Suchen Menü

Montagspiep

Hallo Leute ich hoffe euch geht es gut:) ich bin happy heute in den 7. Monat starten zu dürfen und die 25ssw Hürde geschafft zu haben :) die zeit rennt so unglaublich schnell.. In einem Monat habe ich schon den geburtsvorbereitungskurs:) ansonsten hat das Sodbrennen bei mir auch begonnen ..
Naja piept man wie es euch geht :)

Lg
Alina
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo Alina,

Glückwunsch zum 7. Monat!!! Mensch das geht so schnell.

Ich bin heute in die 23. Woche gerutscht und meine Haushaltshilfe war heute da. Ist wirklich ne Entlastung auch wenn sie nicht viel machen muss. Die Kleinigkeiten sind schon prima.

Nicht mehr lange und wir dürfen endlich kuscheln! Bis Januar/Februar ist es nicht mehr lange. Jetzt beginnt bald der Oktober!!!!

Liebe Grüße
Karo

Re: Montagspiep

Hall ihr lieben,
Schön zu hören das es euch gut geht :)
Freut mich! Ich starte jetzt in die 22 Woche. Uns geht es soweit gut. Sind am Freitag am Babybasar. Schwangere dürfen 30 Minuten früher rein. Brauche für das Baby zwar nicht viel das meiste brauchen meine großen Jungs.
In 2 Wochen ist der 3D Ultraschall. Vielleicht wissen wir dann endlich ob es ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen wird. Sonst müssen wir 2 Vornamen auswählen einen männlichen und einen weiblichen. Ein Name zu finden ist schon schwer - aber gleich zwei... wenigstens gibt es nur 2 Möglichkeiten :)
Euch allen die besten Wünsche!
Liebe Grüße
Franzi

Re: Montagspiep

Hey ihr :) schön dass es bisher nur gute Nachrichten gibt!
Wir hatten ein tolles Wochenende, habe bei einem tierheimfest an einem stand mit essen verkauft und wir haben fast 700€ fürs tierheim eingenommen *wuhu* aber nach zwei Tagen stress mit vorbereiten, verkaufen, aufräumen etc. War ich froh dass endlich Sonntag war!

Unser Mammut Projekt, das renovieren der wohnstube geht endlich in die nächste Runde. :) maler und Möbel sind bestellt. Ich freu mich dass es endlich voran geht!

Unser kleiner kickboxer hat vorhin so soll getreten dass ich zusammen gezuckt bin :D war richtig erschrocken.
Wir haben endlich die ersten Klamotten und Kleinigkeiten für ihn bestellt und ich hab ein raumkonzept für sein Kinderzimmer (bin ein Pendant was sowas angeht). Hoffen wir das diese Motivation weiter anhält!

Re: Montagspiep

Hallöchen,
Oh da sind wir Mal gespannt! Aber ein Jungen und ein Mädchen Namen werdet ihr bestimmt finden!

Und im 3D werdet ihr bestimmt erfahren was es ist!

Ich drücke die Daumen

Re: Montagspiep

Hi Karo,
Ja wir sind auch schon sehr gespannt drauf was es wird. Vom praktischen her hätten wir alle Jungs Sachen schon da. Anderseits wäre es auch noch toll eine kleine Prinzessin zu haben. Da es bei uns definitiv das letzte Kind ist.
Egal was es wird Hauptsache gesund! Ich meine ja selbst was auf dem 2 Ultraschall gesehen zu haben was nach Junge aussah. Könnte aber auch sein das es die Nabelschnur war. Die Frauenärztin hat sich nicht geäußert.
Ja hoffentlich wissen wir es eventuell nach dem 3D.
Bei meinem ersten Sohn war es eine Überraschung bis zum Schluss. Beim 2 wussten wir bereits in der 16 Woche das es ein Junge wird. Mal sehen vielleicht wieder eine Überaschung - Kinderüberraschung ;)
Viele Grüße Franzi

Re: Montagspiep

Ich drücke euch die Daumen das es endlich eine Prinzessin wird!

Ja wir haben bei unserem 1. Sohn auch sehr früh gesehen das es ein Junge wird und jetzt haben wir auf ein Mädchen gehofft, da wie bei dir, es das letzte Kind ist aber naja es wird wieder ein Junge.
Was soll's, dann eben kein Mädchen

Re: Montagspiep

Hey ihr Lieben,

schön das es allen soweit ganz gut geht. Wir sind seit Freitag auch wieder vom Urlaub zurück :-( und heute War wieder der erste Arbeitstag. Morgen starte ich in die 25.ssw. Die Zeit vergeht so schnell. Am Samstag haben wir auch kindermöbel bestellt und ein paar Babysachen wurden auch schon eingekauft :) sonst ist alles gut soweit. Mein nächsten Termin habe ich ja dann auch schon wieder am 05.10. Bin gespannt wie sehr das Mäusel gewachsen ist. Vorallem wie groß und wie schwer sie schon ist und dann wann das CTG geschrieben wird. Weiß garnicht mehr wie das bei meiner Tochter damals war :D

Wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche :)

LG Yvonne

Re: Montagspiep

Hmm, irgendwie ist mein Piep verschwunden... Wahrscheinlich habe ich auf den falschen Button gedrückt. :-|

Also, auch von mir ein fröhliches Hallo in die Runde!

Gestern hatte ich Halbzeit. 20 Wochen geschafft, 20 Wochen noch vor mir. Rückblickend würde ich sagen, sind die letzten Wochen rasend schnell vergangen. Letzte Woche Montag haben wir Bettchen und Wickelkommode bestellt (6-8 Wochen Lieferzeit). Ansonsten haben wir noch gar nichts eingekauft für den neuen Erdenbewohner. Das macht mich schon etwas nervös. Aber das wird dann schon noch.

Das wichtigste ist ja, dass es allen gut geht. Also mir geht es soweit gut. Brechreiz ist deutlich weniger geworden, leider aber auch die Kindsbewegungen (oder das, was ich dafür gehalten habe). Das ist so schade, da mein Mann es auch endlich erleben bzw. spüren möchte...

Am Freitag ist großer Organscreening. Und da wird meine bessere Hälfte auch dabei sein. Ich denke, dass alles ok sein wird, aber es gibt einem ja noch mehr Sicherheit, wenn man es auch auf dem Monitor sieht. Am gleichen Tag machen wir auch den Zuckertoleranztest. Das ist zwar etwas früher als üblich, aber ich fühle mich in der Hinsicht als Risikopatient und will auf Nummer Sicher gehen.

Ansonsten bin ich im Moment von der Arbeit etwas genervt. Diese und nächste Woche sind wir total unterbesetzt. Es ist nur noch die Hälfte der Kollegen da, alle in Urlaub. Ich weiß gar nicht, wie man das genehmigen konnte. Aber das geht wohl nur, wenn Cheffe selber in Urlaub ist. Denn wenn er von eventueller Mehrarbeit betroffen wäre, dann wird auch gerne mal Urlaub abgelehnt... Nicht aufregen! Augen zu und durch!

Sodele, ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und hoffe, dass es allen soweit gut geht. Passt auf Euch und Eure Krümel auf!

Lg Susi

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

Bei mir gibt es diese Woche Mal einen dienstagspiep... Die letzte Woche ist rasend schnell vergangen und ich spüre mittlerweile auch Kindsbewegungen! Leider noch nicht so sehr, dass mein Partner diese auch merken kann.

Heute starte ich in die 19. Woche.

Seit letztem Mittwoch bin ich wieder arbeiten gewesen, aufgrund der starken Arbeitsbelastung, Stress und Überstunden ging es mir wieder so schlecht und ich hatte Bauchkrämpfe, sodass ich heute wieder zum Arzt bin. Dieser hat mich direkt wieder 2 Wochen krank geschrieben.

Meine Chefin hat wirklich ein Rad ab, sorry, aber ich weiss nicht wie ich es anders sagen soll. Ich habe sie darüber informiert und ihre erste Reaktion war, dass sie gestern 100€ darauf gewettet hätte, dass ich heute nicht komme. Ich meine geht's noch? Sie sagt ich wäre schwanger und nicht krank. Ich habe ihr gesagt, dass ich das Leben meines Kindes nicht riskieren möchte und derzeit nun Mal Probleme aufgetreten sind. Daraufhin sagte sie nur, dass ich an das Team denken solle und nicht immer nur an mich.

Ich war so baff, dass ich nur "jo" sagte und aufgelegt habe.

Naja, nun entspanne ich mich zu Hause und Versuche nun endlich die Schwangerschaft zu geniessen. Sollten anrufe von der Arbeit kommen werde ich diese gekonnt ignorieren.

Wir werden im November losziehen und Babymöbel kaufen. Eine Wiege bekommen wir von meinem Onkel geschenkt, die baut er selbst :)
Zuerst müssen wir nämlich die riesige DVD Sammlung meines Partners aus dem Arbeitszimmer räumen und Platz im Wohnzimmer schaffen.

Ich würde sehr euch allen eine ruhige und angenehme Kugelzeit!

Re: Dienstagspiep

Hallo an Alle,

Ich bin auch mal wieder da :-)
Waren im Urlaub, Handy hatte Wasserschaden und momentan nimmt mich die Krippeneingewöhnung meiner Tochter voll in Beschlag. Sie geht gerne hin, schläft aber miserabel (Verarbeitung und sie zahnt), so daß wir jede Nacht 1,5 Std wach sind.
Jetzt musste ich erst mal nachschauen wie weit ich bin. Also 25 .Woche, langsam merkt man schon das sich bißchen was Verändert, Becken schmerzt manchmal und Hohlkreuz, bißchen Beinödeme und nachts fängt das Sodbrennen an. Zum Glück hab ich erst knapp 4 Kilo drauf, hatte ja noch Kilos von der ersten SS drauf.
Wenn meine Tochter mich nachts wach hält habe ich das Gefühl ständig auf WC zu müssen, und der Kleine meldet sich auch oft mit Tritten. Tagsüber auch, aber ich glaub da kriege ich nur die Hälfte mit ...

LG Lucy.

Re: Montagspiep

Hallöchen :)

Unser Bub ist wahnsinnig kräftig und hält mich damit regelmäßig wach . Er liegt leider immer in BEL und tritt mir manchmal ordentlich in die Blase , dass es weh tut .
Aber ich weiß so zumindest, dass er fit ist haha
Name steht fest , auch wenn ich mich noch etwas gewöhnen muss :) mir gehts weiter super und ich bin kugelrund .

Re: Montagspiep

Was gibt's denn bei 25 Wochen für ne Hürde? Bei mir beginnt heute die 24. SSW und in reichlich 3 Wochen der Geburtsvorbereitungskurs. Habe zwar vor 2 Jahren beim 1. Kind schon einen gemacht, aber hatte das Gefühl, dass der nicht so gut war. Ansonsten alles gut hier. Noch 2 1/2 Monate bis Mutterschutz, ich zähle förmlich die Tage.

Viele Grüße
Yvonne

Re: Montagspiep

Ab der 25ssw besteht eine hohe überlebenschance wenn das Baby eine Frühgeburt wird..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen