Suchen Menü

Miederslips - bringt es was für die Rückbildung

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit Miederslips? Bringt es was für die Rückbildung der Haut? Mein Gewicht ist fast schon alles wieder runter von 16 kg schon 13 abgenommen aber die Haut ist noch ganz schwabbelig. Geht das wieder weg? War bei meinen großen zwei nicht so... naja die Geburt ist auch erst 6 Wochen her vielleicht bin ich zu ungeduldig. Rückbildungskurs geht erst in 3 Wochen los...
Jetzt überlege ich wie man nachhelfen könnte.
Sind Miederslips gut oder eher schlecht? Denke ich probiere es aus. Hat es jemand schon ausprobiert?
Viele liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Miederslips - bringt es was für die Rückbildung

Hallo Franzi,

lass dir doch bitte ein bischen mehr Zeit für die Rückbildung, der Bauch hat schließlich auch mehr als 6 Wochen zum wachsen gebraucht  oder? ;)

Ich hab direkt nach der Geburt 2-3 Wochen eine Art Korsett bzw. Bauchwegmiederhemd getragen. Hat mir gut getan, dass der Bauch reingedrückt wurde. Dadurch hatte ich weniger Schmerzen.

Ob der Bauch jetzt desshalb flacher, schöner oder straffer ist glaub ich nicht unbedingt, aber ich hab es angenehm empfunden, dass er nicht so nach unten hängen konnte.

Probiers doch ruhig mal aus. Ach und meine Hebamme hat es gut gefunden, da sich die Gebährmutter so schneller zurückbilden kann. Ähnlich wie wenn man auf dem Bauch schläft, soll ja auch die Rückbildung unterstützen.

Liebe Grüße

Nika

 

Re: Miederslips - bringt es was für die Rückbildung

Hi Nikka,
Danke ja da hast du wohl recht bin ich mal wieder zu ungeduldig... 6 Wochen ist ja noch nicht lang her.
Ich habe es heute mal probiert und fand es unbequem... und heiß. Es ist endlich Frühling :)
Mal sehen ob ich es nochmal probiere...
Es ist ja schon fast alles weg und mit bisschen Sport & Bewegung wird der Rest schon auch noch verschwinden.
Nur die Haut wird wohl nicht mehr so straff wie früher sein.
Dafür habe ich jetzt drei süße Jungs :) die ich sehr liebe. Mit meinem Mann sogar vier! Das ist schön :)
LG Franzi

Re: Miederslips - bringt es was für die Rückbildung

das ist die ricvhtige Einstellung, so würde ich das auch sehen :THUMBS UP::-)

ich hab das im Januar getragen, da war es angenehm warmO:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen