Suchen Menü

Neuling

Hallo!

Ich bin gerade auf euer Forum gestoßen, es klingt so nett bei euch, darf ich noch mitmachen?

Ich heiße Elisa, bin 34 Jahre alt, komme aus Wien und bin mit meinem ersten Zwerg schwanger. Ich bin jetzt in der 16. SSW, mein Geburtstermin ist der 3.1.

Ich würd mich sehr freuen mich mit euch austauschen zu können, gemeinsam hibbeln macht viel mehr Spaß!

Liebe Grüße,

Elisa

Bisherige Antworten

Re: Neuling

Hallo Elisa und herzlich willkommen!!

Schön das du zu uns gestoßen bist!
Und alles gute zu deiner Schwangerschaft!
Wahnsinn schon in der 16. Woche <3

Du hast ja bald Halbzeit!!

Re: Neuling

Hallo Elisa,

herzlich willkommen!

Ich hoffe, Du hast schon eine Hebamme, weil es Wien halt ähnlich schlimm ist, wie in deutschen Großstädten und weil Dein ET zwischen den Feiertagen liegt.

LG,

Katrin

Re: Neuling

Hallo :)

Re: Neuling

Hey!

Danke für eure netten Begrüßungen! 

Ja ich hab bald Halbzeit, das ist wirklich unglaublich! Ich war ja am Anfang ziemlich überfordert, weil ich durch mein PCO und meine faule Schilddrüse ein höheres Risiko hatte, den Zwerg zu verlieren und alle möglichen Medikamente nehmen musste. Aber jetzt durfte ich schon alles absetzen, das Kleine entwickelt sich prächtig und die Nackenfaltenmessung war auch unaffällig. Ich bin so erleichtert!

Ich hab mich gegen eine private Hebamme entschieden, auch weil mein Geburtstermin so "blöd" liegt. Mein Arzt hat mir versichert, dass in seinem Spital alle nett und kompetent sind, dass wir das so schon hinkriegen. :-)

Ist es bei euch schon weit verbreitet, sie eigene Hebammen zu suchen?

Lg, Elisa

Re: Neuling

Ich meinte die Hebamme, die Dir bei der Geburt hilft, sondern die in der Wochenbettbetreuung, also die, die Dein Baby und Dich in den ersten Tagen daheim und Wochen nach der Geburt daheim besucht. Es gibt halt nicht so viele mit Kassenvertrag, letztlich gibt es sowieso zu wenige.

Ich war jetzt für München noch gerade rechzeitig dabei, eine gefunden zu haben, habe bei ihr noch den letzten Platz für den Geburtsvorbereitungskurs im Nov/Dez erwischt. Nun ziehen wir im Oktober doch wieder zurück nach Graz und die Organisation geht jetzt für mich von Neuem los. :-|

Re: Neuling

Hey!

Ach so, nein, eine meiner besten Freundinnen ist Hebamme und sie hat gemeint, wann auch immer ich Fragen hab, kann ich mich an sie wenden. Das ist echt fein!

Ich finds ja unglaublich, dass man alles schon so früh planen muss! In Wien haben viele Spitäler ab der 7. Woche Aufnahmestop weil sie voll sind. Ich wollte mich so früh nicht damit beschäftigen, weil ich ja gar nicht wusste, ob ich mein Krümelchen überhaupt behalten darf...

Ich wünsch dir, dass es in Graz einfacher ist alles zu organisieren!

Re: Neuling

Guten Morgen,

natürlich darfst du. Herzlichen Glückwunsch und willkommen.

VG

Yvonne

Re: Neuling

Herzlichen Glückwunsch und willkommen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen