Suchen Menü

Kindertag!

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euren kleinen Mäusen alles Gute zum ersten Kindertag! Geschenke gibt's bei uns natürlich noch nicht. Der kleine Mann bekommt ja sowieso alle Nase lang was Neues.

Uns geht es soweit gut. In ca. drei Wochen werden auch wir mit Beikost starten. Hoffentlich klappt es gut, da ich Mitte Juli wieder klein anfange zu arbeiten, natürlich von zu Hause aus sonst würde das nicht funktionieren.

Er schläft nach wie vor gut durch. Die Hitze ist aber sehr anstrengend für uns. Da würde ich gern eure Erfahrungen hören. Wie zieht ihr eure Babys zum Schlafen an? Schlafsack ja oder nein? Und welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen? Ventilator im Zimmer (natürlich nicht direkt aufs Baby)? Zur Zeit lasse ich ihn aufgedeckt, bis ich selber ins Bett gehe. Dann mache ich den Schlafsack zu, aber es sind teilweise 25 Grad im Zimmer, echt warm.

Liebe Grüße
Elli
Bisherige Antworten

Re: Kindertag!

Ja, die Hitze ist wirklich schlimm.
Tagsüber hat die Kleine einen Kurzarmbody an, nachts nur die Windel und den Innenschlafsack vom Alvi Mäxchen.
Ventilator haben wie nicht und vorgestern Abend waren es unerträgliche 26°C im Schlafzimmer. Nachts geht es dann auf 24°C runter, aber erholsam ist das nicht. :-(
Ich hoffe, das geht nicht den ganzen Sommer so.
LG Susi

Re: Kindertag!

Hallo,

Bei uns ist die Hitze auch unerträglich und Sofia reagiert da sehr empfindlich.

Sie schläft nur in Windel.. wenn es nachts abkühlt decke ich sie mit einem Mulltuch zu, aber das gefällt ihr meist sowieso nicht und strampelt es weg.

Tagsüber hat sie meist bis mittags einen kurzarmbody an und ab mittags wird's zu warm und dann auch nur noch in Windel.

Würde ich sie in einen Schlafsack stecken würde sie Schreikrämpfe bekommen, weil es ihr zu warm wäre (haben wir ausprobiert) und selbst der Schlafanzug oder Body ist für sie zu warm. Aber jedes Kind ist verschieden und sie strahlt immer eine Wärme ab.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen