Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr lieben,

Wie geht es euch? Wie geht's den kleinen Zwergen?

Wir waren heute bei der U4, Sofia wird am Donnerstag 14 Wochen.
Sie wog 6120 Gramm verteilt auf 62 cm. Wie groß und schwer waren eure Lieblinge? Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden. Auf die Welt kam sie mit 51 cm und 2960 Gramm :D
Sie war auch bei der Durchschnittskurve heute an der oberen Grenze..

Ansonsten gibt es nicht viel neues...
Wie gehen weiterhin zur Physiotherapie und sie macht schon Fortschritte. Seit der Behandlung beim Orthopäden kann sie den Kopf auch problemlos zur rechten Seite drehen und ich habe sie nachts dabei erwischt wie sie auf der rechten Seite geschlafen hat.

Sofia ist eigentlich den ganzen Tag am brabbeln und hört sich auch gerne selbst zu, Frau halt :)

Liebe Grüße an alle und ich hoffe von vielen von euch zu hören!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallöchen in die Runde!
Bei uns sieht es zur Zeit recht gut aus. Sandra kämpft nach wie vor mit Blähungen, aber ich habe das Gefühl, dass es ein bisschen besser geworden ist. Mal schauen.
Seit ein paar Tagen gibt es Mittags ein paar Löffelchen Brei. Angefangen hatten wir mit Karotte/Kartoffel, jetzt haben wir Zucchini/Kartoffel. Das klappt soweit ganz gut. Ich hab es mir zumindest schlimmer vorgestellt.
Sandra macht aber derzeit motorisch enorme Fortschritte! Letzte Woche Montag hat sie sich selbst vom Rücken auf den Bauch gedreht. Erst dachten wir, dass das Zufall war, aber seitdem macht sie das ständig. Da muss man jetzt verflixt aufpassen.
Und gestern hat sie sich dann selbst von der Bauchlage auf den Rücken gedreht. Das ganze hat vier Mal geklappt, danach nicht mehr.
Trotzdem sind wir stolz wie Oskar, denn die Kleine ist noch nicht mal 4,5 Monate alt! Diese Drehungen werden bei der U5 mit 6 oder 7 Monaten überprüft. Bis dahin hat sie also noch viel Zeit zu üben.
Letzte Woche war die zweite 6-fach Impfung. Trotz der Hitze super vertragen. Bei der ersten Impfung ging die Temperatur auf 38,1°, diesmal nur auf 37,7°. Das hatten wir auch schon einfach mal so. Also au h da alles paletti.

In drei Wochen muss ich wieder anfangen zu arbeiten. Man, wo ist die Zeit geblieben? Die drei Wochen werden auch schneller vergehen, als mir recht ist.
Jetzt müssen wir nur noch sehen, dass Sandra sich auch von Papa beruhigen lässt. Bei ihm schreit sie sehr viel, wenn ich mal nicht da bin, was ihn völlig verzweifeln lässt. Und ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, weil ich mal was für mich mache/gemacht habe. Aber wenn ich arbeite, muss das ja auch gehen. Und da bin ich acht Stunden oder länger nicht da und nicht nur die zwei oder drei, wie bisher.
Mal schauen...

So, einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße
Susi

Re: Dienstagspiep

Hallo zusammen,
Bei uns ist immer so viel los. Deshalb schaffe ich es erst Dienstags... schön das es euch und euren Mäusen soweit gut geht.
Jannek wächst auch und gedeiht. Er ist so ein Lieber!
Die Woche Pfingstferien ist schon wieder rum. Wir haben viel erlebt. Gestern war das vor letzte mal Rückbildungskurs.
Heute fängt die Frühförderung vom Großen an. Er hat in ein paar Bereichen leider Entwicklungsverzögerungen von über einem Jahr. Los geht's mit Heilpädagogik um das Selbstwertgefühl zu stärken. Dann Ergo für Feinmotorik und zum Schluss Logo für die Sprache. 1 Jahr geht der Behandlungsplan :( zieht mich ganz schön runter. Aber wenn es ihm hilft... er geht mit Begeisterung zur Frühförderung. Nils unser mittlerer ärgert immer noch das Baby... es ist für ihn hart seinen Platz als kleinster her zu geben. Sonst gibt's bei uns nicht viel neues einfach nur Alltag... liebe Grüße an alle Franzi

Re: Montagspiep

Hallo,

Jannik wird nächste Woche 5 Monate alt. Auf der Personenwage waren es zu letzt 8kg und er trägt Kleidergröße 74 die 60er Größen haben wir einfach mal übersprungen ;)

Heute war die 6fach Impfung, deswegen komm ich zum Schreiben, da schläft er immer ganz viel. Hab schon Angst vor der zweiten Pneumokkokenimpfung da hatte er letztes Mal 40 Fieber. Ich hoffe diesmal nicht.

Unsere Beikost haben wir nach dem Durchfall"erfolg" (hab ja zugefüttert wegen starker Verstopfung und Rießentrinkmenge) wieder eingestellt und fangen in ein paar Tagen/Wochen wieder damit an.

Im Moment trinkt er immer noch 900-1200ml pro Tag. Aber es quält ihn nicht mehr so sehr.

Wünsch euch und euren Kleinen alles Gute

LG Nika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen