Suchen Menü

Schwere Erkältung/ Schmerzen beim husten im brustkorb/Rücken

Hallo liebe Mädels,

Mich hat es jetzt auch heftig erwischt. Hab eine fette Erkältung die beim husten mittlerweile schmerzt. Fieber hab ich Gott sei dank keins. Aber leichte unter Temperatur. Beim Arzt war ich schon. Er hat mir auch nur bettruhe verordnet viel trinken und wenn es wirklich nicht anders geht Paracetamol soll ich nehmen.

Habt ihr evtl für mich einen Rat für mich. Was ich noch tun könnte?

LG Maria
Bisherige Antworten

Re: Schwere Erkältung/ Schmerzen beim husten im brustkorb/Rücken

Hallo Maria, 

 

Ohje erst einmal gute Besserung! 

 

Thymian Myrte Balsam auf die Brust und Engelwurz oder Retterspitz auf die Nasenflügel bzw. Retterspitz auf die Brust. Dann kannst du besser durchatmen. 

 

Gegen den Husten ist Zwiebelsaft gut! 

1 Zwiebel in würfel schneiden mit Zucker süßen und stehen lassen!  Den Saft mit einem Teelöffel trinken. 

Bitte täglich frisch machen!

 

Liebe Grüße 

Re: Schwere Erkältung/ Schmerzen beim husten im brustkorb/Rücken

Danke für die tollen Tips Karo.

Die Salbe bekomme ich in der Apotheke oder.

Das große Luft Problem hab ich nicht. Bekomme relativ gut Luft. Hab nur den blöden reizhusten. Der wenn er mal anfängt nicht mehr so schnell aufhört. Und verdammt weh tut.

Und wünsche dir alles Liebe.

Re: Schwere Erkältung/ Schmerzen beim husten im brustkorb/Rücken

Dann auf jeden Fall Zwiebelsaft und Retterspitz.


Retterspitz bekommst du in der Apotheke ja. Wenn sie es vorrätig haben.

Keine Milchprodukte nehmen! Die verschleimen noch mehr...

Re: Schwere Erkältung/ Schmerzen beim husten im brustkorb/Rücken

Ja da frag ich morgen mal bei der Apotheke nach. Honig muss ich erst holen. Dann probiere ich des mit dem Saft mal aus. Vielen Dank karo

Re: Schwere Erkältung/ Schmerzen beim husten im brustkorb/Rücken

Gerne doch!
Zwiebelsaft geht auch mit normalen Zucker

Re: Schwere Erkältung/ Schmerzen beim husten im brustkorb/Rücken

Hallo Maria,
Das ist fies mit so einer Erkältung!
Mir hat Meerwasser Nasenspray mit Bebanthen gut geholfen auch gegen Husten. Befeuchtet die Schleimhäute.
Muss nicht von Bebanthen sein gibt auch andere halt das Spray mit Dexpanthenol das pflegt die Schleimhäute.
Und beim Husten habe ich gelernt immer nach oben husten links oder rechts ist egal auch beim Niesen das belastet den Beckenboden nicht so.
Haben wir im Rückbildungskurs gelernt :)
Gute Besserung!
Viele Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen