Suchen Menü

Ssw update und urlaub in der ssw

Hallo an alle,

Ich hatte letzte woche am donnerstag bei 25+6 Fa termin. Es sah soweit alles ok aus. Der kleine ist nun 33 cm gros und wiegt ca 850 gr. Der kopf ist nach unten - kann sich aber jederzeit ändern, er hat ja noch genug raum... zuckertst war auch dran, die ergebnisse erhalte die die woche noch.

Nun zum urlaub. Ich und mein mann wollen das letzte mal einen.urlaub zur zweit geniesen. Urlaub hat er erst ab dem 20.11 das wäre in woche 34. Mein frauenarzt meinte es spricht ihm bisher.nichts dagegen, flugzeit ca 3 std.

Was denkt ihr denn über das fliegen in der ssw? Ist jemand schon geflogen während der.ssw?

Danke schonmal für eure Antworten.
Lg
Bisherige Antworten

Re: Ssw update und urlaub in der ssw

Hallo :)

Wir waren vor kurzem auch nochmal für 9 Tage im Urlaub. Da War ich aber 23.ssw. das wäre wohl noch okay. Flugzeit betrug 2 1/2h. Es kommt eigentlich auch immer darauf an wie du dich fühlst und wie es dem Baby geht. Es gibt's Fluggesellschaften die lassen einen ab der 36.ssw nicht mehr fliegen. So ein Flug könnte wehen auslösen muss aber nicht. Ich würde einfach mal bei der Fluggesellschaft nachfragen.

LG

Re: Ssw update und urlaub in der ssw

Ich bin in der 15/17 ssw geflogen drei Stunden. Das war kein Problem, Kurzstreckenflüge sind vor allem im zweiten Trimester unproblematisch.
Einige Fluggesellschaften nehmen aber bereits ab der 28. SSW schon nicht mehr mit, da müsstest du dich vorher informieren.
Mir persönlich wäre es bei einem Auslandsurlaub zu diesem Zeitpunkt mal abgesehen vom Flug nicht mehr wohl, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden....ich war bei meiner ersten auch so um die 30. noch im Urlaub, habe mich damals aber für ein Hotel in der Nähe entschieden (ca. knapp 2 Stunden Fahrt) das war für mich vom Gefühl passender und dadurch der Erholungswert für mich höher.

Re: Ssw update und urlaub in der ssw

Hallo,

klingt ja erstmal alles super :-)

Ich bin im August geflogen in der 17. SSW, Flugzeit 1,5 Stunden. War alles okay. Ich persönlich würde so spät in der Schwangerschaft nicht mehr fliegen, da ich, wenn was passiert, lieber in meinem Heimatland wäre, aber wenn der Arzt sagt, dass nichts dagegen spricht, kannst du es ja machen.

VG Yvonne

Einschleich

Ich bin in der 30. SSW noch nach Italien geflogen. Das war kein Problem. Ryanair wollte eine Bescheinigung haben. Da gibt es auf deren Homepage ein bestimmtes Formular, was man dann ausfüllen muss und vom FA auch einen Teil. Da musst du dich dann bei der jeweiligen Fluglinie informieren. Es zählt auch der Tag der Rückreise. Viele nehmen bis zur 34. oder 36. SSW mit. Nicht das du nicht mehr zurück kommst. Bis zur 36. SSW heisst dann auch bei 35 +5 ist der letzte Tag wo sie dich mitnehmen. Bei einer Kreuzfahrt weiss ich, dass die da sehr genau drauf achten da ist bei 23 +5 Schluss. 

Ich fand die 30 SSW schon für mich als Grenze, bis zur 32. wäre ich aber auch noch geflogen. Danach wär ich aber so langsam ängstlich geworden, weil ab der 36 SSW ist es ja noch nicht mal ein Frühchen mehr und kann jeden Moment kommen. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden. Wenn du fliegst würd ich mir schon mal vorher Kliniken und Ärzte raus suchen.

Alles Gute.

LG Kata

Re: Ssw update und urlaub in der ssw

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.. wiR sind im 4. Monat auch nochmal nach kroatien gefahren..Allerdings mit dem auto..
In der 34. Ssw kann das Kind auch theoretisch aich schon auf die Welt kommen deswegen würde ich schAuen dass das urlaubsland über gute Krankenhäuser verfügt samt kinderklinik..Dass man für den Fall Senads gut versorgt ist! Los in 3. Welt Länder wo würde ich hochschwanger nicht fahren zb..
Schönen Urlaub und alles gute,
Alina

Re: Ssw update und urlaub in der ssw

Sorry für die Rechtschreibung. .schnell getippt.. Wollte sagen: dass man für den Fall dass etwas passiert gut versorgt ist *
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen