Suchen Menü

Heute geht es endlich heim

Halli hallo meine lieben,

Nach vier langen wochen dürfen wir nun im laufe des tages heim. Ich freue mich so sehr. Hab alles herrgerichtet. Das ist so toll.

Und laut meinen mama ist im schlafzimmer ne überraschung. Da bin ich ja mal gespannt.


Ich wünsche euch allen einen schönen tag und en guten start in die woche.

Lg maria
Bisherige Antworten

Re: Heute geht es endlich heim

Hallo Maria,

das sind doch mal super Neuigkeiten. Das freut mich sehr. Kommt gut zu Hause an und eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch. Und Überraschungen klingen immer gut (:

LG yvonne

Re: Heute geht es endlich heim

Hi Maria,
Ui das sind ja schöne Nachrichten! Freue mich für euch! Dann könnt ihr endlich zu Hause ankommen und entspannen. Eine wunderschöne Zeit zu Hause wünsche ich dir und deiner kleinen Familie. Viele liebe Grüße Franzi

Re: Heute geht es endlich heim

Das freut mich sehr für euch!!!:GIRL 252::GIRL 252:

Re: Heute geht es endlich heim

super Glückwunsch! Denk an euch...

und drück ganz fest die Daumen, dass er sich schnell einlebt in seinem neuen Zuhause.

Wie schwer war er denn jetzt bei der Entlassung eigentlich?

Wir mussten noch mal einen Tag verlängern, weil er unter die 10% gefallen ist.

Welche Pre-Milch nimmst du? Oder kannst du voll stillen?

LG Nika

ps: dann war ich ja doch einen Tag vor dir zu Hause ;)

ich kann es immer noch nicht fassen, hier ist immer noch nicht alles fertig, die hälfte der Kleidung passt nicht wegen des breit wickelns und ich hab nicht genug Milch und muss heute noch irgenwoher was zum Zufüttern besorgen, soll aber am besten dafür nicht aufstehen sondern so viel wie möglich liegen. Ärzte und Hebammen sind schon manchmal lustig.

Re: Heute geht es endlich heim

Heii.

Ist jetzt dein kleiner da. Ist alles gut verlaufen.

Er kriegt pdf nahrung von aptamil. Des ist frühchen nahrung ganz spezielle. Die muss er trinken bis er 3,5 kilo wiegt.

Entlassen wurde er mit knapp 2,7 und 50 cm.

Ich hoffe euch beiden geht es gut. Und das chaos löst sich schon noch.

Lg maria

Re: Heute geht es endlich heim

Hi Nika,
Dann kam dein Baby noch am Tag des Blasensprungs?
Herzlichen Glückwunsch!
Dann durftet ihr aber schnell wieder nach Hause. War alles gut?
Ich habe meine Jungs nicht gestillt und werde wieder nicht stillen. Beim ersten hatten wir Aptamil pre Milch beim zweiten dann Milumil pre beides von Milupa. Die pre Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Meine Hebamme meinte alle Babynahrung hat eine sehr ähnliche Zusammensetzung es gibt da Normen wo die Hersteller sich dran halten müssen. Egal welche Marke also... ich finde die Box praktisch und hygenisch die Milupa anbietet... nur Aptamil war mir zu teuer irgendwann mit 15 € pro Dose Milumil kostet 10 € sind 800 g reicht bei nicht stillen ungefähr eine Woche zum zufüttern wahrscheinlich länger. Nur falls das Baby Allergien hat oder dazu neigt sollte man HA Nahrung füttern diese ist aber viel teurer und muss auch nur dann verwendet werden.
Wir haben nur PRE Nahrung gefüttert und dass ging immer gut. Alles Gute und liebe nochmal zur Geburt eures Babys. Viele Grüße Franzi

Re: Heute geht es endlich heim

hallo Maria hallo Franzi,

hab mich für milupa entschieden und er verträgt es bisher ganz gut. Danke für die Tipps!

Er hatte fast 400g abgenommen, da er so schläfrig ist und so schlecht tinkt und meine Milch einfach nicht so schnell kommen will.

Heute war die Heba´mme das erst mal zufrieden mit der gewichtszunahme und über uns schwebt gerade nicht mehr die klinikeinweisung ;)

Ich muss ihn immer  noch zu fast jeder Mahlzeit (min. alle 3 stunden) wecken und komme mir immer so fies vor dabei.

Ich hoffe bei euch läuft alle gut!!??!!

ganz liebe Grüße

Nika

Re: Heute geht es endlich heim

Hi Nika,
Danke mir geht es gut. Wir haben ja noch 2 Wochen vor uns. Bin nur ständig müde und ko. Mit der Kinderbetreuung für die Jungs während der Geburt gab es noch Probleme... war eigentlich alles geklärt... jetzt fahren welche früher weg... die anderen können plötzlich nicht... war sehr Stressig für mich. Wir haben leider keine Verwandten die es übernehmen können. Meine Familie wohnt weit weg in Bayern und meinem Mann seine Eltern müssen arbeiten er ist Einzelkind...
Wollte auf gar keinen Fall alleine zur Geburt... und sozialer Dienst über Jugendamt kam auch nicht in Frage für mich. Jetzt habe ich 4 verschiedenen Aufpasse Stellen für die Jungs und einen Plan wer wann kann war sehr anstrengend.
Aber die Woche nach ET wollen wir auch noch abgedeckt haben da wir vermuten er kommt später... da ist dann hier Fasnet und Schulferien... deshalb kann fast nie jemand... es hat mich ganz schön geschlaucht... dann noch ständig Termine.... Hebamme, Zahnreinigung und Friseur... was man halt noch so erledigen möchte vor der Geburt. Am Narrensprung waren wir auch noch letztes WE. Eigentlich wollten wir noch ins Schwimmbad vor der Geburt habe aber irgendwie Angst mir wieder eine Infektion einzufangen und glaube ich eh keinen Badeanzug mehr der passt...
Wenigstens geht es Jannek gut. Muss nicht mehr zur engeren Kontrolle. Bin ich froh :) erst wieder Termin in 2 Wochen der letzte dann hoffentlich.
Freut mich dass es euch gut geht und Jannik zunimmt. Ist auch viel Aufregung wenn das Baby nicht zunimmt und alles nicht so rund läuft. Drücke euch die Daumen dass sich bald alles einspielt. Viele liebe Grüße Franzi

Re: Heute geht es endlich heim

Liebe Maria,

das freut mich sehr dass ihr endlich heim dürft.
Ich wünsch euch eine schöne erste Zeit daheim und alles Gute.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen