karo,
Ja ich fand es gut in dem KH. Es ist sehr klein und familiäre. Nur ca. 8-12 Geburten im Monat. Normalerweise bin ich auch nicht lange dort da ich ja ambulant entbinden möchte.
Gib nur einen Kreißsaal. Das andere KH würde ich normal bevorzugen aber durch den langen Fahrtweg geht es einfach nicht es ist zu weit weg. Außerdem ist alles normal verlaufen und uns geht es gut... wieso nicht das kleine KH mit dem kurzen Fahrtweg. Hauptsache dass Baby kommt im kH und hat medizinische Versorgung...
Es wirkte aber auch schön, ordentlich und sauber und das Personal war sehr freundlich.
Der Kleine hat sich beim cTG wieder viel bewegt dadurch waren die Herztöne öfter wieder hoch. Soll nächste Woche gleich wieder zur Hebamme am Montag zur cTG Kontrolle dass es überwacht wird. Die Hebamme hatte extra nochmal mit de Arzt gesprochen wegen dem CTG.
Aber ich durfte ja wieder nach Hause gehen also war es wohl nicht bedenklich. Ja das KH hat einen guten Ruf deshalb bin ich da ja auch hin. Hoffe der Kleine wächst noch fleißig weiter dieses mal darf er auch gerne erst 10 Tage nach ET kommen... Gewicht klingt normal wie bei meinem ersten Sohn. Viele Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen