Suchen Menü

Piep!

Hallöchen miteinander!

Nun sind schon wieder zwei Wochen seit dem letzten Piep vergangen.

Die letzten ca. 10 Tage waren für mich etwas anstrengend. Am Samstag (den 1. September) wollte ich Mittags unsere Süße füttern. Leider haben meine Nerven nicht mitgemacht. Ständig habe ich daneben gekleckert, Sandra hat gezappelt und hat schlecht gegessen... Ich war so genervt, dass mein Mann schließlich übernommen hat und ich heulend rausgerannt bin und mich erstmal für eine halbe Stunde weinend aufs Bett geschmissen hab. Ich war so wütend auf mich selbst. Ich wollte immer geduldig sein. Aber es wollte einfach nicht klappen. Wahrscheinlich hatten mich die Hormone wieder durcheinander gebracht, denn es war wieder ZT1. Entsprechend schlecht ging es mir auch am Nachmittag und leider hat mein Mann da wenig Rücksicht drauf genommen. :-(

Am Abend begann dann auch noch eine Erkältung mit fiesen Halsschmerzen.

Sonntag sind wir zur Geburtstagsfeier von meiner Schwiegermutter gefahren (200km eine Strecke). Das war sehr schön, aber auch anstrengend. Den Hinweg hat Sandra fast komplett verschlafen, den Rückweg leider nicht. Nach einer Stunde Schlaf folgten eineinhalb Stunden Weinen und Schreien. Es war kaum auszuhalten! Das wollen wir uns nicht so schnell wieder antun.

Meine Erkältung entwickelte sich von den Halsschmerzen weiter zu Schnupfen und verstopften Nebenhölen. Und ich fühlte mich nicht gut.

Am Montag wäre ich am liebsten nicht zur Arbeit gegangen, aber ich musste, da ein paar besondere Termine anlagen. So schleppte ich mich dahin. Mein Mann hat dann auch Schnupfen bekommen und bat mich am Dienstag darum, möglichst früh nach Hause zu kommen, da er nicht weiß, wie lange er durchhält. Da habe ich ihm auch gesagt, dass es mir nicht besser geht und ich nachts schließlich auch noch Sandra betreue. Er sagte dann, dass wir uns bei der Betreuung am Nachmittag ja abwechseln könnten.

Taj, und wie lief es dann: Ich kam nach Hause, habe die Betreuung übernommen und der Papa schläft auf dem Sofa ein. Selbst den Nachmittagsbrei und das Wickeln hat er verschlafen. So hatte ich mir das Abwechseln nicht vorgestellt!

Der Rest der Woche verlief in der Hinsicht aber ganz gut. Mir ging es immer besser.

Am Donnerstag war mir aber wieder zum Heulen. Am Abend hatten wir Sitzung unseres kleinen Gebärdensprach-Vereins, in dem ich Kassenwart bin. Schweren Herzens mussten wir die Auflösung des Vereins beschließen. Wir werden immer weniger Mitglieder. Der Verwaltungsaufwand ist im Verhältnis einfach zu groß. Da wird jetzt also auch noch mal eine Menge Arbeit auf mich zukommen. Ganz abgesehen von der Trauer. Es tut einem schon im Herzen weh, wenn man über viele Jahre viel Arbeit und Herzblut in den Verein gesteckt hat und dieser nun so sang- und klnglos untergeht.

Das letzte Wochenende war recht schön. Ich konnte ein wenig entspannen. Aber leider hat nun Sandra ihren ersten Infekt. Gestern war sie sehr "nölig", es lief die Nase und die Temperatur war leicht erhöht. Heute Morgen lief zwar noch immer die Nase, aber immerhin war die Temperatur ok. Ich hoffe, dass es jetzt aber wieder besser wird. Mein Mann wollte gleich mit ihr zum Kinderarzt, aber der kann ja auch nichts machen. Abwarten. So schwer es fällt, aber da muss die kleine Maus einfach durch.

Apropos kleine Maus! Sandra geht seit Mittwoch ganz oft in den Vierfüßler-Stand und wippt auch immer mal wieder vor und zurück. Ab und zu zieht sie auch ein Knie deutlich weiter nach vorn, was schon nach den ersten Ansätzen von Krabbeln aussieht. Nur scheint es noch an Kraft in den Armen zu fehlen. Oder am Gleichgewichtssinn. Sobald eine Hand den Boden verlässt, fällt sie um.

Dafür klappt das Vorwärtsrobben aber hervorragend! Es wird alles unsicher gemacht, was in greifbare Nähe ist. Deswegen hat die Treppe von uns am Samstag auch oben ein Gitter bekommen. Dann kann sie im gesamten Obergeschoss gefahrlos durch die Gegend robben, während man gerade mal die Wäsche zusammen legt oder ähnliches macht. Unten werden wir das Gitter nächstes Wochenende anbringen. Dann kann auch die Wohnzimmertür offen bleiben.

Ich hoffe, Euch geht es gut und Eure Mäuse machen auch tolle Fortschritte! Ich würde mich freuen, von Euch hören!

Liebe Grüße

Susi

Bisherige Antworten

Re: Piep!

Hi Susi,
Oje das tut mir leid das es bei dir gerade so ne stressige Phase ist. Es kommen bestimmt wieder besser Zeiten...
Gute Besserung für dich und Sandra.
Bei uns ist ja auch ständig jemand krank... kann da gut mit fühlen ist einfach anstrengend!
Ich piepe nur kurz... leider kaum Zeit mit den 3 Jungs...
Heute war u5 wir haben jetzt endlich Krankengymnastik bekommen für Jannek wegen plattem Kopf und Haltungsstörung des Kopfes. Lieblingsseite immer noch rechts... schade das es soweit erst kommen muss bevor der Arzt reagiert und entsprechende Rezepte raus schreibt. Wir werden noch zusätzlich zur Heilpraktikerin gehen... die Zeit läuft ja bis der Schädel sich verhärtet... Maße: 69 cm, 44,9 Kopfumpfang und 8200 g - er ist fleißig gewachsen!
Echt stressig gibt kaum Termine und Probleme mit dem Rezept.... dachte es wäre einfacher...
Der mittlere Nils hat jetzt bald seinen Termin Ende September wegen Bestimmung des Knochenalters und Einschulungsuntersuchung im Herbst.
Unser Finn der große fängt die Vorschule diese Woche an. Er wird Anfang Oktober auch nochmal untersucht vom Kinderarzt weil er ja noch Windel trägt ob Körperlich alles in Ordnung ist. Der Sorgenberg wächst und wächst...
Ich habe Knieschmerzen und Nackenverspannungen wahrscheinlich der Stress.
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Piep!

Arme Franzi! Das klingt aber auch nicht gut, was Du zu berichten hast. Pass bloß auf Dich auf! Thema Selbstfürsorge. Ich weiß, das ist nicht einfach. Gerade, wenn man drei Kinder hat.

Ich will Dir nicht unnötigen weiteren Stress machen, aber wäre es nicht vielleicht auch für Jannek sinnvoll, zum Osteopathen zu gehen? Es muss doch erst die Ursache bseitigt werden, ehe man mit Krankengymnastik die Auswirkungen reduziert. :-X

Wie alt sind noch mal Nils und Finn? Das klingt ja fast so, als kämen sie gleichzeitig in die Schule.

Liebe Grüße!

Susi

 

Re: Piep!

Hi Susi,
Danke momentan hab ich es im Griff. Aber wenn ich wieder arbeiten muss stelle ich es mir schwierig vor. Nächstes Jahr im Februar beginnt ja für Jannek schon die Krippe.
Finn ist 5 und wird im Dezember 6 Nils ist im April 4 geworden. Wenn wie Finn zurück stellen werden sie gemeinsam eingeschult.
Aber jetzt warten wir es mal ab vielleicht schafft es Finn ja noch bis nächstes Jahr aufzuholen er geht ja jetzt 1 Jahr zur Frühförderung.
Für Jannek keine gute Oesthopatin gefunden die Termine hat deshalb hilft meine Heilpraktikerin ihm mit Dorn Massage. Hoffe es wird wieder :( bin sehr unglücklich drüber armer kleiner Jannek...
LG Franzi

Re: Piep! - ein Lichtblick

Hi Susi,
Unser Arzt hat das Rezept nochmal geändert und Jannek kann morgen mit der Krankengymnastin anfangen.
Ist zwar Mittwoch immer bomben voll 10-12 Krabbelgruppe 14:30 Krankengymnastik und 16:30 haben die großen Kinder Turnen. Egal für die Kinder tut man doch alles gerne :D
Nächste Woche Mittwoch hat er Termin bei der Heilpraktikerin sie schaut in sich an.
Wird schon hoffentlich. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken aber so ist es nunmal als Mutter...
Trotzdem bin ich jetzt erstmal froh dass Jannek schnell geholfen wird.
LG Franzi

Re: Piep! - ein Lichtblick

Hui! Das ging jetzt aber schnell!

Und wenn man viele Termne hat, geht der Tag auch schnell um und am Abend weiß man, was man getan hat. ;-)

Ich drück die Daumen, dass es hilft!

Mach Dir keine Gedanken. Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand. Mehr geht halt nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen