Suchen Menü

Piep - und eine Frage

Hi Mädels,
uns geht es momentan soweit ganz gut. Alle sind gesund und munter. Die Terminliste stresst mich zwar etwas... und noch dazu hat das Auto keinen TÜV bekommen...
Jannek tut die Physio gut er bewegt sich nun mehr und dreht sich viel. Die platte Schädelform ist aber leider immer noch extrem.
Heute waren wir im Kinderkrankenhaus zum Röntgen. Bei unserem mittleren sollte auf Grund der kleinen Körpergröße das Knochenalter bestimmt werden.
Die Krankenschwester meinte dann als wir fertig waren Befund bekommt der Kinderarzt.
Was soll das denn? Ich bin doch die Mutter und möchte es auch wissen. Man macht sich doch Sorgen.
Zu Hause gleich der Praxis geschrieben das ich eine Kopie vom Ergebnis möchte.
Aber irgendwie fand ich das komisch. Ist denn sowas üblich? Wieso bekomme ich denn keine direkte Information?
Hoffe euch geht es allen gut mit euren Mäusen.
Viele liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Piep - und eine Frage

Hallo Franzi,


schön von Euch zu hören! Und dass mal alle gesund sind, ist ja auch erfreulich.


Es ist durchaus üblich, dass Befunde vom Facharzt zum Hausarzt (bzw. in diesem Fall Kinderarzt) übermittelt werden, ohne dass der Patient sie sieht. Allerdings hast Du natürlich ein Anrecht darauf, auch zu erfahren, was darin steht. Dann musst Du beim Kinderarzt nachfragen.

Eventuell wird das so gehandhabt, weil der Hausarzt einem den (hoffentlich nicht) schlechten Befund einfühlsamer vermittelt und gleich die weitere Therapie bespricht. Oder aber, weil die Ärzte davon ausgehen, dass man das Fachchinesisch eh nicht versteht.

 

 

Uns geht es auch gut. Sandra macht so tolle Fortschritte! Im Moment macht sie uns richtig Freude. Sie robbt unglaublich viel durch die Gegend, übt immer wieder den Vierfüßlerstand, der ab und zu auch zum Dreifüßlerstand wird, wenn sie nach einem Gegenstand greift und vermittelt uns immer besser, wenn sie sich über etwas freut oder ihr auch etwas nicht passt.


Seit letztem Wochenende schläft sie in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Zuvor hatte ich sie im Beistellbett neben meinem Bett. Aber Sandra ist so viel gewachsen, dass sie da nicht mehr reinpasst. Sie ist immer mal wieder mit dem Kopf gegen die Stangen gedängelt oder lag diagonal zur Hälfte schon auf meinem Kopfkissen. Das ging ja so nicht weiter.


Die erste Nacht war furchtbar für mich. Ich habe nur wenig geschlafen, weil ich mir total unsicher war, ob ich die Kleine auch hören würde, wenn was ist; oder ich habe mir Gedanken gemacht, ob sie mir "böse" ist, wenn ich nicht sofort da bin. Natürlich alles totaler Quatsch! Über das Babyphon ist sie nicht zu überhören und sie hat super geschlafen!


Seitdem geht das ganz gut so. Ab und zu wacht sie in der Nacht auf und möppert ein bisschen rum, schafft es aber, sich selbst wieder zu beruhigen und schläft dann auch weiter, ohne dass ich aufstehen muss. Alles supi!


Gestern hat sich endlich der dritte Zahn gezeigt. Damit hatte sie schon etwas länger gekämpft und entsprechend quengelig war sie.


Bei der Ernährung sind wir derzeit Morgens weiterhin bei Flasche Milch, Mittags und Nachmittags jeweils einen Brei mit anschließend noch einer kleinen Portion verdünnter Milch (da sie kein Wasser trinkt). Abends wollte ich jetzt auch Brei einführen, aber den lehnt sie bisher ab. Der schmeckt aber auch wirklich nicht lecker. Also erstmal weiterhin Milch.

Ansonsten machen wir uns jetzt bereits Gedanken über den Nachfolge-Autositz. Die Baby-Schale, die wir jetzt haben, geht nur bis 75cm. Ich weiß nicht genau, wie groß Sandra jetzt ist, müsste aber sowas bei 71-72cm sein. Da ist also nicht mehr viel Luft. Aber sie sitzt noch nicht gequetscht. In spätestens zwei Monaten brauchen wir also eine Lösung. Ich hoffe, dass die Lütte dann auch endlich frei sitzen kann. Im Moment braucht sie (merkwürdigerweise) noch immer Unterstützung. Das wäre sonst beim Einkaufen ein Problem, da man ja den Sitz nicht mehr mitschleppt. Der bleibt ja im Auto. Mal schauen.

Sodele, ich muss was tun!

Liebe Grüße!

Susi

 

Re: Piep - und eine Frage

Morgen Susi,
Unser Kinderarzt hat sich direkt noch gemeldet dass ihm noch kein Ergebnis vor liegt. Er wird sich dann melden. Unser Großer Finn hat eh am Montag einen Termin dort. Zum Ultraschall. Dann kann ich noch mal fragen.

Bei euch ist ja auch viel los! Super das Sandra sich so gut entwickelt. Jannek ist da eher etwas bewegungs faul ... aber er hat auch einen riesen Kopf :D 44 cm bei der U 5 vor 3 Wochen. Jetzt 45,5 irgendwie wächst und wächst sein Kopf. Jannek ist unser größtes Baby. Unser Mittlerer Nils wog mit 2 Jahren erst so viel wie Jannek jetzt mit 7 Monaten und hat jetzt mit 4 Kopfumpfang 48 cm. Jannek willl wohl schnell groß werden und mit seinen Brüdern spielen :D. Brei hasst Jannek er möchte lieber Stückchen. Zähne lassen sich noch nicht sehen. Die großen zwei hatten schon ab 6 Monate Zähne. So unterschiedlich sind die Kinder.
Das Baby Safe Problem haben wir auch bald Jannek hat auch so 71/72 cm. Aber er sitzt schon sehe gut. Und wir haben ja noch einen Sitz von den Großen in Größe 1. Beim einkaufen habe ich immer schon den Buggy mit und schiebe Einkaufswagen und Buggy parallel - es geht ganz gut.
Euch weiterhin alles Gute! Danke für deine schnelle Antwort.
Schönes Wochenende! Franzi

Re: Piep

Hi Susi,
Ich piepe mal kurz: Wir waren am Montag alle beim Kinderarzt mein Mann war auch dabei, er hat Urlaub diese Woche. Nils Ergebnisse vom Röntgen waren da. Er hat ein Knochenalter von 3,5 Jahren. Also fehlt nur 1 Jahr das kann er gut noch aufholen meinte der Arzt. Geschätzte erwartete Körpergröße 1,72 m plus minus 5 cm ca...
Mein Mann ist auch 1,74 m das reicht... ich bin nur 1,58 cm. Und mit 1,67-1,77 cm ist Nils dann wahrscheinlich mal normal groß... zum Glück alle Aufregung umsonst - aber lieber so. Und endlich Frieden wegen seiner Körpergröße. Er wurde nochmal gemessen und gewogen beim Kinderarzt 94 cm und 13,9 kg finde ich super. Er ist seit März zwar nur 2,5 cm gewachsen und 500 g zugenommen aber für Ihn super.
Finn war der Ultraschall auch gut. Niere/ Blase alles okay. Falls er in einem halben Jahr immer noch nicht aufs Klo geht sollen wir ihn nochmal vorstellen und über eine zurück Stellung von der Schule nachdenken. Er hat ja noch 6 Monate... geben wir ihm eine Chance bis dahin kann Viel passieren...
Jetzt nur noch Hoffen das Janneks Verspannungen & Blockaden & der platte Kopf schnell besser wird. Wenn nach 10 × Physio es besser ist gehen wir nochmal zum Kinderarzt zur Nachkontrolle. Notfalls muss der Arzt nochmal ein Rezept raus schreiben... er bewegt sich jetzt immer mehr auf Bauch sogar auf die Knie! Wahnsinn wie schnell es jetzt plötzlich geht! Die ersten Zähne drücken ihn und er ist gerade viel unzufrieden. Naja wird bestimmt wieder besser sobald er sich besser bewegen kann. Hoffe dir und deiner Familie geht es gut? Wünschen euch einen schönen Feiertag morgen! Wir sind am renovieren. Hoffe wir werden fertig diese Woche. LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen