Suchen Menü

Uterus Bicornis

Hallo ihr Lieben, ist unter euch jemand der auch diese Diagnose bekommen hat ? Bin jetzt in der 11 SSW und habe tierisch Angst vor einer 2 Fehlgeburt :( mein Frauenarzt hat nicht viel dazu gesagt und im Internet liest man fast ausschließlich Schauergeschichten :-(
Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung:-)
Liebe Grüße Bella
Bisherige Antworten

Re: Uterus Bicornis

Hey Bella!

Ich bin eine Leidensgenossin :-). Bin auch 11. Woche und habe seit 3 Wochen Blutungen.Wie geht es dir denn? Sind deine Seiten gleich groß?Ich kann dich beruhigen ich habe 2009 einen Sohn bekommen.Alles wird gut.Dein Bauch wird dann wie ein Herz aussehen :-)) lg

Re: Uterus Bicornis

Huhu,
Rein interessehalber....konntest du deinen Sohn damals spontan entbinden?
Mir wurde gesagt, es wäre möglich, aber kann unter Umständen etwas schwieriger ablaufen als bei anderen Frauen, aufgrund von ungleichmäßigen Kontraktionen.
So oder so, wünsche euch beiden eine ruhige Schwangerschaft und das die Freude bald überwiegen kann und die blöden Sorgen in den Hintergrund drängen.
LG,
Katrin

Re: Uterus Bicornis

Hi Katrin,

Ich hatte in der 29.ssw Wehen und der Mumu war 6 mm.Ich lag dann bis zur 34.ssw im Krankenhaus und dann hat er sich bis zum letzten Tag noch Zeit gelassen :-) selbst die Blase ist nicht von allein gesprungen:-). Alles ist gut gelaufen..Das einzige unangenehme war das die plazenta sich aus den Hörnern nicht gelöst hatte..

Lg

Re: Uterus Bicornis

Ah ok danke. Ich hatte Bella schon per PN geschrieben, dass ich bei meinem Sohn damals hin- und hergerissen war, weil mir beim 1. Kind gesagt wurde, dass in jedem Fall ein Kaiserschnitt gemacht werden würde. Und bei meinem Sohn hieß es mit mal, das wäre Blödsinn, es würde auch spontan funktionieren. Hab dann das Internet nach einem einzigen positiven spontanen Geburtserlebnis durchsucht. Aber hab tatsächlich nichts gefunden. Aufgrund dessen und anderer privater Schwierigkeiten haben wir uns dann doch für einen geplanten KS entschieden damals.
Aber so klingst du ja auch recht entspannt. Das ist sehr schön zu lesen. Kann Bella gut nachempfinden, dass sie sich Gedanken macht. Beim 1. Kind bin ich auch vor lauter Sorge die Wände hochgelaufen...

Re: Uterus Bicornis

Was wirklich? Kann mir garnicht vorstellen wie das aussehen soll :-)
Ich habe keine Blutungen und ich weiß auch nicht wie groß meine Hörner sind bzw. ob das Septum sich durch die ganze Gebärmutter zieht :-/. Habe in 2 Wochen einen Termin in einer Klinik um das genauer abklären zu lassen, bin bisschen enttäuscht von meinem Gyn. das er mich absolut nicht darüber aufklärt.
Meine erste SS vor einem halben Jahr endete in einer MA in der 10SSW wurde aber nix untersucht.

Hast du auch ein Septum oder nur die Herzform
Atair85.

Vielen lieben Dank AK81, die Zeit des wartens ist am schlimmsten :-)

Re: Uterus Bicornis

Nein kein Septum.
Bei mir ist es vererbt.Meine Mutter hat auch ein eine und 2 Kinder normal zur Welt gebracht..Bei mir wurde nie über Kaiserschnitt geredet...bin grad sprachlos ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen