Suchen Menü

Hautexeme

Liebe Lucia, mein Sohn ist 5 Monate alt und hat seit er 3 Monate ist Merkmale des atopischen Exems am Körper. Dabei war es anfänglich an den typischen Neurodermitisstellen. Wir hatten den Verdacht der Kuhmilchallergie. Die Auslassdiät und die Provokation konnten aber keine eindeutigen Ergebnisse liegern. An den Armen uns Beinen ist es nun weg und nun vornehmlich am Bauch und Rücken. Und dies seitdem es grad so heiß ist. Er juckt sich stark am Bauch, wenn ich ihn nackt liegen lasse.
Der KiA sagt, man muss es beobachten und kann sich noch nicht auf ND festlegen. Die Wärme und sein starkes Schwitzen begünstigen die Exemausbreitung.
Ich creme morgens und abends eine Basispflege.
Ich bin nun auf der Suche nach Globuli, die speziell für die Symptomatik eingesetzt werden können und einer Creme, die die Exeme verschwinden lässt und nicht Kortison ist.
Ich hatte dich schon mal per Mail angeschrieben Lucia und du meintest, ich könnte auch ein Bild senden.
Viele Dank für die Hilfe..
Lieben Gruß Fienchen
Bisherige Antworten

@Fienchen

Liebes Fienchen,

oh, jetzt sehe ich erst das Du deinen Beitrag eigentlich an Lucia Cremer richten wolltest, Du ihn aber versehentlich im Geburtstermin-Forum gepostet hast.

Sollte Deine Frage noch aktuell sein, dann stelle sie doch bitte noch einmal im Experten-Talk von Lucia ein:

https://www.9monate.de/community/forum/Babyernaehrung?forumId=3267

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen