Suchen Menü

Pre Milch Babylove von DM

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand die DM Babylove Pre Milch füttert und wie die so getestet ist? Wo bekommt ihr denn die Infos über die Milch her? Ich finde keine Testergebnisse von dieser Sorte.

Die ist aber bei DM nie ausverkauft und Jannik verträgt sie gut.

Ich bin von Milupa auf die Babylov umgestiegen, weil die einen höheren Eisenwert hat und er eben einen Eisenmangel. Ist zwar nur minimal mehr, aber ich hoffe wir müssen dann nicht die ganze Fläschchenzeit Eisentropfen geben.

Denn wegen diesen verweigert er jetzt schon jeden Löffel, da hab ich viel Freude beim Zufüttern in 4 Wochen. Hab sogar schon den Flexilöffel von Dr. Böhme besorgt, aber auch den mag er nicht.

Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut.

LG Nika

Bisherige Antworten

Re: Pre Milch Babylove von DM

Liebe Nika,

es tut mir leid, dass Du so einen schmerzlichen Stillbeginn hattest.

Zu Deiner Frage: Testsieger war zuletzt (2016) Milasan Pre.

https://www.sparbaby.de/baby/milchpulver-anfangsnahrung-test/

 

Und ob das Eisen ungefähr in den Maßen aufgenommen wird wie in den Inhaltsstoffen angegeben, hängt auch damit zusammen, wie auch der Vitamin C - Gehalt ist, usw.

LG,

Katrin

Re: Pre Milch Babylove von DM

Hallo Katrin,

Danke für die Infos!

Wir konnten laut Kinderarzt jetzt die Eisentropfen absetzen. 

Ich bin total erstaunt, denn er hat vorher gefragt, ob Jannik ein Frühchen war, da hätte man die Tropfen noch weiter gegeben. 

Wisst ihr warum?

Und ab wie vielen Tagen zu früh ist ein Kind nochmal ein Frühchen?

LG Nika

Re: Pre Milch Babylove von DM

Ein Frühchen ist es, wenn es vor 37+0 geboren wird. Also alles bis 36+6 einschließlich.

Re: Pre Milch Babylove von DM

Hallo Nikka,

Sorry für die Späte Antwort.

Wenn es Jannik gut verträgt würde ich die auch weiter geben. Egal was die Testberichte sagen.

Wieso hast du es denn so eilig mit dem Zufüttern?
So wie es klingt ist er noch gar nicht bereit fürs Zufüttern.
Ich würde es nicht über eilen und man sagt ja eigentlich das man 6 Monate nur Milch geben soll. Und erst dann langsam anfangen.

Liebe Grüße

Re: Pre Milch Babylove von DM

Jannik hat so ne Art Wahrnehmungsstörung beim Schlucken. Desshalb dachte ich an Milch andicken. Dank Logopädie und vielen Mundspielen wird es immer besser. Er trinkt zwar nach wie vor nur mit dem Frühchensauger. Aber wir können noch bei Milch bleiben.

Ich freu mich aber schon aufs Zufüttern und hoffe er verliert seine Aversion gegen den bösen Löffel wieder. Ich musste ja Eisentropfen geben und hab ein ganzes Sortiment an Löffeln angesammelt, da er irgendwann keinen mehr in seinen Mund lies.

Wann wollt ihr den mit Brei anfangen bzw. wann habt ihr mit euren Großen damit angefangen? 

LG Nika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen