Suchen Menü

Neues von meinem kleinen aus dem Krankenhaus

Hallo liebe mamis und rumkugelnden,

Also es gibt neue Infos von meinem kleinen Elias.
Der kleine hat schon gut zugenommen und trinkt mittlerweile schon mehrere Mahlzeiten alleine. Die Brust mag er etz nicht so. Aber die Flasche verträgt er gut. Die Ärzte schätzen das er evtl bis zur dritten u zuhause ist.

Er ist mittlerweile vom inkubator ins wärmebett und von da ins normale Bett gekommen. Er muss aber noch kontrolliert werden. Weil er immer noch leichte Abfälle hat. Die Wärme kann er gut halten. Der Nabel ist auch vor ein paar Tagen abgeflogen.

Von den Mahlzeiten wurde er hoch gesetzt und bekommt aller 4 Stunden was zu essen.

LG Maria

03.01.2018 09:50 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: Neues von meinem kleinen aus dem Krankenhaus

Hallo Maria,


Mensch das sind ja tolle Nachrichten!!

Dann dürft ihr ja bald endlich heim!

Das er die Brust jetzt nicht mag ist klar, das ist anstrengender als die Flasche. Aber Hauptsache er isst und nimmt gut zu!

Alles liebe weiterhin

Re: Neues von meinem kleinen aus dem Krankenhaus

Hallo Karo.

Ja wir sind auch froh. Er hatt vor ein paar Tagen die 2000g Marke geknackt. Ich bin ja jedentag für ihn da. Und sobald er keine Abfälle mehr hat darf er dann auf die Mutter Kind Station und danach nach Hause. Und wenn er verlegt wird gehe ich auch wieder ins Krankenhaus. Um 24 Stunden für ihn da zu sein.

Der Nabel ist vor ein paar Tagen auch schon abgefallen. Er ist nun mal unser kleiner kämpfer.

LG Maria

Re: Neues von meinem kleinen aus dem Krankenhaus

Das hört sich ja wirklich prima an. Weiterhin alles gute für dich und deinen kleinen kämpfer

Re: Neues von meinem kleinen aus dem Krankenhaus

Danke schön

Re: Neues von meinem kleinen aus dem Krankenhaus

Liebe maria,

das ist super schön zu hören! Ich freu mich für euch. Dann bist du ja vielleicht Sonntag schon zu Hause!?! 

Wie geht es dir mit der Situation?

Kannst du Milch abpumpen oder bekommt er Premilch? Er hat ja wirklich super zugenommen in 17 Tagen 570g. Und das obwohl die Zwerge ja am Anfang erst mal abnehmen.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute.

LG Nika

Re: Neues von meinem kleinen aus dem Krankenhaus

Liebe nikka,

Ich fahr ja jedentag zu ihm rein. Es kann aber auch noch bis Ende nächster Woche dauern. Weil er ja immer noch diese Abfälle hat.

Mein kleiner Schatz ist eben ein Kämpfer. Und er macht sich wirklich super.

Leider kann ich nicht genug geben. Am Anfang hat er spendermilch bekommen und jetzt bekommt er Ersatz Nahrung.

Ja die Situation ist etwas stressig. Aber das alles ist es mir wert. Und er hat ja schon riesige Fortschritte gemacht.

Wie geht es dir eigentlich im Moment? Bzw deinem Baby im Bauch. Ist da noch alles gut.

Wünsche dir auch weiterhin alles gute.

LG Maria

Re: Neues von meinem kleinen aus dem Krankenhaus

Das hört sich alles doch super an. Freut mich dass der.kleine so stark ist und fortschritte macht. Wie lange muss er denn noch dort bleiben?

Re: Neues von meinem kleinen aus dem Krankenhaus

Die Ärzte schätzen auf jeden Fall noch ca 2 wochen. Des hängt halt alles vom kleinen Mann ab. Aber ich denke auch bald. Dann sind wir länger am Tag zusammen. Ich liebe den kleinen so sehr.

Re: Neues von meinem kleinen aus dem Krankenhaus

Hallo Maria,
Das freut mich sehr das dein kleiner solche Fortschritte macht! Ich drücke euch die Daumen das alles ganz schnell gut wird und ihr bald nach Hause könnt.
Wir denken an Euch! Alles Liebe! Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen