Suchen Menü

Starke Rückenschmerzen

Hallo zusammen

Ich war wegen den Rückenschmerzen 4 Wochen lang krank geschrieben und muss sagen wo ich zu hause War hatte ich keine Probleme. Jetzt geh ich seit dieser Woche wieder arbeiten und meine schmerzen sind so schlimm das ich mich kaum noch bewegen kann auf der Arbeit ich probiere dann mich mal 10 Minuten hinzusetzen aber da werde ich von meinen Kollegen schon dumm angeschaut auf die Art ich soll mich nicht so anstellen ich bin ja nur schwanger. Ich weiß nicht was ich gegen die schmerzen machen könnte habt ihr ne Idee was da hilft momentan ist auf die Arbeit zu gehen ist einfach nur die Hölle.
Wem geht es den auch so und hat so schlimme Rückenschmerzen?

Liebe grüße Tanja
Bisherige Antworten

Re: Starke Rückenschmerzen

Die Rückenschmerzen kommen leider auch, durch die Haltung. Dadurch, das die Gebärmutter wächst, wird das Hohl Kreuz stärker und somit auch die Rückenschmerzen.

Versuche im Geschäft den Rücken zu entlasten mit Yoga oder speziellen Rückenübungen.

Re: Starke Rückenschmerzen

Hi Tanja, kämpfe auch schon lange mit starken Rückenschmerzen und Nackenschmerzen.
Die Physiotherapie mit Massagen hat mir zwar gut getan aber weg ist es leider nicht. Bin jetzt auch schon 4 Wochen zu Hause. Der Arzt vermutet das die Schmerzen psychisch bedingt sind. Bin jetzt in Psychotherapie. Morgen habe ich nochmal einen Termin beim Hausarzt. Kämpfe schon länger um ein individuelles Beschäftigungsverbot. Hoffentlich klappt es endlich. Ansonsten hat meine Krankenkassen Beraterin versprochen sie hilft mir.
Tatsächlich ist es bei mir auch besser seid ich zu Hause bin. Mein Chef möchte auch das ich ins BV gehe. Er möchte jemand anderen einstellen.
Ich würde auch einen Arzt deines Vertrauens um Hilfe bitten oder die Krankenkasse beraten lassen.
Meine Frauenärztin wollte mir nicht helfen obwohl sie laut Krankenkasse sogar müsste. Wechsle jetzt den FA. Mein Hausarzt hilft mir jetzt hoffentlich.
Du musst da auch hartnäckig bleiben es geht ja nicht nur um dich! Das Baby bekommt auch alles ab. Schmerzen sind übel in der Schwangerschaft.... Rotlicht und Wärmekissen tut mir auch immer gut. Alles Gute! Gute Besserung. Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen