Suchen Menü

Kontrolle im Krankenhaus

Guten Morgen ihr lieben,

nachdem ich seit Donnerstag Abend durchgehend einen harten Bauch hatte bin ich gestern Mittag zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren.

Der Bauch war nicht schmerzhaft und Druck nach unten hatte ich nur ganz ganz selten Mal. Was mich mehr beunruhigt hatte war, dass ich die kleine Maus seltener und weniger soll gespürt habe.

Hatte auch mit meiner Hebamme telefoniert und sie sagte eine Kontrolle im Krankenhaus wäre das sicherste.

Im Krankenhaus angekommen wurde ich direkt ans CTG angeschlossen. Keine Wehen.
Dann zur Untersuchung per Ultraschall: die Maus wiegt nun circa 1700 Gramm und hat sich bewegt. Die Ärztin sagt aber, dass sie nun schon deutlich weniger Platz hat und deshalb nicht mehr so ausholen könne.
Dann folgte noch ein vag. US und sie hat den Gebärmutterhals kontrolliert. Dieser liegt bei 2,7. Nicht dramatisch, sollte aber im Auge behalten werden. Nun ja nehme nun wieder Magnesium und am Mittwoch gehe ich ja sowieso wieder zum FA.

Letztendlich weiss ich aber trotzdem nicht woher der harte Bauch kommt. Hatte das von euch Mal jemand? Also über einen so langen Zeitraum durchgehend?

Bin auf jeden Fall beruhigt, dass es der Maus gut geht, nachdem ich sie 3 Tage nur so selten und wenig gespürt habe...
Bisherige Antworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Guten Morgen,

Erstmal ist es beruhigend das es der kleinen gut geht! Das ist das wichtigste!

Der Harte Bauch könnten Übungswehen gewesen sein.

Wie weit bist du jetzt? Für Senkwehen ist es vermutlich noch etwas früh aber Übungswehen könnten es gewesen sein. Die können sich lange halten.

Wenn deine kleine sehr aktiv ist, kann diese auch die Wehen auslösen.

Oder es war deine Maus. Wenn sie sich gegen die Bauchdecke drückt fühlt sich das an als ob der Bauch steinhart wird.

Ich wünsche dir alles gute!
Magnesium schadet zumindest nicht! ;-)

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Dankeschön!

Bin heute bei 32+5...

Ich vermute auch, dass es Übungswehen waren.

Dass die kleine da gegen drückt halte ich für unwahrscheinlich, das würde bedeuten, dass sie 2 Tage lang da gegen gedrückt hat ohne sich wirklich zu bewegen? Naja und das fühlte sich auch irgendwie anders an als ein rausgestreckter Popo oder Rücken..

Naja, egal was es ist, Hauptsache der Kleinen geht es gut :)

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Es ist ja erstmal beruhigend das es deiner kleinen Maus gut geht. Ich würde auch sagen das es Übungswehen waren. Mit Magnesium sollte es dann aber wieder besser werden. Ich drücke dir die Daumen.

LG

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hallo Jasmin,

ja ich hatte das auch. Ab der 20 SSW wurde mien Bauch immer wieder über Tage hart. Da hab ich den Kleinen noch gar nicht gespürt hatte aber schon diese langanhaltenden Übungswehen.

Mir wurde auch gesagt, dies sei normal und ich solle Magnesium nehmen. Hab ich nicht gemacht, da ich eine Grunderkrankung hab, die kein Magensium verträgt. 

Bei mir ist die Bauchdecke meist am Wochenende oder wenn ich eben Zeit hatte mich zu entspannen (im Wasser oder nach der Sauna) wieder weicher geworden.

Und diese Woche (SSW 38) hatte ich drei Nächte hintereinander Senkwehen und die haben sich ganz ähnlich angefühlt, nur eben mit Druck nach unten.

Versuch dich zu Entspannen, deiner Maus geht es ja zum Glück gut. Für sie fühlen sich die Vorwehen wie eine Massage an.

LG Nika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen