Suchen Menü

Traurige Nachrichten...

Liebe Mädels,

Ich hatte heute einen schrecklichen Tag...
Meine Routinetermin in der 9 Ssw hat ergeben dass das Herz nicht mehr schlägt...
Ich bin sofort ins Krankenhaus und es wurde eine Ausscharbung gemacht...
Wir sind total fertig..ich kann es einfach nicht fassen.Dabei hatte ich im.Mai doch erst die biochemische SS!!!

Hatte jemand von euch auch nacheinander FGs und es hat dann geklappt??
Ich brauche dringend positive Rückmeldung,sonst geh ich hier noch unter :((((

Danke
Anna
Bisherige Antworten

Re: Traurige Nachrichten...

Liebe Anna,

oh nein, das tut mir so leid, ich drück dich mal ganz feste.

Kann gut verstehen, wie du dich fühlst, musste das gleiche vor meinem Sohn erleben und das ist einfach nur schrecklich.

Meine Schwägerin hatte, bevor sie meine Nichte bekommen hat auch 2 Fehlgeburten und dann ging alles gut, meine Nichte ist jetzt 2 Jahre alt.
Sie und ihr Mann haben sich nach der 2 FG untersuchen lassen und es kam nix dabei raus, war wohl einfach eine Laune der Natur.

Das muss jetzt nichts heissen und ich bin sicher, dass es bei dir beim nächsten Mal klappen wird.
Ich denke auch nicht, dass da irgendwie ein gesundheitliches Problem dahinter steckt, denn die biochemische Schwangerschaft und jetzt die MA sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Und das Gute ist, du wirst ja scheinbar schnell schwanger, das ist doch schon mal ein riesen Pluspunkt.

Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft um die schweren Stunden jetzt zu überstehen.
Wenn du reden magst oder ich dir sonst irgendwie helfen kann, ich bin jederzeit für dich da.

Re: Traurige Nachrichten...

Liebe Sheela,
Wie immer danke für deine lieben Worte!
Ich finde einen Punkt sehr interessant,den Du aufgegriffen hast.Der ging mir nämlich auch durch den Kopf.Eine biochemische SS ist ja keine FG,weil ja noch nicht mal Anlagen zu sehen waren,oder?!!!
Ich wollte das gestern.noch Fragen,es ist aber im Trubel untergegangen. Das wäre wichtig zu wissen,denn ob 1 o. 2 ist nunmal ein wichtiger,statistischer Unterschied.
Bin nur froh,dass meine FÄ mich gleich zu den Untersuchungen schickt und nicht erst wie generell der Fall nach der 3.FG

Noch was: zwei Ärzte habe gestern bestätigt,dass der Bluthochdruck NICHTS mir der FG zu tun hätte. Das war für mich auch ganz wichtig zu hören.

Ich hoffe es geht Dir gut??

Re: Traurige Nachrichten...

Liebe Anna,

ich würde auch sagen, dass eine biochemische SS keine Fehlgeburt im eigentlichen Sinne ist und von daher denke ich, dass zwischen dieser und jetzt der MA kein Zusammenhang besteht.
Ich finde es sehr gut, dass dich deine Ärztin jetzt schon zu den Untersuchungen schickt, das gibt dir dann Sicherheit für die nächste SS, finde ich sehr wichtig.

Finde ich auch beruhigend, dass das mit dem hohen Blutdruck nichts zu tun hatte.

Ach du bist so lieb, dir gehts so schlecht und du denkst noch an mich wies mir geht.
Na ja, geht einigermassen, muss heute wieder zur Ärztin und hab natürlich wie immer Angst, ob alles ok ist. Das wird mich wohl nie loslassen.

Wie gehts dir denn körperlich, gehts einigermassen nach der Ausschabung?

Ich drück dich

Re: Traurige Nachrichten...

Oh Mann, das tut mir echt leid. Ich wünsche euch viel Kraft. :(

Re: Traurige Nachrichten...

Liebe Anna,

es ist sehr traurig, ich bin fassungslos. Du machst ja vielleicht was durch.

Wie Sheela schon sagte, gibt es zwischen FG 1 und 2 keinen Zusammenhang, außer dass es Dich unglücklicherweise direkt kurz hintereinander getroffen hat. Das ist schon hart.

Ich bin ganz optimistisch, dass es das nächste Mal gut geht, dass das nächste Mal nicht lange auf sich warten lassen wird. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Dich das jetzt nicht sonderlich trösten wird.

Fühl Dich ganz feste von mir umarmt,

Alles Gute,

Katrin

Re: Traurige Nachrichten...

Liebe Anna,

das tut mir so unendlich leid für Euch!

Du schreibst eigentlich mit relativ gefassten Worten, aber in Deinem Inneren sieht es sicherlich total zerrissen und leer aus.

Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie es Dir gehen mag. Ich stelle es mir einfach schrecklich vor... :,(

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen und guten Mut, dass es bald wieder klappt!

Liebe Grüße

Susi

Re: Traurige Nachrichten...

Liebe Anna,

das tut mir sooo leid für dich/euch!!

Ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht! Ich hatte letztes Jahr auch zwei Fehlgeburten. Einmal im August eine Missed Abortion mit Absaugung, es hatte sich nichts entwickelt. Im November war es dann ein vollständiger natürlicher Abgang, man hatte nur den Dottersack gesehen, aber auch keinen Embryo.

Ab Januar hat sich dann mein Zyklus von 29 auf 26 Tage verkürzt und ich dachte schon, jetzt fängt bei mir der Wechsel an. Und dann hat es in einem Monat geklappt, in dem die Ovus nicht angeschlagen haben und die Temperatur auch nur zickzack ging.

Keine Ahnung, ob es geholfen hat, aber das war der zweite Zyklus, in dem ich regelmäßig Tee getrunken habe (Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte).

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt!!

Und ich hibble auch schon wieder total auf meinen nächsten FA-Termin nächsten Donnerstag hin! Ich habe drei FGs hinter mir (eine vor meiner Tochter, da hatte sich auch nichts entwickelt) und ca. eine Woche nach jedem Termin werde ich wieder nervös...

Fühl dich ganz fest gedrückt!!

Inga

Re: Traurige Nachrichten...

Das tut mir leid für dich :-( ich hatte 3 Fehlgeburten hintereinander und habe auch gedacht es wird nie was ...Jetzt bin ich in der 32. ssw und bekomme im September ein Mädchen. Die Angst bleibt immer aber es sieht alles gut aus und ich hätte nie gedacht so weit zu kommen ...du darfst dich nicht verrückt machen lassen . ich habe einfach dann so gedacht wie es mir mein Frauenarzt gesagt hat ...das passiert so vielen und es hat einfach etwas nicht gestimmt ...mein Baby wäre Wahrscheinlich nicht überlebensfähig gewesen und lieber eine Fehlgeburt in den ersten 12 Wochen als eine Totgeburt. das habe ich mir immer wieder gesagt und bin lockerer geworden ...wünsche dir alles gute und es wird alles gut werden

Re: Traurige Nachrichten...

Liebe Anna,

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit. Es tut mir so leid, dass du das erleben musst.

Von einer Freundin kann ich berichten, dass sie nach ihren Fehlgeburten nicht aufgegeben hat, und dann innerhalb kürzester Zeit zwei gesunde Kinder bekam.

Wir alle drücken dir fest die Daumen. Fühl dich lieb gedrückt.

LG Anni

Re: Traurige Nachrichten...

Liebe Anna!

Es tut  mir so leid, dass du diese Katastrophe noch einmal erleben musst! Ich wünsch dir und deinem Partner viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Einer Freundin von mir ist genau das gleiche passiert, auch so knapp hintereinander, und jetzt ist sie Mama und das 2. Kind ist unterwegs. Ihr hats am meisten geholfen, dass sie sich gedacht hat, dass  die Kinder wahrscheinlich nicht gesund waren und ihr so eine mögliche schwere Entscheidung abgenommen wurde.

Alles Gute!

Elisa

Re: Traurige Nachrichten...

Liebe Anna,

das zu lesen tut mir so unfassbar sehr leid :-( ich drück dich mal ganz lieb.

Ich hatte es vor meiner Tochter auch. Im April 2010 in der 8./9. Ssw und im November 2010 in der 23. Ssw. Ich bin danach ja gleich wieder schwanger geworden und da hat sich leider noch nicht rausgestellt das ich einen Protein S Mangel habe. Die 2. Schwangerschaft War für mich die Hölle. War nur im kkh und beim Arzt weil ich ständig Blutungen bekommen habe und auch das Baby entsprach nicht der eigentlichen Woche die ich eigentlich gewesen sein sollte. Mindestens immer 1-2wochen zurück. Oder noch länger. Meine Frauenärztin hat dann einen Rest gemacht und da hat sich rausgestellt das ich einen Protein s Mangel habe, das heißt ich muss mich während der gesamten ss spritzen. Und was soll ich sagen Dezember 2011 kam meine Tochter zur Welt. Kerngesund und ich War 9 Tage über ET.

Gebt die Hoffnung nicht auf. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drücke ganz sehr die Daumen das auch ihr bald euer wunder in den armen halten könnt.

Liebe grüße yvonne

Re: Traurige Nachrichten...

Oh nein :( das tut mir sehr leid ... eine bekannte ist nach 2fg hintereinander nun im 7 Monat schwanger. Ich drücke euch sehr die Daumen und wünsche viel Kraft .

Re: Traurige Nachrichten...

Liebe Mädels,

Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Worte!
Ich bin aktuell mit meinem Mann im.Schwarzwald um abzuschalten. Der Tapetenwechsel hilft.
Dennoch gehen mir viele Gedanken durch den Kopf...ich hoffe,dass es irgendwann klappen wird.
Seid alle gedrückt!
Alles Gute euch und euren Kleinen

Liebe Grüße
Anna

Re: Traurige Nachrichten...

Hallo Anna,

Das tut mir so unendlich leid..
Ich weiß leider wie das ist...
Bei mir war nur mehr Zeit dazwischen.

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft im Mai 2013 und dann hat es 1Jahr später geklappt aber leider ohne Weiterentwicklung... Mai 2014 kam dann die 2. FG mit Ausscharbung.
Im Oktober 2014 wurde ich dann wieder Schwanger diesmal aber alles gut! Mein kleiner Mann ist jetzt bereits 2. :-)

Nimm dir Zeit mit dem Verlust klar zu kommen.
Nimm dir ne kleine Auszeit und dann wenn du bereit bist, versucht es noch einmal.

Leider ist das gar nicht so selten wie mir gesagt wurde und sogar 3FG hinter einander seien normal :-(

Ich wünsche dir alles alles gute und ganz viel Kraft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen