Suchen Menü

Montagspiep 31+6

Hallo ihr lieben :)

Ich starte mal den Montagspiep. Mir geht es soweit ganz gut nur heute habe ich extrem rückenschmerzen. Es zieht aber nur auf einer Seite. Ich hoffe es beruhigt sich im Laufe des Tages.

Möbel sind nun endlich da und stehen zur Abholung bereit.
Die werden wir dann abholen wenn mein Mann von Arbeit kommt.

Am Donnerstag geht es wieder zum Ctg. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Wie geht es unseren 3 Sorgenkindern? Ich hoffe es ist alles gut und drücke weiterhin alle Daumen.

LG Yvonne

PS: Achso was haltet ihr eigentlich wieder von einer Bauchparade? Es ist lange her :)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 31+6

Einen schönen Montag wünsche ich euch!

Jetzt geht das Aufbauen los!! Jippie!!!

Das mit den Schmerzen ist nicht so schön. Versuch dich etwas öfter auszuruhen ja?

Ach ja wir kämpfen uns durch die Tage... Ich muss wieder öfter ans CTG da es leider auffällig ist.. also seine Herztöne sind etwas zu niedrig...
Aber ansonsten alles gut!

Bauchparade klingt gut! Das können wir machen

Re: Montagspiep 31+6

Hi Karo :)

Ich mache den ganzen tag nichts anderes. Diese kommen auch schubweise. Ich War froh das es eigentlich weg War nun fängt es wieder an aber das wird schon. Ich glaub wenn ich mich hinlege ist es schlimmer als wenn ich mich Bissl bewege.

Das klingt ja natürlich auch nicht so besonders gut :( ich hoffe das die Hertöne wieder besser werden, aber ihr habt ja wieder eine Woche geschafft :)

 

LG yvonne

Re: Montagspiep 29+1

Hallo zusammen,
Uns geht es sehr gut. Die Vorbereitungen für das Baby sind alle am Laufen. Die Möbel für das "Familienschlafzimmer" alle da nur noch aufbauen.
Immer mehr Babysachen die ausgeliehen waren langsam wieder zurück bei uns. Weihnachtsgeschenk und Nikolausgeschenke habe ich auch schon viele besorgt.
Mein großer Sohn Finn hat eine Woche vor Weihnachten noch 5. Geburtstag hier habe ich auch bald alles zusammen.
Zum Kindergeburtstag nimmt mein Mann extra frei zum helfen. Die Ergebnisse der Einschulungsuntersuchung von meinem Großen bereiten mir etwas Sorgen.
Er muss auch noch diese Woche zur Nachuntersuchung zum Schularzt beim Gesundheitsamt und wir machen einen Tag vorher gleich noch die U9 und besprechen den Befundbogen mit unserem Kinderarzt. Man macht sich da ständig Sorgen... ich war bei der Untersuchung dabei und fand er hat es sehr gut gemacht und dann liest man auf der Auswertung er wäre "auffällig" und nicht altersgemäß entwickelt im Bereich Sprache&Motorik. Ich fand es sehr früh für eine Einschulungsuntersuchung mit 4 Jahren und 10 Monaten jetzt schon im Oktober. Er kommt erst in knapp 2 Jahren in die Schule. Aber anscheinend ist es hier in Baden Württemberg so üblich da ja bereits mit 5 eingeschult werden darf. Bei uns in Bayern war das anders geregelt...
Naja jetzt warten wir die Untersuchungen ab und ich hoffe dass ich es schaffe ruhig zu bleiben und mich nicht zu sehr zu sorgen. Leichter gesagt als getan.
Euch allen eine schöne Woche.
Viele Grüße Franzi

Re: Montagspiep 29+1

Hallo zusammen,

Bei uns ist alles soweit fertig im Kinderzimmer. Fange nun an, Wäsche zu waschen in dieser Woche.
Beim Aufbau des Kinderbettchen wurde ich noch freudig überrascht.
Mein Freund und großer Sohn warteten darauf, dass ich mal Pipi muss . Als ich raus war rannte mein grosser Sohn zum Auto, holte Blumen raus, die mein freund vorher besorgt hatte.
Und als ich wieder zum Helfen ins Zimmer wollte wurde ich mit einem Heiratsantrag überrascht.
Meine Großer gab mit die Blumen und mein Freund fragte mich unter Tränen , ob ich ihn heiraten möchte.
Dann heulten wir alle nach meinem "JA" und umarmten uns.
Nun wollen wir Donnerstag mal zum Standesamt , ob sie noch im Dezember einen Termin für uns haben, passt dann auch prima zu unserem 4.Jahrestag :)
Und im Sommer wollen wir dann eine ganz lockere Gartenfeier machen mit allen Freunden .
Ja, das war so mein Highlight ;)

Allen denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung,
Unseren drei Tapferen im KH weiterhin alles Gute und klar machen wir ne Bauchparade ;)

LG Anni

Re: Montagspiep 29+1

Oh wie schön!

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Das ist ja wunderbar! Dann braucht Ihr ja auch keine Vaterschaftsanerkennung mehr, oder?

Lg Susi

Re: Montagspiep 29+1

Wir haben diese im September gemacht, aber brauchen tun wir sie dann nicht ;)
Dankeschön :)

Re: Herzlichen Glückwunsch

:GIRL 200:

Das sind ja schöne Neuigkeiten.

Alled Gute zur Verlobung.

Viele Grüße Franzi

Re: Herzlichen Glückwunsch

Danke Franzi :)

Re: Montagspiep 29+1

Ohhh wie schön herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :)

Re: Montagspiep 29+1

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::GIRL 200::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Liebe Anni, wie schööööön, ich freu mich für dich :-)

Re: Montagspiep 29+1

Hi Franzi

Du bist ja schon voll im Weihnachtsfieber :) ich hab noch keine Geschenke zusammen und meine Tochter hat eine Woche nach Weihnachten auch ihren 6. Geburtstag da muss ich auch noch einiges vorbereiten ^^ und der Wunschzettel ist laaaaaaaaannnnggggg :-D

Das ist bei euch ja wirklich sehr zeitig. Also wir haben den auch erst jetzt am 13.12. Also mit fast 6 Jahren. Ich würde mir da eigentlich keine große Sorgen machen. Mit noch nicht mal 5 Jahren will man sich doch noch gar nicht so auf die Schule vorbereiten sondern ist noch Kind und möchte noch so richtig Kind sein. Das entwickelt sich ja erst alles auch die Sprache.

Ich bin auch sehr gespannt bei meiner Tochter, aber ich setze mich da auch nicht unter Druck. Wenn sie es nicht schafft ist es für mich auch nicht schlimm sie erst mit 7 einzuschulen.

Re: Montagspiep 29+1

Hi,
ja ich finde es auch früh. Aber hier in Württemberg ist das Bildungssystem da leider etwas anders. Ab 5 fängt die Vorschule an... finde es auch früh für die Kleinen.
Später einschulen möchte ich eher nicht dann kommt schon der kleine Bruder Nils nach in die Schule... sind nur knapp 1 Jahr auseinander.
Ich finde auch in 2 Jahren hat er eigentlich noch ausreichend Zeit.
Ich beeile mich mit allem so weil irgendwie hab ich Angst es könnte dieses mal früher los gehen.
Der Bauch hat sich schon gesenkt. Mal sehen was beim FA Termin raus kommt in 2 Wochen ist der letzte Ultraschall.

Einschulungsuntersuchung

Hallo Franzi,

also ich arbeite in Bayern mit Kiga und Grundschulkindern mit speziellem Förderbedarf. Vielleicht beruhigt es dich, aber gerade die Kinder bei denen mit 3-4 Jahren schon genauer hingeguckt wird und wenn nötig speziell gefördert wird (Logo, Ergo, Physiotherapie,...) haben die deutlich höhere Einschulungsquote in die normale Grundschule als die, die erst mit 5-6(7) Jahren kommen.

Ich persönlich würde eine frühere Untersuchung als Chance sehen. Ich hab noch kein Kind erlebt, dass bei guten Therapeuten nicht viel Spaß an der Logopädie, Ergotherapie und sogar bei der Physio hat. Findet alles sehr spielerisch statt und wird von den Kindern eher als Hobby angesehen. (Ein Hobby das auch noch die Krankenkasse zahlt ;) )

Oft kann ich eher nicht verstehen warum wirklich auffällige Kinder durch die U-Untersuchungen kommen, ohne das einem Arzt was auffällt. Die kommen dann 2-3 Monate vor den Sommerferien und dann sollen wir sie in paar Wochen fit für die Uni machen:-|.

Lg Nika (sorry das es so lang wurde)

 

Re: Einschulungsuntersuchung

Ich muss auch sagen meine Tochter macht es ja auch. Ergo und allgemein Frühförderung bei uns machen sie es aber erst ab 5 weil man hier erst in die Vorschule kommt. Vorher hätte es noch keinen Sinn und sie War auch bis dahin nicht auffällig gewesen. Die meisten Kinder brauchen eben manchmal bisschen länger als andere und sie hat auch schon ziemlich viel erlebt was nicht hätte sein müssen um das alles zu verarbeiten. Ich bin auch jedes mal mit dabei und wir spielen gemeinsam und sie freut sich auch jedes mal dahin zu gehen.

Also fals es bei dir auch der Fall sein sollte brauchst du keine Angst haben. Es hilft wirklich und macht wirklich jede Menge Spaß :)

Re: Einschulungsuntersuchung

Hi Nika,
Ja vielleicht sollten wir es einfach als Chance sehen dass stimmt. Wir waren dieses Jahr im Mai nach dem Elterngespräch auch schon beim Kinderarzt und er meinte es ist zu früh erst mit 5-5,5 verschreibt er Ergo...
vorher wäre die Sprachentwicklung nicht angeschlossen.
Auch bein den U Untersuchungen war er immer unauffällig deshalb schockt es mich ja jetzt so.
Wir schauen ständig nach unserem Kind und kümmern uns.
Deshalb habe ich es nicht ganz verstanden warum es immer heißt es ist alles super und jetzt plötzlich doch nicht...
ja die Einschulungsuntersuchung wurde auch hier vorgezogen um Fördermöglichkeiten besser bzw. schneller anwenden zu können.
Ich persönlich glaube aber einfach er braucht etwas mehr Zeit als andere... natürlich könnte das auch ein Grund sein für Förderung und wir schließen es ja auch nicht aus.
Meine Geschwister haben auch eine Lernschwäche eine Form von Legasthenie (Lese- Rechtschreibschwäche) und er sollte eh nächstes Jahr nochmal deswegen untersucht werden weil sowas leider weitervererbt werden kann über die Gene... jetzt hoffen wir einfach das beste für Ihn.
Bin gespannt auf die U9
Viele Grüße Franzi

Re: Einschulungsuntersuchung

Hallo Franzi,

ich kann verstehen, dass es dich verunsichert, wenn immer alles "normal" war und jetzt plötzlich etwas "auffällig" sein soll. Ich bin sicher du hast ein gutes Gespür für dein Kind und kannst dir die Ratschläge anhören und dann am besten entscheiden, was gut für euch ist.

Der Kinderarzt ist wieder mal einer, der meiner Meinung nach nur eine Ausrede dafür sucht, sein Budget nicht belasten zu müssen. Schade.

Legasthenie ist anstrengend für die Betroffenen und nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun. Mit Durchhaltevermögen und den richtigen Lehrern und Techniken können die meisten Kinder und auch Erwachsene hier gute Vortschritte machen. Und soweit mir bekann ist, gibt es noch einige andere Ursachen für Legasthenie als Vererbung.

LG Nika

Re: Einschulungsuntersuchung

Hi Nika,
Danke für deine Antwort.
Ja ich bin ganz gespannt auf die U9 heute.
Ich denke auch das der Kinderarzt jetzt fast handeln muss wenn der Befundbogen vom Gesundheitsamt vorliegt.
Sprachlich wollten wir ihm eh helfen lassen. Das es Motorik auch betrifft war uns nicht klar. Und beim Augenarzt waren wir eigentlich auch jedes Jahr und alles war gut.
Mittlerweile ist auch schon ein neues Problem aufgetreten.
Er lutscht seine T-Shirts und Pulis am Kragen an :(
Finde es nicht so schlimm aber auch auffällig.
Bespreche es heute mit dem Kinderarzt.
Hoffe es wird Finn nicht zu viel heute U9 morgen Schularzt. Wir legen extra die Impfauffrischung auf einen anderen Termin. Finde es viel für Ihn.
ja habe auch gehört das Legasthenie eigentlich nicht vererbbar ist sondern eine Fehlsteuerung im Gehirn ist.
Jetzt schau ich mal was heute raus kommt beim Termin.
Viele Grüße Franzi

Re: Montagspiep 31+6

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letztze Woche Mittwoch bis Freitag frei und hatte sooo viel vor! Naja, dann habe ich Mittwoch und Donnerstag doch viel Zeit auf dem Sofa schlafenderweise verbracht.

Freitag haben wir uns mal in zwei Geschäften über Auto-Babyschalen informiert und am Samstag auch gleich zugeschlagen. Das Fachgeschäft bietet nämlich den Service, dass man die Basis-Station (also das Teil, was üblicherweise im Auto bleibt und wo die Schale nur eingeklickt wird) für 85€ über die Nutzungsdauer von max. 15 Monaten mieten kann. So brauchen wir das Teil nicht für teure 290€ kaufen.

Desweiteren habe ich Samstag und Sonntag viel Zeit damit verbracht, Möbel zusammen zu bauen. Es geht dann doch nicht mehr alles so schnell, wie vorher. Und leider fehlen auch noch vier Schränke/Regale, so dass das Kinderzimmer noch immer sehr nach Baustelle aussieht. Eigentlich sollen die fehlenden Teile aber diese Woche geliefert werden. Bin ich mal gespannt. Aber zum Aufbauen komme ich jetzt erstmal nicht, da wieder viele private Termine anstehen. Außerdem bin ich ja auch noch Vollzeit arbeiten...

Unserem Lama geht es soweit gut. Zumindest strampelt es ordentlich im Bauch. Samstag sogar mehrmals sehr heftig auf die Blase. Das war wirklich unangenehm, zumal ich bei jedem Tritt zusammenzucke. Die Leute müssen ja auch denken, ich hab nen Tic... ;-)

Heute habe ich ein Schreiben aus der Personalabteilung bekommen, worüber ich mich erst richtig aufgeregt habe, was wir dann aber klären konnten.

Und zwar habe ich jetzt eine Bescheinigung erhalten, dass der Mutterschutz vom 1. Januar bis 9. April geht und daraus ein Urlaubsanspruch für 2018 von 4/12 des normalen Urlaubs resultiert.

Hä? Wieso habe ich nur noch einen Anspruch auf 1/3 des Urlaubs, wenn ich 2/3 arbeite? Zumal im Mutterschutz überhaupt kein Urlaubsanspruch verfällt.

Wie sich zeigte, hatte die Sachbearbeiterin geglaubt, dass ich nach dem Mutterschutz in Elternzeit gehen würde. Das machen wohl 95% so. Nur geschrieben hat sie es nicht und mir ist es (tschuldigung, wenn ich das so sage) herzlich egal, was andere machen. Ich mache ohnehin schon viele Dinge, die andere nicht machen.

Egal, ich konnte meinen Blutdruck wieder runterfahren.

Sodele, schon wieder sehr langer Text. Sorry... Dabei könnte ich noch spannende Geschichten aus dem Geburtsvorbereitungskurs erzählen. Wusstet ihr z.B. dass die optimale Schlaftemperatur des Neugeborenen bei 16-18°C liegt? Man es nicht ins Elternbett (zum Schlafen) nehmen sollte, sondern im eigenen Bett im Elternschlafzimmer schlafen lassen sollte?

Also, ich bin sehr froh, dass wir diesen Kurs machen, auch wenn vielleicht nicht alles stimmt, was die Hebamme erzählt. Aber man bekommt Denkanstöße und informiert sich selbst.

So, nun muss ich aber wirklich noch ein bisschen arbeiten!

Lg Susi

 

 

Re: Montagspiep 31+6

Hallo ihr lieben,

Schön, dass es allen, bis auf kleine Wehwehchen und unseren Sorgenmamis gut geht.

Ich habe seit knapp 1 Woche auch vermehrt mit Rückenschmerzen zu kämpfen, ich vermute, dass es der Ischias ist :/
Habe aber nächste Woche einen Termin beim Orthopäden wegen meiner Hüfte und werde dann Mal nach ein paar Tipps fragen. Ich hoffe dann eine Empfehlung von ihm zu bekommen, dass einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht.

Ich komme auch gerade von meinem ersten Termin vom Aquafitnesskurs. Wirklich sehr zu empfehlen. Wir waren vier Frauen und wurden von einer Hebamme angeleitet.

Schönen Abend noch euch allen!

Re: Montagspiep 31+6

Glückwunsch zur Verlobung :)

Mir gehts weiterhin gut :) London Urlaub war super und dem Baby gehts auch gut .
Muss nun langsam mal anfangen mich um den doofen papierkram zu kümmern

Re: Montagspiep 30+5

Hallo,

erstmal:GIRL 200:zur Verlobung!

Ich bin nun nach der weiteren Eskalation mit dem Gynäkologen auf Hebammenbetreuung umgestiegen. Sie war sich nicht sicher, ob sie das machen kann, aber so lange ich meine Grunderkrankungen von meinen anderen Fachärzten weiter betreuen lasse, fühle ich mich sicher und ausreichend betreut. 

Den 3. US habe ich heute beim Perinatalmediziener gemacht. Im Wartezimmer weinende Eltern zu sehen, war nicht sehr beruhigend, aber es macht einem wieder bewusster, wie froh man über eine halbwegs gesunde Schwangerschaft sein kann.

Mein Krümel ist normal entwickelt, hat sich schon mit dem Köpfchen nach unten gedreht und sogar die gesenkten Hoden hat sie sichtbar gemacht[:-}. Ich bin so froh, dass es ihm gut geht. Ich hab seit 4-5 Wochen Bauchschmerzen (laut Hebamme zu stramme Bauchmuskeln, also nicht wirklich gefährlich). Der Gyn. meinte immer nur Vorwehen und ich soll Magnesium nehmen (was ich wegen Grunderkrankung definitiv nicht darf), da hab ich mir immer Sorgen gemacht. Naja so bleiben mir vielleicht die Rückenschmerzen erspahrt:-), wenn es vorne schon krampft.

Ich wünsche allen mit Problemen toi-toi-toi.

LG Nika (Mist, jetzt ist es doch ein Dienstagspiep geworden)

Später Piep bei 32+5

Hallo ihr Lieben,

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Die Zeit vergeht wie im Flug, mein Mädel hält mich auf Trapp. Sie geht zwar in die Kita, aber oft bin ich so müde das ich mich erst mal auf die Couch lege. Wir sind seit zwei Wochen erkältet, so daß die Nächte teilweise unruhig sind , und natürlich war mein Mann zwei Wochen beruflich viel in Hotels so das ich auch abends kaum Entlastung hatte. Aber wir haben es überstanden :-)
Die Rückenschmerzen sind etwas besser geworden, dafür nervt jetzt Sodbrennen, obwohl ich schon mit zwei Kissen schlafe. Und der Kleine drückt manchmal sein Köpfchen so in meine Blase, das ich alle 20 min aufs Klo gehen kann.
Die großen Sachen wie Bett, Autositz, Laufstall haben wir ja alle noch, aber ich muß dringend die Kleidung durchschauen, waschen und gucken ob noch was fehlt...

Hat jemand von euch eine Wickelkommode zur Wandmontage und kann eine Firma empfehlen?

LG Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen