Suchen Menü

Unglücklich:-(

Hallo ihr Lieben, jetzt ist das eingetreten wovor ich mich gefürchtet habe. Gebärmutterhals ist soweit verkürzt das ich Bettruhe verordnet bekommen habe.
Zur Toilette darf ich aufstehen.
Ich bin erst in der 22 SSW und hab Angst, dass ich die komplette Schwangerschaft liegen bzw. ins Krankenhaus muss.
Kann sich der Gebärmutterhals von alleine wieder "erholen"?
Bin deprimiert:-(
Liebe Grüße an meine Mitkuglerinnen
Bisherige Antworten

Re: Unglücklich:-(

Hallo Bella,

das tut mir sehr leid für dich!

Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube, dass ich schon gehört oder gelesen habe, dass es sich wieder bessern kann.

Gönn euch die Auszeit, leg die Füße hoch und schon dich. Vielleicht hilft euch das ja schnell!

Ich drücke fest die Daumen!!

Inga

Re: Unglücklich:-(

Hallo Bella,

Das tut mir leid für dich! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann er sich wieder erholen. Bei mir ist es durch die Einhaltung der Bettruhe zumindest nicht schlimmer geworden.

Ich drücke dir und deinem Wurm eine ruhige Zeit, lass es dir gut gehen und ruh dich wirklich aus.

Re: Unglücklich:-(

Hey habe AuCh gehört, dass es sich bessern kann bei bettruhe..
Von mir auch alles gute weiterhin !

Lg
Alina

Re: Unglücklich:-(

Alles Gute Dir und schone Dich!!!

Re: Unglücklich:-(

Bei mir war es damals so, dass ich so nen Bauchgurt tragen musste (als es noch im Rahmen war) und meiner Meinung nach ist es dadurch etwas besser geworden. Ich drück dir die Daumen.

Viele Grüße
Yvonne

Re: Unglücklich:-(

Hallo Bella,

Versuch positiv zu bleiben! Ich weiß wie das ist...
Bei meinem Sohn lag ich ab der 19. Woche.

Der Gebärmutterhals kann sich wieder erholen! Ich drücke dir die Daumen das er das auch macht und du nicht bis zum Ende liegen musst!

Bei meinem Sohn war der Gebärmutterhals bei 0,7cm und ab der 32. Woche wars mir dann egal und siehe da, es ist nix passiert! Es ist alles stabil geblieben.

Ruh dich jetzt erstmal aus und bleib entspannt. Du machst das alles für dein Bauchzwerg. Vergiss das nicht.

Alles liebe

Re: Unglücklich:-(

Vielen Dank für die aufmunternden Worte :-)

Man ist nur immer sehr verunsichert, die Ärzte im Krankenhaus sagen was ganz anderes wie mein FA.
Er sagt bei 2.9cm ist schonen angesagt aber kein striktes liegen und im Krankenhaus haben die mir mega Angst gemacht und gemeint und striktes liegen, nur Toilette.

Was soll ich denn jetzt tun?

Re: Unglücklich:-(

Liebe Bella,
Nun sind einige Tage vergangen, wie geht es dir?
Auch ich habe hier schon von Frauen gelesen die absolute Schonung verordnet bekamen, und es dann bis zum Termin geschafft haben. Versuche positiv zu denken. Lesen, Handarbeiten, eine Staffel DVD's schauen. Oder im Internet nach schönen Babysachen stöbern.
Lieben Gruß Lucy.

Re: Unglücklich:-(

Hallo Liebe Lucy,
ist ja lieb, dass du dich erkundigst:-)

Also ich liege nach wie vor, zur Toi aufstehen darf ich aber immerhin. War Ende letzter Woche bei der Kontrolle, da war leider noch alles unverändert aber immerhin sind die Schmerzen besser. Was ich noch habe ist ziemlich oft nen harten Bauch, ob das normal ist weis ich auch nicht?

1. Sache ist noch dazu gekommen, beim Doppler Ultraschall waren die Werte nicht so toll:-( der Druck in den Versorgungsarterien sei zu hoch.
In 3 Wochen hab ich Kontrolle, bis dahin heißt es abwarten.

Wie geht's dir?
Viele liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen