Suchen Menü

Termin 31+2 :)

Hallo Mädels,

heute hatte ich wieder Termin beim FA. Es ist alles in Ordnung. Maus wiegt jetzt schon 2300g. Ctg War auch super. Und ich weiß das es aufjedenfall ein großes Kind Wird :) laut Messungen wäre ich schon bei 32+6 aber Termin bleibt trotzdem der selbe. Wie immer wollte sie sich auch nicht zeigen lassen. Meine Ärztin hat trotzdem ein Bild hinbekommen aber 3D Bild War leider auch nicht möglich. Da sie sofort die Hände vors Gesicht getan hat und auch zu wenig fruchtwasser davor War :-D

Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder hin aber nur zum Ctg die Woche drauf dann am 30.11. Wieder normal zur Kontrolle.

Liebe grüße yvonne

PS: Wir sind jetzt schon an 2. Stelle. Wo ist denn bitte schön die zeit hin?
Bisherige Antworten

Re: Termin 31+2 :)

Hallo Yvonne,

klingt ja alles super. :) Aber wieso wird der Termin nicht geändert, wenn du über eine Woche weiter bist? Da könntest du doch eher in Mutterschutz gehen ;)

Ich muss noch 4 Wochen arbeiten, in 2 Wochen habe ich endlich wieder Ultraschall, letzte Woche hatte ich das 1. CTG, war alles okay.

VG

Yvonne

Re: Termin 31+2 :)

Hallo Yvonne :)

Ich bin glaub ich jetzt schon seit 2 Wochen im Beschäftigungsverbot von daher mach ich mir da keine Sorgen. Ich kann mir das nicht vorstellen da ich ganz genau weiß wann meine letzte Periode War, der Eisprung War und wann wir Sex hatten da stimmt aufjedenfall die 31+2. Es wird eher ein Großes Kind ^^ :-D

Wir lassen uns mal überraschen :)

Schön das bei dir auch alles in Ordnung ist :)

LG

Re: Termin 31+2 :)

Na dann ist es ja egal :) Eine Kollegin meinte gestern zu mir, sie wundert sich, dass ich noch da bin. Tja, was soll ich machen, wenn es mir gut geht, brauch ich ja nicht zu Hause bleiben. Klar könnte ich mich krank schreiben lassen, aber da hätte ich ein schlechtes Gewissen. Außerdem zieht sich die Zeit dann wieder länger. :TIRED:

Re: Termin 31+2 :)

Am Anfang wollte ich ja auch BV haben weil es wirklich immer sehr stressig War und ich schwer heben musste. Habe mir dann aber gesagt ich lass mich nicht mehr stressen wenn ich die Arbeit nicht geschafft habe hab ich sie liegen gelassen und das schwer heben hat sich dann von allein wieder geklärt, weil meine Kollegen das dann immer für mich gemacht haben ^^ und ab der 20.ssw War ich dann für 4h im Büro das War auszuhalten. Aber wenn man sich wohlfühlt da kann man ja bis zum Mutterschutz arbeiten. Hätte ich auch gemacht.

So nun bin ich zu Hause und ich weiß net was ich mit dem Tag anstellen soll weil ich mich ja nach wie vor viel schonen muss da bleibt nicht viel was man machen kann.

Die Zeit Krieg ich auch noch Rum :-D

Re: Termin 31+2 :)

Oh wow das sind ja super Werte!!!
Deine Maus wird sich auf den Weg machen wenn's ihr zu eng wird ;-)
Aber noch hat sie ja Zeit.

Lieber etwas mehr dran als nachher zu dünn!

Freut mich das beim CTG alles prima war! So soll es sein!

Freut mich riesig!

Re: Termin 31+2 :)

Hallo Karo :)

Ich Danke dir. Ich hoffe dir geht es soweit gut?

Ja lieber zu viel als zu wenig ist immer gut :) sie darf sich gern noch ein paar Wochen zeitlosen zumal ja auch immer noch nicht die Möbel da sind. Das wäre echt ein sehr schlechter Zeitpunkt jetzt :-D

Re: Termin 31+2 :)

Jetzt wird sie natürlich noch nicht komme das war falsch ausgedrückt aber vielleicht 1-2 Wochen früher. Kann auch passieren da sie sagen sie ist zu groß und du wirst vorzeitig eingeleitet.
Aber davon gehen wir jetzt nicht aus!

Wann sollen die Möbel denn kommen???

Ja danke mir geht's soweit gut. Darf heute vermutlich auf Station

Re: Termin 31+2 :)

Ich hatte es auch nicht so aufgefasst ^^ bei meiner Freundin War es genau so. Sie hatte auch ein sehr großes Kind kam ein tag vor et. Ich hätte nichts dagegen wenn sie 1-2 Wochen früher kommt ^^

Wenns nach meinem Mann geht sogar auch 1 Woche später da ist sie dann kein Steinbock mehr sondern Wassermann :-D

Sie hätten schon ende Oktober kommen sollen. :-(

Das klingt doch schon mal sehr gut. Drücke dir weiterhin die Daumen :)

Re: Termin 31+2 :)

Huhu@
Das ist ja schön,wenn alles prima ist:-)
Ich weiß auch nicht wo die Zeit hin ist ! Ich bin schon 26+6 der reinste Wahnsinn und nur noch 13 Wochen;-) ich freu mich so riesig auf die Motte! Müssen nur den antikörpersuchtest wegen ringelröteln abwarten :-( das habe ich nicht mittesten lassen,weil es nie einer hatte und nun die letzten beiden Mädchen und ich schwanger und man bekommt es erst mit,wenn es zu spät ist :-(

Re: Termin 31+2 :)

Huhu Steffi,

Ach sch**** das klingt ja überhaupt nicht gut. Ich bin auch nicht immun dagegen und bin froh das meine kleine es auch nicht mir angeschleppt hat.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du es jetzt nicht auch hast.

Lg

Re: Termin 31+2 :)

Hey freut mich dass alles gut ist bei dir:) ich hAbe am Montag den nächsten Fa Termin bei 32+1 dann.. Kann es selber kaum glauben so weit zu sein.. Vor 2 wochen war sie auch schon 1850 g. Bin mal gespannt auf montag lol :))

Mir tut das Arbeiten auch gut ich habe gestern mal einen Tag zu gemacht und mich "entspannt" und direkt war mir den ganzen tag grimmig im Magen und der Kreislauf fuhr gar nicht hoch obwohl wir auch ein paar Stunden in der Stadt unterwegs waren..Ich merke mal wieder, dass es mir definitiv besser geht wenn ich arbeite.. Ich habe hier aber auch niemanden der mich nervt und keinen Chef..ich glaube das spielt auch eine grosse Rolle.. Als Angestellte würde ich definitiv nicht mehr arbeiten.. naja aber so will ich warscheinlich erst ab Weihnachten dann zu hause bleiben.. und wenn der Termin 11.1 stimmt, habe ich dann immernoch genug zeit zu hause zu sitzen.. -Was gar nicht mein Fall ist -werde dann so träge.. xD hoffe ehrlich gesagt, dass sie in den ersten Januar Tagen kommt! ..so 4 oder 5.1 wäre toll:) ..wenn man sich das so aussugen könnte lol..
Vllt nutze ich die tage zu hause, alle Anträge schon mal auszufüllen. Glaube wenn das Kind da ist habe ich nicht mehr viel Zeit. Dieses Wochenede haben wir noch den Geburtsvorbereitungskurs und Nächte Woche die Anmeldung im KH zur Geburt. Also langsam wird es wirklich ernst! -noch 8 Wochen jippi:)))

Alles Gute weiterhin :)

Alina

Re: Termin 31+2 :)

Ich bin auch nicht so der mensch der zu hause rumsitzen kann aber die Schwangerschaft schafft mich ganz schön zumal ich ja noch ein kleinen Wirbelwind zu hause :-D sie möchte ja auch irgendwie beschäftigt werden und wenn es nach ihr geht 24h lang :-D

Tagsüber ist sie zwar meist in der Kita aber das reicht ihr immer noch nicht :-D

Die Anträge mach ich im Dezember wir haben hier eine Diakonie sie kümmert sich darum und hilft dir bei den Anträgen ausfüllen. Kindergeld mag noch gehen aber der Antrag fürs Elterngeld da sehe ich dann nicht mehr durch zumal es ja jetzt 3 Möglichkeiten geben würde was man machen kann da wollte ich mir das alles mal durchrechnen was denn jetzt das beste wäre. Würde ja schon ganz gern 1 1/2jahre zu hause bleiben.

Re: Termin 31+2 :)

Das freut mich für dich das alles gut läuft.
Ich hab erst nächste Woche Mittwoch mein erstes ctg. Freu mich da schon drauf.

Ich habe seit der 9 Woche Beschäftigungsverbot. Und es ist wirklich furchtbar langweilig mittlerweile. Da ich ja gelernte maler und Lackiererin hab ich es gleich bekommen.
Hätte aber schon gerne noch en paar Monate gearbeitet.

Aber des kleine kommt wenn es kommt.

LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen