Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen Mädels!
Ich hab heute früh direkt an den Piep gedacht und dachte mir, ich mach gleich mal das Thema auf.

Unsere letzte woche verlief gut und Würmchen Tritt wieder kräftig zu, paar tage lang war mal fast ruhe und ich war etwas unruhig.

Am Samstag Abend waren wir bei einem Geburtstag und ich saß den ganz abend auf durchgesessenen Stühlen. Gegen um 1 hatte ich dann dermaßen schlimme Rückenschmerzen (Höhe nieren) dass ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist und mein Kreislauf gleich mit absackte... Jeii... Also heim ins bett, hatte angst ich hab nen nierenstau. Aber wasserlassen ging wie immer zu gut und ich rannte die halbe Nacht pullern :D früh war alles weg.
Wird also doch der Rücken sein. Juhu!

Donnerstag haben wir eheeeendlich ultraschall und ich hoffe inständig auf ein outing und hoffe das mit klein Müh alles super ist.

Wie geht's euch so?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Einen wunderschönen guten Morgen.

Uns geht's prima.
Mein Mann muss ab heute wieder arbeiten, was das alles nicht leichter macht, da ich ja eigentlich nix machen soll... Soll mich ja eigentlich schonen.
Naja ist jetzt natürlich nicht leicht, auch weil die Haushaltshilfe noch nicht genehmigt wurde.

Mein Sohnemann ist leider krank. Er hat seit 3Tagen starken Durchfall und schläft deshalb kaum.
Also bekommen wir auch kein Schlaf.

Ich fange jetzt langsam an, das Baby zu spüren *Juhu* aber ganz zart und leicht. (heute 22. SSW)

Naja ansonsten gibt's bei uns nix neues. Ich werde gleich etwas aufräumen, da meine Hebamme heute mittag vorbei kommt.

Ich wünsche euch einen schönen ruhigen Start

Re: Montagspiep

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!

Die letzte Woche ist wie im Fluge vergangen. Ich hatte in der Firma sehr viel zu tun. Das lenkt ungemein ab, war aber auch sehr anstrengend. Abends war ich immer völlig platt. Ich war aber sehr froh, dass es endlich mal eine Woche war, in der es meinem Mann mal gut ging. So gut sogar, dass er sich um das Abendessen gekümmert hat. Das war richtig schön.

Samstag war hier tollstes Wetter und ich habe fast den ganzen Tag mit Gartenarbeit verbracht. Es war doch viel liegengeblieben, aber nun bin ich schon ein wenig stolz, was ich alles geschafft habe.

Gestern sind wir wieder über zwei Flohmärkte gebummelt, sind aber mit komplett leeren Händen wieder nach Hause gefahren. Ich betrachte es aber mal, wie einen ausgedehnten Spaziergang.

Am Nachmittag sind wir noch in einen Möbelladen, da wir verkaufsoffenen Sonntag hatten. Wir suchen noch nach einem Kleiderschrank fürs Kinderzimmer. Da wollen wir nämlich nicht den aus der Kindermöbelserie nehmen, von der wir Bett und Wickelkommode nehmen werden, da uns der Schrank zu klein erscheint. Leider zeigte sich aber, dass wir noch leichte Differenzen in der Wunsch-Optik des Schranks haben... Da werden wir uns aber noch einigen.

Heute Nachmittag hat mein Mann OP-Vorbesprechung zur Rückverlegung des künstlichen Darmausgangs. Ich hoffe, dass das bald in Angriff genommen werden kann, so dass wir uns mal richtig auf unser neues Familienleben einstimmen können und da nicht immer noch was "Böses" im Hintergrund lauert.

Körperlich geht es mir recht gut. Mit Übelkeit und Erbrechen hatte ich ja relativ wenig zu tun, aber das bisschen ist noch weniger und seltener geworden. Mit dem Schlafen funktioniert es auch wieder besser, da es bei einem Discounter vor zwei..drei Wochen Seitenschläferkissen im Angebot gab. Das hilft wirklich sehr gut!

Nächster Termin mit großem Organultraschall ist erst Ende nächster Woche. Da ich aufgrund meines Alters, meines Übergewichts, meines (gut eingestellten) Bluthochdrucks und der familiären Vorbelastung (mein Vater war Diabetiker) eine Risikopatientin bin, hatte ich das Thema Schwangerschaftsdiabetes beim letzten Termin angesprochen. Das beunruhigt mich schon ein wenig. Deswegen wird der einfache Zuckertest auch bereits beim nächsten Termin mit gemacht. Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken, ob das nicht vielleicht noch zu früh dafür ist. Ich bin dann erst bei 20+4. Kennt sich da jemand mit aus?

Sodele, ich wünsche Euch dann noch einen guten Start in die neue Woche!

Lg Susi

Re: Montagspiep

Guten Morgen zusammen,
Und geht es soweit auch gut. Leider immer wieder neue Rückenschmerzen... aber da ich ja jetzt im Beschäftigungsverbot bin kann ich mich wenigstens Vormittags etwas ausruhen.
Ab Mittags halten meine 2 Jungs mich immer auf Trab. Da ist ständig was los.
Meine Hebamme macht bei mir den Glukosetoleranztest ab der 24 Woche. Aber vielleicht ist das bei Risikopatienten anders.
Mein Baby kann ich in dieser Schwangerschaft zum Glück schon lange spüren. Es wird immer kräftiger und mehr. Bin sehr glücklich drüber. Dann ist man einfach beruhigter wenn man den kleinen Schatz immer wieder mal bemerkt.
Zum Glück kann meine Hebamme alle Vorsorgen usw. übernehmen dann muss ich erst an der 30 Woche wieder zu einem Frauenarzt und habe genug Zeit mir jemand anderen zu suchen.
Freue mich schon sehr auf den 3D Ultraschall in 3 Wochen.
Jetzt hoffe ich nur noch dass mir die Physiotherapie hilft meine Ängste um das Baby & die Geburt in den Griff zu bekommen. Habe ganz oft Albträume... und schlafe schlecht.
Euch allen weiterhin alles gute für eure Schwangerschaft.
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Montagspiep

Guten Morgen!

Uns geht es soweit auch ganz gut, bin schon sehr gespannt auf Mittwoch. Da ist die Kontrolle meines Gebärmutterhalses und mein Freund hat sich extra frei genommen, damit er mit kann :)

Am Samstag hatten wir einen kleinen Streit und allgemein einen stressigen Tag, sodass ich abends mit schmerzen ins Bett bin. Am nächsten Tag habe ich mir irgendwie Sorgen gemacht und habe dann meinen AngelSound angelegt und das Herzchen schlagen gehört und es war alles gut, somit war ich dann auch beruhigt.

Wir haben uns nun auch endlich auf einen Namen für die kleine Maus geeinigt. Sie wird Sofia Isabelle heissen :)

Nächste Woche werden wir zum Jugendamt fahre um die Vaterschaft meines Freundes anerkennen zu lassen und das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen.

Ich wünsche allen eine ruhige und entspannte Woche!

Re: Montagspiep

Huhu, ich komme auch grad vom Arzt. Die haben heute das Herz untersucht. War gottseidank alles normal. Jetzt habe ich aber auch sämtliche Untersuchungen durch xD

Das Baby ist jetzt 30cm gross und wiegt 560gramm. Ziemlich gross würde die 24 ssw aber besser als zu klein meinte der Arzt:)

Dir kleine wird evtl. Najla heißen, ist aber noch nicht 100%ig:)

Wünsche euch allen ein stress freie Woche,

Liebe Grüsse,
Alina

Re: Montagspiep

Hallo in die Runde.

Mein Mann und ich haben heute Möbel fürs Wohnzimmer ausgesucht und haben diese auch gleich mitnehmen können.
Unser Umzug steht nun bevor :)
Mein Großer (13 Jahre) ist schon ganz aufgeregt, wir natürlich auch.
Durch das Beschäftigungsverbot hatte ich heute Ruhe zum Kochen, Ruhe zum Einkaufen und sogar Zeit für Pausen.
Sowas kannte ich schon lange nicht mehr :)
Die kleine Maus ist sehr aktiv. Das ist wirklich ein tolles Gefühl.
Euch allen eine schöne Woche.
LG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen