Montag wohl erst heim
Nachdem des mit freitag leider nicht geplant hat mit heim dürfen. Wird es montag. Ein tag vor der entlassung hatte er nämlich wieder einen extremen abfall. Weil er sich verschluckt hatte.
Ich war so traurig. Das es nun doch nicht heim ging. Und zugleich sehr erschrocken wie schnell das geht. Da war ich froh das er noch hier drin war. Aber sowas passiert ja auch normal geborenen babys.
Seit dem hatte er nix mehr. Er trinkt wie ein scheunendrescher und rülpst wie ein großer. Zunehmen tut er auch rasant sowie wachsen. Wir sind schon bei 2570 gramm und eine größe von 48,5 sowie einen Kopfumfang von 33,5. Für das das er mit so wenig angefangen hat holt er verdammt schnell auf.Seit dem des passiert ist hab ich schon etwas angst. Hab ja gesehen wie schnell es geht.
Essen kann ich halt nicht richtig. Ich versuchs immer wieder aber viel kriege ich nicht rein. Hab warscheinlich eine leichte wochenbettdepression. Muss auch immer wenn es um ihn geht weinen. Ich will ihn ja nicht alleine lassen. Alle meinen ein bisschen muss ich auch auf mich schauen. Sonst hab ich für ihn nicht genug kraft. So komme ich ja super mit ihm klar. Er meldet sich selbstständig er schläft nach einer ausgibigen mahlzeit gute 4-5 stunden manchmal sogar 6. So ist es ein traum kind.
Ich hoffe euch geht es weiterhin gut. Und ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr zu gejammert.
Lg maria
Und schöne kugelzeit und kuschelzeit euch allen
Re: Montag wohl erst heim
Der Abfall nach dem Verschlucken ist normal und du musst dir da keine Gedanken machen. Das passiert jedem Baby!
Mach dich da nicht verrückt. Schade das du nicht heim durftest...
Aber die paar Tage schafft ihr nun auch noch! Er wächst und gedeiht ja wirklich super!!! Das freut mich riesig!
Oh das mit der Wochenbett Depression klingt nicht so gut. Und die anderen haben Recht! Du musst auch nach dir Schauen! Du musst wieder zu Kräften kommen. Geht es dir nicht gut merkt das dein kleiner und ihm geht's so auch nicht gut...
Wenn es nicht besser wird, rede mit deiner Hebamme! Die kann dir helfen damit zurecht zu kommen und einen Weg daraus zu finden!
Das du viel weinen musst gehört auch etwas mit dazu. Du hast mega viel durch und musstest lang um dein kleinen bangen. Auch wenn's ihm gut ging, Angst hat man trotzdem!
Versuch bitte wirklich etwas nach dir zu schauen. Und wenn du dir Mal ein heißes Bad mit nem Glas Rotwein gönnst! Das tut dir gut!
Alles alles Liebe
Re: Montag wohl erst heim
Baden darf ich ersr nach 6 wochen hat die ärztin bei der untersuchung gesagt. Die nächste hab ich am 23.1 bei meinem frauenarzt. Wegen wochenfluss und dem feinen riss in der scheidenwand.
Es ist nun mal mein erstes kind und auch noch zu früh und auch noch ne sturzgeburt. Des hab ich alles nicht erwartet. Ich hatte so ne schöne schwangerschaft. Ohne beschwerden ohne alles. Mental war ich noch nicht ganz vorbereitet. Obwohl ich super mit ihm klar komme. Zudem hab ich ja auch noch diese leichte phobie vor längeren krankenhaus aufenthalten. Ich mach das alles nur für ihn.
Mit einer psychologin hab ich schon gesprochen. Reden auch mehrmals mit den schwestern über meine gefühle. Damit ich nicht ganz absacke. Hoffe zuhause geht es besser. Bekomme ja auch speziell für frühchen eine kinderkrankenschwester. Und hab noch die hebamme und noch meine mutter.
Zuhause bin ich denke ich mim kleinen dann gut aufgehoben. Ich nutze jede freie minute zum schlafen.
Und sobald es mim baden wieder geht. Gönne ich mir nach seiner mahlzeit ein heißes bad. Und abends mal en gläschen sekt oder sowas.
Danke danke schön
Re: Montag wohl erst heim
Verständlich, dass man enttäuscht ist, wenn man eigentlich dachte, man könnte endlich nach Hause und dann sowas... Ihr habt schon so lange tapfer durchgehalten, da schaffst Du die zwei Tage auch noch!
Und es freut mich total zu hören, wie prächtig sich der Kleine entwickelt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du am Montag nach Hause darfst und sich Deine Stimmung dann bessert.
Liebe Grüße
Susi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen