Suchen Menü

Montags Piep

Hallo Ihr lieben,

 

Heute melde ich mich Mal wieder. Raphael wird immer mobiler und frecher! Endlich sind auch wir beim Brei angekommen. Mittags und abends und ab und zu auch zwischendurch. Er braucht danach aber immer noch die Flasche. 

Aber ansonsten ist alles prima! 

Raphael und Ich

Bisherige Antworten

Re: Montags Piep

Hallo Karo,

schön von Dir zu hören. Und toll, was für Fortschritte der kleine Mann macht.

Und auch bei Dir wachsen die Haare ja wieder. :-)

Wie geht es Dir denn? Wie geht es weiter mit Haus und Umzug und so? Wie klappt die Betreuung Deiner Jungs aus dem Rollstuhl heraus?

 

Sandra entwicklet sich auch prächtig. Sie hatte vor drei Wochen ihren ersten Infekt (Schnupfen und leichter Husten, aber nur leicht erhöhte Temperatur). Aber jetzt ist sie wieder fit. Dafür krepel ich mit einer fiesen Erkältung dahin... Aber das ist halt die Jahreszeit.

Sandra isst zum Frühstück jetzt ein Sandwichbrot mit Teewurst oder Käse und danch eine Flasche Milch. Mittags, Nachmittags und Abends bekommt sie Brei und im Anschluss noch eine kleine Flasche mit verdünnter Milch, da wir sie nicht überreden konnten, Wasser zu trinken. Abends gibt es aber noch die volle Flasche, damit das über die Nacht reicht.

Zähne sind es sechs, aber wir rechnen damit, dass bald die nächsten kommen, da viel gesabbert und angekaut wird. Sie krabbelt fleißig und zieht sich überall hoch. Manchmal gelingen auch schon ein paar unsichere Schrittchen, aber bis zum Laufen ist noch ein weiter Weg. Und das ist auch gut so. Schließlich ist sie erst 10 Monate alt. Ich bin erst mit 15 Monaten frei gelaufen.

In gut drei Wochen steht die U6 an. Ich bin gespannt, wie sie sich dann macht. Zur Zeit ist es mir unmöglich, sie mal zu messen. Aber ich habe den Eindruck, dass sie gerade wieder einen Schuss gemacht hat. Die Patschehändchen können mittlerweile immer weiter auf den Esstisch nach Gegenständen greifen...

Man merkt auch immer mehr, dass sich eine kleine Persönlichkeit entwickelt. Manchmal habe ich regelrechten Kampf auf dem Wickeltisch, weil Madame partout nicht auf dem Rücken liegen bleiben will. Egal, ob ich gerade noch Creme am Finger habe, die ich ihr gerade auf den Popo schmieren möchte oder ob noch die Windel fehlt... Es gibt Protest! Aber ich glaube, das sind die Momente, wo man wirklich konsequent sein muss, da die Kleinen einem sonst sehr schnell auf der Nase rumtanzen.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße

Susi

 

Re: Montags Piep

Hallo Susi,

 

Mensch das freut mich riesig das Sandra sich so toll macht! Und das mit den Flaschen ist doch völlig in Ordnung! Schließlich sind sie im 1. LebenshaLe Säuglinge! ;-)

Raphael ist deutlich flotter in der Entwicklung wie Joshua. Der ist erst mit 18 Monaten wackelig gelaufen... 

Sitzen konnte Joshua erst mit 11 Monaten wirklich sicher! 

Ach du Joshua ist den ganzen Tag in der Kita und ich Pack das mit Raphael ganz gut :-) 

Im Januar ziehen wir endlich in ein neues, barrierefreies Haus! Unser Haus ist verkauft für einen guten Preis! 

 

Also starten wir nächstes Jahr komplett neu durch! 

Hehe ja meine Haare wachsen wieder [:-}wurde aber auch Zeit :-D

Re: Montags Piep

Hi Karo,
Schön von euch zu hören und dass Raphael sich so gut entwickelt :) Jannek geht es auch gut. Er hat nochmal Physiotherapie 10x bekommen und bewegt sich immer mehr robbt, rollt und geht in Krabbelposition kommt aber immer noch nicht vorwärts beim krabbeln. Aber es wird schon werden....er Trinkt noch viel Milch und isst aber auch fleißig mit am Familientisch was die großen Brüder auch essen. Hier ist zur Zeit viel los. Wie haben jetzt die passende Schule für unseren großen Finn und lassen ihn aber erstmal zurück stellen. Dann kann er die Frühfördertherapie fertig machen. Ich bin jetzt seit November wieder Arbeitssuchend gemeldet da ich auch dieses mal keine Teilzeitstelle bei meinem Vollzeitarbeitgeber in Elternzeit bekomme. Die ersten Bewerbungen sind schon raus. Termin bei der Agentur habe ich auch schon. Die Eingewöhnung bei der Tagesmutter mit Jannek geht Mitte Januar schon los. Das Jahr ging irgendwie alles schnell vorbei :(
Der große wird 1 Woche vor Weihnachten noch 6. Da ist immer viel Trubel...
so das war mein kurzer Piep.
Euch und euren Lieben alles gute! Viele Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen